Na, dann leg los. Ich sticke leidenschaftlich gerne, aber ich bewundere genauso gerne die Werke von anderen.
Beiträge von Bella
-
-
Vielleicht findest Du hier was.
-
Wunderschön , wie ein Gemälde.
-
Danke schön.
Sieht gut und groß aus.
Wie groß wird die Stickerei ?
Hast du Avalon ? bzw. die Folie mit Malerkrepp fixiert? Super Idee.
Ulla
Die Stickerei ist 20x28, so groß wie mein Rahmen. Habe sei ein bisschen vergrößert, dann sind die Stiche nicht so eng.
Ich fixiere sehr viel mit Malerkrepp, auch die Stoffe bei Applikationen.
So hier die fertigen Stickereien, die Taschen schon gewaschen, das RT nähe ich erst und wasche die Jacke, wenn sie fertig ist. Mit dem Garn habe ich mich nochmal unentschieden, beim Verlaufsgarn war mir der Kontrast zu hoch, hatte vergessen, dass die Stickerei Satinstiche enthält. Die Stickerei soll nur ein kleiner Eyecatcher sein und nicht von dem schönen Lila des Stoffes ablenken.
Die Werbung ist momentan ziemlich ätzend, man findet kaum die Smileys und wo man die Dateien hochladen kann.
-
Ich kaufe da ständig ein. Ich bezahle mit PayPal und dann wird der Dollar automatisch in Euro umgerechnet.
-
Sieht jetzt schon sehr toll aus. Darf ich fragen, was das denn für eine Datei ist??
Das ist diese Datei: Blazing...
-
Tolle Täschchen hast du genäht, für Resteverwertung habe ich irgendwie kein Händchen
-
Da ich immer noch keine Lust habe, die Jacke zu nähen, kam mir die Woche jede Ausrede Recht, um nicht ins Nähzimmer zu gehen.
Gestern habe ich mich aber endlich aufgerafft und die Taschen bestickt, heute Morgen habe ich das Vlies ausgewaschen, weil die Taschen sich dann besser verarbeiten lassen. Gerade besticke ich das Rückenteil, also irgendwann wird die Jacke dann wohl doch noch fertig.
-
Die Murmel weiß, was sie will. Schön, dass ihr einen Kompromiss gefunden habt. Ich mag übrigens auch keine Kapuzen.
Ich bewundere Deinen Elan, du nähst beruflich und dann auch noch unermüdlich weiter privat. Ich suche immer noch meine Nählust nach der Geschenkeproduktion.
-
Da stimme ich zu, einfach toll und durch das Schwarz kommen die Farben erst richtig zur Geltung.
-
Ich finde es auch ganz toll und so perfekt gearbeitet, das würde ich nie schaffen.
-
Welches Vlies hast Du da drin? Das sieht so schön weich aus und der Quilt wird toll.
-
Liebe Ulla, diese Jacke habe ich noch nicht bestickt, aber ich habe schon oft Fleece bestickt, das ist überhaupt kein Problem.
Ich spanne immer 2 Lagen wasserlösliches Vlies im Rahmen ein, fixiere den Fleece darauf mit Sprühkleber und lege noch eine wasserlösliche Folie auf den Fleece. Damit hatte ich bisher immer gute Ergebnisse.
-
Wann nähst Du das alles? Hast Du einen Trick, wie man ohne Schlaf auskommt?
-
Cool, genau meine Farben.
Ich schau euch erstmal zu und hoffe, dass ich was lernen kann. Ich habe ja letztes Jahr meinen ersten Quilt zugeschnitten, aber noch nicht eine Naht genäht. Mein Ziel ist es, den Quilt bis Ende des Jahres zu schaffen.
-
Bei mir geht es auch endlich weiter. Anfang Januar habe ich grundsätzlich einen Durchhänger, weil ich vor Weihnachten immer so viel nähe und sticke. Ganz untätig war ich aber nicht, ich habe einiges an Kosmetik gerührt, mein Nähzimmer aufgeräumt und dazwischen musste ja auch noch die Weihnachtsdeko weggeräumt werden.
Als erstes nähe ich eine Fleecejacke für meine Mama. Eigentlich habe ich dazu nicht wirklich Lust, da ich die letzten Monate nur für andere genäht habe, würde ich auch gerne mal wieder was für mich selber nähen. Da meine Ma die Jacke eigentlich schon im Oktober bekommen sollte, nähe ich sie jetzt aber zuerst. Zugeschnitten habe ich die Jacke schon, aber ich will sie erst noch besticken.
Da die Garne gestickt immer anders wirken, als wenn man sie nur an den Stoff hält, nähe ich immer ein paar Zierstiche mit der Nähmaschine. Es soll eine Ton-in-Ton Stickerei werden, ich habe mich jetzt für das Multicolorgarn entschieden.
Morgen werde ich dann (hoffentlich) sticken.
Ach ja, meine schönen Obstbeutel konnte ich bisher nicht benutzen. blöderweise war das Obst, das ich gekauft habe, immer verpackt. Ist irgendwie wie verhext.
-
Wow, ich bin beeindruckt.
-
Das sieht super aus.
-
Schicke Teile hast du da gezaubert, genau richtig für die kalten Tage.
-
Das Täschchen ist so schön geworden, genau meine Farben.
Total lieb, aber das kommt aufs gleiche raus. Vielleicht mach ich da mal eine Bestellung die sich lohnt 😀. Die haben wirklich traumhafte Stoffe, vor allem für Patchwork und Taschen.
Genau, mach doch eine Großbestellung, dann lohnen sich die VK und du hast einen ordentlichen Vorrat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]