Ich hol mal das Thema wieder hoch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab mir den Schnitt Lady Shiva gekauft und mich total auf das Projekt gefraut. Ich hab mich ausgemessen, allerdings leider überlesen, dass die Maße dem fertigen Kleidungsstück entsprechen ... und nun ist sie zu eng im vorderen Bereich.
Leider ist's auch kein Probemantel, sondern schon der finale Stoff *schnüff*
Habt ihr eine Idee, wie ich das Teil noch retten könnte? Reißverschluss ist noch nicht drin, könnte also dort was einsetzen. Oder lieber an den Seiten einen Streifen einfügen?
Beiträge von falbmaus
-
-
Eine Lola... ob die meiner Lola gefällt?
Die Annika mag die Annika ja nicht, weil der Einstieg im Kopf zu eng ist - zumindest bei der Probe-Annika, die ich mal genäht habe. Den Schnitt muß ich aber noch einmal in Angriff nehmen, den Kopfausschnitt kann man ja einfach ändern.
Hat jemand auch ein Schnittmuster, welches so heißt wie ich?
Nachtrag: Oh, die Lola ist sogar in Lolas Größe! Und ihr Farbbeuteschema ist das auch... so grob zumindest (die steht momentan auf Grüntöne)
LG neko
Die Lola hat kein Kopfeinstiegs-Problem meine Große mag das nämlich auch nicht.
Mmh, komisch dass die Farben bei euch als Grün ankommen ... das ist ein schönes Petrol, eher blaustichig in echt
Ach ja, und eigentlich sollen beide SM, Lola und LetzKnöpf, aus Sweat gearbeitet werden. Hat seine Berechtigung, dann fällt der Kragen schöner. -
So, hab's geschafft
Eine Lola von rosarosa aus Jersey in GR. 104
Lola rosarosa_Jersey Blätter_Gr. 104_sm.jpgEine LetzKnöpf von rosile aus Jersey in GR. 80
LetzKnöpf rosile_ Jersey Blätter Gr. 80_sm.jpgEine LetzKnöpf von rosile aus Sweat in Gr. 80
LetzKnöpf rosile_Hafenkitz_Gr. 80_sm.jpg -
Hui, ihr seid ja schon fleißig dabei.
Hab auch kein Problem damit, wenn es hier auf Kiko beschränkt bleibt (ich hatte ja meine persönlich to sew Liste ja aufgeführt; ) dann lass ich die Teile für mich einfach hier raus)Ich hab die letzten Tage auch einiges geschafft gekriegt. Muss jetzt noch die Bilder vom Handy runterkriegen, dann kann ich's zeigen
-
Oh, das klingt toll!
Nachdem ich im Sommer nur Mäuschen gespielt hab (irgendwie kommt man trotz Elternzeit zu nix), würde ich gerne in den Herbst SWAP einsteigen.
Geplant hab ich folgendes:
- Hoodies für Ronja Räubertochter und Pippi Langstrumpf aus Jersey und aus Sweat (SM LetzKnöpf)
- Pullis mit großen Kragen (SM Lola)
- Kuschelleggins für die beiden
- Fleecewesten für beide Mäuse
- Pulli für mich (hab da ganz tollen Glitzstrick auf dem Stoffmarkt abgesahnt) - da hab ich die Eleana im Kopf
- Cardigan für mich
- Mantel Lady Shiva für mich -> diesen Herbst muss es klappen! -
@ Evliya
Das ist ja niedlich. Und sieht nach ner ganz schnellen Sache aus ...Das Astronautenshirt sieht auch toll aus.
Meine neue Woche begann mit der letzten von drei Stifterollen als Geschenk und ein paar Babylegs für eine Mama aus dem Kanga-Kurs
-
Dankeschön!
Charming, ich hoffe sehr für dich, dass du bald wieder an der Nähma zaubern kannst.
Doppelkeks, ja der Drachenstoff ist echt schön. GsD darf ich ab und an auch mal Jungs benähen
-
Tolle Sachen habt ihr mal wieder genäht!
