Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert, man kommt ja nicht gleichmäßig um die Klinge rum.
Für den Preis kann man auch eine Menge Klingen kaufen.
Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert, man kommt ja nicht gleichmäßig um die Klinge rum.
Für den Preis kann man auch eine Menge Klingen kaufen.
Das stimmt so nicht, eine Bekannte hatte ihre Maschine mal vor Ort bei einem Nähmaschinenhändler. der hat sie gewartet und auch eine Kleinigkeit repariert. Der Preis war ein kleines bisschen höher, als wenn sie die Maschine zu W6 geschickt hätte.
Hier sind sie noch günstiger.
Am Zoll hat sich nichts geändert, nur die Mehrwertsteuer. Die ist aber schon im Preis drin, und darum und um die Zollerklärung kümmert sich der Händler. Ich kaufe oft bei Ali und hatte noch nie Probleme.
Such mal unter Silkonspulenhalter. Bei Ali gibt es die auf jeden Fall.
Ach ob manche Farben dort grad einfach ausverkauft sind?
Denn Absinth find ich grad nicht.
Vielleicht kommen ja mal wieder sogar noch mehr Grüns rein.
Ich mag auch die schönen Namen, und dass die Farben nicht nur Nummern haben.
Absinth ist bei mir sofort die erste Farbe nach dem Set.
Du kannst W6 auch anschreiben, ob sie noch eine weitere Farbe ins Sortiment aufnehmen können. Ich habe damals wegen dem nachtleuchtenden Garn gefragt und sie haben es bestellt.
Ich bin auch so ein Farb -Junkie, die Garne müssen möglichst genau passen.
Bei mir sieht man die Nähte von außen auch nicht, aber beim Absteppen sieht man ja das Garn und bei mir muss es auch innen stimmig aussehen. Und bei Dessous brauche ich auch genau die richtige Garnfarbe. Mir fallen bestimmt noch mehr Argumente ein, warum das Garn passend sein muss.
Alles anzeigenHallo,
ja, Bella, bei Alfatex hab ich Troja früher bestellt, das ging sogar mit kleinen Portokosten. Jetzt bestelle ich bei Nähwelt Flach.
Ach das ist Isacord, nicht Serafil, bei W6, sorry.
Ja, Danke, Bella. Das 10er Set Haushaltsgarn von W6 hab ich schon gekauft.
Bei mir ist es halt so, ich liebe gebrochene Farben und es macht mir auch Spaß mit verschiedenen Garnfarben zu spielen.
D.h. ich habe rostrot, Elchbraun, schilfgrün, solche Farben. Das reine Rot von W6, ob ich das jemals nutze, mal sehen.
Ich bilde mir auch ein, dass die gebrochenen Farben mir besser stehen. Oder ich fühle mich wohler damit. Ich trag gern kakhi, rost, senfgelb... In Orange seh ich sehr blass aus, reingelb ist auch problematisch.
LG
Kann es sein, dass Du lange nicht auf der Seite von W6 warst? Die haben inzwischen so ziemlich alle Farben von TroJa (?), z.B. Absynth, Altrosa, Bernstein, Aubergine, Carmin, Elch, Caper, Mais, und, und, und,....
15 - 20 Minuten bin ich sonst auch nach Alfatex in Bochum gefahren, nach Kassel ist es mir auf jeden Fall zu weit, da bestelle ich lieber.
Troja ist doch super, da habe ich auch viel Garn von, allerdings immer bei Alfatex gekauft, die jetzt leider den Laden hier in der Nähe geschlossen haben.
Habe gerade nachgesehen, das ist Isacord, also das was W6 als Näh- und Stickgarn verkauft.
Neuerdings haben sie doch inzwischen ganz viele Farben bei dem Haushaltsnähgarn, das haben sie noch nicht ganz so lange.
Pamelotte, eine Eigenproduktion ist das ganz sicher nicht. Sie verkaufen bestimmt wieder ein Markengarn unter ihrem Namen.
Habe noch keins bestellt, deshalb kann ich nichts Genaueres dazu sagen.
Ich habe die N8000 und nähe auch nicht mit dem Amann Garn, mir ist das zu fein, zum Sticken ist das toll. Ob es Schwierigkeiten damit gab, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich nähe mit allen Garnen, die ich habe, auf meiner Maschine, die nimmt alles.
