Wird bestimmt gut, ich denke, so ähnlich wie auf Frottee.
Beiträge von Bella
-
-
Cool, dann kann ja nichts mehr passieren.
-
Gerne.
Das ist die Schrift 25 mm, Set 641.
-
Hallöchen zusammen war gerade auf makerist , es gibt auf ausgewählte Stickdateien 50%, die Auserwählte Stickschrift für das Kissen ist dabei .
Bella ich werde sie mir dann gleich runterladen, dann brauchst du dir die Mühe,für mich eine Stickprobe anzufertigen, nicht machen.
Vielen lieben Dank dafür.
Zu spät, gerade gestickt. Die Schrift ist gut digitalisiert:
-
Wenn man sich entweder eine Stickmaschine oder einen Plotter kaufen möchte, ist der Platzbedarf wohl ähnlich. Wenn man aber schon eine Stickmaschine mit allem Gedöns hat, bleibt nicht mehr viel Platz neben dem ganzen Nähzubehör nebst mehreren Maschinen. Es sei denn, man hat ein Riesenzimmer zur Verfügung.
-
Plotter oder Stickmaschine, oder beides, es kommt immer darauf an, was man machen möchte und für wen.
Ich habe eine Stickmaschine, mache viel mit ihr und bin total happy damit. Ich nähe und sticke aber hauptsächlich nur für mich und beschenke Erwachsene, Kinder gibt es in meinem Umkreis nicht.
Stickereien finde ich auf Shirts auch schöner/edler, als einen Plott.
Trotzdem habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mir auch noch einen Plotter anschaffen sollte, aber die Vernunft hat gesiegt. Wenn ich mir einen Plotter anschaffe, brauche ich auch das ganze Material und eine Presse hätte ich mir dann auch noch angeschafft. Von den ganzen Kosten abgesehen, wüßte ich nicht, wo ich das alles unterbringen sollte und noch mehr Zeit für mein Hobby habe ich auch nicht übrig, da nähen nicht mein einziges Hobby ist.
Einen Plotter hätte ich auch eher zum Basteln benötigt, aber für ein paar Fensterbilder, hier mal eine Karte und da mal ein Schächtelchen, wäre mir das dann auch wieder zu teuer.
-
Das wäre großartig
Ok, morgen oder übermorgen.
-
Ja, genau sowas meinte ich. Ich kenne leider keinen dieser Anbieter und dachte eventuell hat jemand von euch schon einmal einen ausprobiert und kann mir sagen ob die vernünftig digitalisiert wurden, oder kann mir einen empfehlen.
Danke Hummelbrummel.
Ich habe mir eine von den Schriften bei makerist gekauft, kann ich gerne mal testen, falls Du möchtest.
-
Bei Makerist gibt es auch einige : Klick
Die gab es kürzlich im Sale für 2 €, falls Du noch etwas Zeit hast, könntest Du den nächsten Sale abwarten.
-
Meine Stickmaschine durfte auch mal wieder arbeiten, im Oktober habe ich zwei Geburtstage in der Familie.
Einkaufsbeutel Heinrich (Stickdatei rockqueen):
Große Kosmetiktasche (rockqueen):
Zwei Notizbuchhüllen (ITH kiwiembroidery):
Und ein Rezepthalter, von hinten ist eine Klammer mit einem Magneten (emblibrary):
-
Niedlich, da werden sich die Enkelinnen freuen.
-
Coole Schürze, da muß man doch gleich schmunzeln, wenn man in der Konditorei Kuchen kauft/ isst.
-
Bei mir läuft die Maschine wirklich fast jeden Tag...in einem Jahr ca 5 Millionen Stiche..
Ich sticke ja auch nur für mich plus ein paar Geschenke.
Früher habe ich auch mehr gestickt, weil wir auf der Arbeit für Nähkursteilnehmer und Sachen zum Verkauf bei Sonderveranstaltungen gestickt haben.
Das Fufus stickt nicht auf jeder Stickmaschine, meine Janome mag es nicht so gerne, da gibt es gerne mal die ein oder andere Schlaufe.
Aber die Brother, die wir auf der Arbeit hatten, hat es ohne Probleme (und ohne langen Fadenweg) verstickt.
-
Die Stickereien sind alle sehr schön, aber die Katze hat es mir besonders angetan.
Meine Stickmaschine wird bald auch aus der Sommerpause erlöst. Irgendwie sticke ich immer nur vom Herbst bis zum Frühling.
Ich benutze neben Amann auch Marathon Rayon, aber ich glaube, das gibt es nicht auf großen Konen.
Hast Du schon Fufus von Walz probiert?
-
Es gibt da was von Wenko...
Sind so Schlingen - ich würd das Material als "wie Wäscheleine" beschreiben - unten in einen Schnappverschlußdings gesetzt... einfach auf's Tuch clipsen, und vor'm Waschen wieder abclipsen.
So Teile gibt es auch in Billigläden, nehme ich schon seit Jahren, funktionieren problemlos und ersparen das Nähen.
-
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Lose ziehen ist auch eine Idee. Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich erstmal ein paar Teile zuschneide und die dann nach und nach wegnähe.
-
Hallo, mein Dessousset ist fertig. Nach dem Waschen sieht der BH ein bisschen beulig aus, beim Tragen zieht er sich aber wieder glatt.IMG_20230614_214127.jpg
Am liebsten würde ich noch weiter Dessous nähen, aber ein paar Shirts sind jetzt dringender. Und da ist wieder mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden, womit ich anfangen soll. Meine Ma hat auch für zwei Teile Bedarf angemeldet, Schnittmuster habe ich schon rausgesucht und weiter komme ich irgendwie nicht.
-
So mache ich das auch.
-
Das Overlockgarn von den Discountern ist auch ok, da nähe ich schon ewig mit. Das normale Nähgarn soll nichts taugen, deshalb habe ich es nie gekauft.
So wie toshka schreibt, hat sie wohl das normale Nähgarn für die Overlock gekauft, deshalb wohl die Fadenrisse.
-
Das nennt man künstlerische Freiheit.
Die Angst, daß es hinterher dilettantisch aussieht, habe ich zum Glück nicht.
Allerdings denke ich oft zu kompliziert und fange etwas gar nicht erst an. Wenn ich mich dann doch irgendwann überwinde, läuft es meistens gut und ich frage mich, warum ich so lange gezögert habe.
Und ich blockiere mich auch oft selbst, weil ich zu viele Ideen und Stoffe habe, und dann gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]