Anzeige:

Beiträge von falbmaus

Dankeschön!Die Martha ist echt einfach zu nähen. ich hab auch noch nicht so die wahnsinns Näherfahrung. Aber sogar die Brustfalten hab ich hingekriegt.
    Ja, das ist alles Jersey. Der grüne Stoff ist etwas dicker, ließ sich aber toll nähen. Und die Anleitung dazu ist auch echt gut. Ich brauch jetzt noch ne Sommervariante mit kurzen Ärmeln und eine in Sweat für den Winter ;)

Augustkinder: Ja, irgendwie hat sich's so ergeben. Die Große freut sich schon sehr auf das Geschwisterchen. Wir sind eigentlich von einem Jungen ausgegangen, weil die Schwangerschaft bislang so anders war als bei Lena. Aber beim letzten US-Termin bei 20+0 gab's dann das Mädel-Outing.

Ja, genau die Martha von Milchmonster hab ich genäht. Ging echt einfach. Sogar den Kragen hab ich hingekriegt *stolzbin* Und sie passt sogar trotz Babybauch! ;)
    Bilder hab ich vorhin in die Galerie geladen.

Hui, war schon ewig nimmer hier online, zu viel zu tun.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Wir bekommen Ende August unser zweites Mädel. Da muss ich mich nun auch langsam ranhalten was Ausstattung angeht. Bislang ist's für Purzel nur ein Windelmäppcen geworden.
    Und Am Wochenende hab ich ein Stillshirt für mich fertig gestellt. Muss ich mal in die Gallerie laden.

@ Linchenmaus: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus der Versenkung wieder!
    Nachdem ich mich mit meiner Neuen vertraut gemacht hab (W6 N 3300 exklusive) hab ich gestern Abend zwei Halssocken genäht und heute Vormittag einen Hoodie fertiggestellt. Ich bin ganz entzückt von der neuen Näme! Hab mich sogar an Applis auf dem Ärmel rangetraut!

Möchte mich künftig wieder regelmäßiger hier beteiligen, da ich auch noch ein paar Sachen für unseren Krümel nähen möchte.

Euch eine schöne Woche!

HoodHoodie Raglan Bäume blau 1_sm.jpg
    Halssocke Pferde lila + Vögel 1_sm.JPG

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!
    Bedint durch einen Wasserschaden kam ich ne ganze Weile nicht zum Nähen. Oder zum Posten.
    Dafür jetzt die Nachlese:

DSC_0195.jpg
    Eine Elfentunika nach FM aus Baumwollstoff in Gr. 92

DSC_0191.jpg
    Ein Kleid aus dem Buch "DAs Nähmaschinen-Atelier" in Gr. 92

IMG_1167.jpg
    Noch eine Elfentunika aus Jersey von Sanetta (ließ sich sch.. nähen, sehr dünn und "flutschig") in Gr. 86

IMG_1170.jpg
    Und ein Wickeljäckchen nach dem SM "Purzelchen" von FM, allerdings verlängert, aus Jersey
    Das ist als Geburtsgeschenk für die Tochter einer Freundin bestimmt, GR. 62/68

So, nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende

Ich bin auch noch blutige Nähanfängerin und habe mich an die Zwergenverpackung gewagt. Ich hab eine Räuberhose (einfach) genäht und finde sie in 74/80 an meiner 19Monate alten Tochter riesig! Dank Knopflochgummi konnte ich sie einigermaßen enger machen, aber ich glaube die muss erstmal noch in die Schublade. Schade, ich hab so ein nettes passendes Shirt aus der Ottobre dazu genäht, dass passt ihr gut.

Dann hab ich noch ein Purzelchen genäht. Das fand ich auch recht gut zu nähen. Dazu hab ich eine Pumphose (Frida vom Milchmonster) dazugenäht - und die ist viel zu klein, die passt der 4 Monate alten Tochter meiner Freundin, die nun 68 trägt. Ärgerlich!

Hier mal die Bilder dazu:
    Räuberhose jeans sterne 1.jpg
    Räuberhose
    Sterneshirt und Räuberhose 2.jpg
    Sternenshirt und Räuberhose
    Frida grün Pferdchen + Purzelchen.jpg
    Purzelchen und Frida

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]