Übrigens hat W6 ja inzwischen auch normales Haushaltsgarn in ganz vielen Farben.
Der Quilt ist ein Traum.
Ich habe auch für die Overlock meistens das passende Garn, je 4 Konen. Bei Farben, die ich nicht so häufig brauche, habe ich je 2 hellere und 2 dunklere Töne je Farbe.
Beim Coverstich sieht man natürlich die Nadelfäden, die sollten dann schon so einigermaßen passen, je nachdem wie pingelig Du bist.
Du kannst aber Garn auf Spulen umspulen und diese für die Nadelfäden nehmen, mache ich manchmal, wenn ich nicht 3 Konen in der gleichen Farbe habe.
Normales Nähgarn kannst Du auch nehmen, es muss nicht unbedingt Overlockgarn sein.
Das kommt auf die Stickmaschine an. Meine lädt zu große Motive erst gar nicht.
Bei mir wird ab heute das Nähzimmer zur Wichtelwerkstatt, fange mit den Weihnachtsgeschenken an.
Geplant sind FSL-Flügel, Handstulpen, Loop, Weihnachtsbäumchen aus Filz, Wichtel-Utensilo, Fellweste, Shirts und noch einiges mehr.
Zuerst muss ich aber ein Wichtelgeschenk nähen, ich mache bei einem Nikolauswichteln mit.
Ich bin auch für mehr Motiv.
Gerne, und danke schön.
Hier sind zwei meiner Lichterbeutel, aus dem gleichen Stoff, mit unterschiedlichen Lichterketten, beide mit Glas.
Weihnachtsdeko... nicht so ganz mein Schwerpunkt. Was ich aber schon ewig für die kalte Jahreszeit mal nähen wollte, sind Bierflaschenhüllen aus kurzflorigem Glatthaarfell. Hab solche mal in einem US-Westernshop gesehen und war schockverliebt. Das ist ja auch was wirklich Nützliches!
Ja, sehr nützlich.
Meine Adventskalender sind für Erwachsene, da kommt auch nichts Teures rein, nur Kleinkram und ein bisschen was Süßes im Wechsel. Die ITH Säckchen wurden schon zu knapp, wenn mal mal ein Marzipanbrot oder Kugelschreiber reinpacken wollte.
Wenn Du Stickdateien für ITH Lichthäuser gekauft hast, steht doch sicher die Materialempfehlung dabei.
Ich habe bisher nur Lichterbeutel bestickt und dann genäht und mache es wie Liane, ich stelle ein Glas rein und nehme meistens Lichterketten statt LED-Kerzen.
Dafür habe ich dünnen Baumwollstoff genommen. Für zusätzlichen Stand kann man den Beutel auch stärken, entweder mit handelsüblicher Stärke oder man löst Reste von Soluvlies auf.
Ich habe für Lichterbeutel dünnen, weißen Baumwollstoff (Tedox) genommen.
Alles anzeigenMeinen Enkelkindern habe ich Adventskalender aus 24 Stiefel ITH bestickt die werden immer noch befüllt...
schon alleine dafür hat sich die Stickmaschine gelohnt...
Beutel kann man auch toll ITH machen....
Ich glaube ich sehe mal nach. ob meine Maschine noch sticken kann...
Die Stiefel sehen cool aus.
Ich habe vor Jahren normale ITH Beutel für den Adventskalender gestickt, die waren aber irgendwie für die meisten Sachen zu klein und ich mußte doch Geschenkpapier nehmen.
Diesen Sommer habe ich Beutel in unterschiedlichen Größen genäht, das wird wohl besser passen.
Ich nähe und sticke immer Geschenke für meine Stiefmutter und meine Mutter, da sammle ich das Jahr über Ideen und schreibe es mir auf.
Deko mache ich nicht mehr so viel, weil ich in den vergangenen Jahren so viel Deko gestickt und genäht habe, dass es eigentlich reicht. Da kommt dann nur noch was dazu, wenn ich irgendwas entdecke, das ich unbedingt noch haben muss.
Ich arbeite viel mit Listen, also ich schreibe auf, was ich für wen machen möchte und ich fange frühzeitig an, damit ich alles rechtzeitig schaffe und das Ganze nicht in Stress ausartet. Meistens kommen einem ja noch Sachen dazwischen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Für mich heißt das, ich beginne Anfang November mit den Weihnachtsgeschenken und eventuellen Dekosachen.