Och nö, das ist ja doof. Ich drücke die Daumen, dass die neue Maschine schnell geliefert wird.
Beiträge von Bella
-
-
Ich hatte mal meine Stickmaschine zur Reparatur geschickt und da das Ersatzteil nicht so schnell zu bekommen war, bekam ich eine Ersatzmaschine, das gleiche Modell.
Die war auch nicht im Originalkarton, sondern in einer stabilen Kunststoffkiste und war überall mit Styropor ausgepolstert. So kann man also auch verschicken, wenn man die Originalverpackung nicht mehr hat. Ein stabiler Karton anstelle der Kunststoffkiste würde auch ausreichen, Hauptsache so ausgepolstert, dass die Maschine sich keinen Millimeter bewegen kann.
-
Der Truck mit dem Baum gefällt mir sehr gut, bin gespannt, was Du daraus machst.
-
Ich wollte aber eher sagen, dass man aus "so kleinen Fitzelchen" noch schönes machen kann.
Ja, wenn man die Geduld dazu hat. Bei mir würde das nie fertig.
-
Ich bewundere jeden, der mit so Kleinteilen was Tolles zustande bringt. Ich kann das nur, wenn ich damit die Stickmaschine füttern kann.
-
Schöner Spüllappen, viel zu schade zum Spülen.
Ich zerschneide immer alte Handtücher und kettle die Ränder mit der Ovi ab.
Das Spiel kenne ich gar nicht.
Ich nehme für Deckchen und Mug Rugs immer Thermolam, das gefällt mir am besten. Für kleine Untersetzer nehme ich meistens Fleecedecken, die müssen ja nicht so stabil sein.
-
Oh nein, Trennen ist ja so gar nicht meins.
Ich habe inzwischen die beiden Platzdeckchen fertig, an den Rändern muß ich noch das wasserlösliche Vlies entfernen. Passend dazu habe ich noch zwei Bestecktaschen ITH-gestickt.
-
Dann dürfte eigentlich nichts passieren, die Verpackungen sind so, dass die Maschine das übersteht.
Als ich meine Maschine zur Inspektion verschickt habe, bekam ich fast einen Herzinfarkt. Die blöde Kuh im Paketshop ließ meine Maschine einfach fallen. Als ich mich aufgeregt habe, meinte sie, sie hätte Rücken und könne nicht so schwer heben.
Der Maschine ist zum Glück nichts passiert, sie hat den Hin- und Rückweg heil überstanden.
-
Ich auch nicht.
-
Viel schöner ist mein Weihnachtskaktus...leider habe ich versäumt, den früh genug besser zu dekorieren...ich habe da noch nicht so viel Erfahrung..undd meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfängt zu blühen 🤭
Bei meiner Mama ist der auch in voller Blüte. Die Tage hat sie ihn gedreht, weil ich die Pracht fotografieren sollte. Sie hat ihn zwar zurückgedreht, aber hoffentlich passiert da jetzt nichts.
-
Genau, das ist mir auch eben eingefallen, ich hatte das unlängst in irgendeinem Shop gesehen.
Hedi, klar kann man auch mehrere Lagen Soluvlies mit Sprühkleber fixieren.
-
Wird das dann von unten aufgebügelt?
Nein, das kannst Du mit Sprühkleber fixieren.
Der Vorteil ist eben, es bleiben nach dem Waschen keine Reste unter den Stichen. Bei ausreißbarem Vlies bleiben Reste hängen und machen die Stellen hart.
Das wasserlösliche Vlies kannst Du auch in mehreren Lagen nehmen, je nachdem wie viel Stabilität der Stoff benötigt.
-
Ich würde wasserlösliches Vlies (keine Folie) nehmen.
-
Danke.
Die Datei ist von kreativekiwiembroidery. Die nennt sich Christmas Delight Placemat. Die gibt es in verschiedenen Größen, ich habe jetzt die zweitkleinste gestickt. Die hat einen Durchmesser von 41 cm, genau richtig für Platzdeckchen.
Die haben noch viele andere in der Art, die auch sehr schön sind.
-
Süß.
Ich sticke gerade Platzdeckchen. Die werden komplett in der Stickmaschine gefertigt. Man stickt immer ein Segment im kleinen Rahmen und im letzten Schritt stickt man dann die zuvor gestickten Teile an der Seite fest.
-
Ich sehe auch keinen Fehler, das sind sehr schöne Sterne.
-
Handgestrickten Jersey kenne ich nicht, aber Jersey ist ja Maschenware und keine Webware.
Ich weiß nicht, wie man die Jerseys nennt, ich hatte aber schon den einen oder anderen, der sich nicht besticken ließ. An einen erinnere ich mich, der war ziemlich dicht gestrickt ohne Elasthan, da gab es sofort kleine Löcher. Und die Stickerei waren keine Buchstaben.
-
Dein Quilt ist sehr schön geworden.
-
Ich glaube schon, dass die Datei zu dicht für Jersey ist. Außerdem gibt es Jerseystoffe, die lassen sich einfach nicht besticken.
-
Nicht nur das Handquilten, die ganzen kleinen Teile sind nichts für mich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]