Großes Lob an euch alle!Ich war auch wieder fleißig und hab es diesmal sogar geschafft Fotos zu machen:
Trotzkopf Drachen_Gr 68.jpg
Trotzkopf in Gr. 68, dazu gibt's noch ne passende Hose
Knuffelhose Vögel_Gr 68.jpg
Knuffelhose in Gr. 68
Rock Lümes_Igel_Gr 92.jpg
Rock Lümes in Gr. 92
Trägerkleid Klimperklein Äpfel_Gr 98.jpg
Frühlingsgefühle mit dem Trägerkleid von Klimperklein in Gr. 98; der Stoff liegt hier noch zugeschnitten als Tunikversion für die kleine Schwester -
@ Kosmonauten Mama: Der sieht ja auch toll aus! Was für ein Hauptstoff hast du da verwendet?
-
Dann werf ich auch grad noch unseren Overall rein:
Genäht nach einem Ottobre Schnitt aus Heft 4/2012nicht perfekt - aber wir lieben ihn!
Kuschelanzug_türkisgrüne Sterne_Gr 68_Ottobre 4_12_co.jpg -
Hallo ihr Lieben,
Wahnsinn, das neue Jahr ist grad ein paar Tage alt und hier wird schon wieder fleißig gewerkelt.
Ich hab fix im alten Jahr noch einen Trotzkopf für meine Kleine genäht in Gr. 62Trotzkopf Schneekitz Gr 62_co.jpg
und einige Sabberlätzchen, die sind allerdings bereits vollgeschlabbert und daher in der Wäsche
-
*Kurz reinschleich*
Roos Schnitte fallen wirklichsehr weit aus. Habe für meine Tochter eine Weste in Gr. 92 genäht (sie trägt 98/104) und sie ist in den Schultern immer noch zu weit. Ärgerlich . . .
Weste_Schneekitz_Gr 92_co.jpg -
@ Helenchen: Danke, der Frida-schnitt ist einfach toll.
Zu den petrolfarbenen Blättern hab ich auch die brombeer-Eichhörnchen bestellt. Da hab ich gestern abend einen Beanie für meine große genäht. Den hat sie gleich in der früh zur Kita aufsetzen müssen *g*Das Igel-Shirt ist toll! Den Igel hab ich letzten als Taschen-Appli auf einen Poncho genäht.
Poncho Eva farbenmix_c.jpg
Zipfel-Pulli-Schnitt nicht direkt, aber ich find den HoodHoodie von FeeFee gut. Da kann man die Kapuze bestimmt abwandeln.@ Tantemaral: ich hab gestern Abend den Beanie von Mamahoch2 genäht, da ist die Passform ganz gut. Und für die Lütte hab ich die Knotenmütze von aefflyns genäht, da ist auch toll die Anpassung mit genauem Messen erklärt.
-
Oh Helenchen, die Puschen sind ja Zucker! Echt toll!
Hab's auch mal wieder an die Näma geschaffte und gleich drei Fridas für Emma gezaubert. Ich liebe diesen Schnitt einfach!
20141021_114935_co.jpgUnd dann wollte ich euch noch zwei Strampelsäcke zeigen
Strampelsack Pferdchen_co.jpg
Strampelsack Bäume_co.jpg -
Was ein süßer Wonneproppen!!!
-
Auch von uns alles alles Liebe zur Geburt von Kian!!!
-
@ pfeiferlspieler: Wow, tolle Idee mit den Stilleinlagen! Das werde ich auch mal angehen. Ich wünsch dir für den Endspurt alles Liebe!
@ neue werdende Mamis: herzlich willkommen hier!zu mir: mittlerweile ist unser Purzel endlich angekommen! Emma Carlotta kam am 26.8.14 mit 53cm und stolzen 3900g zur Welt.
Sie ist ein richtiger Sonnenschein und bislang sehr pflegeleicht.
Ich freu mich, dass die ersten der selbstgenähten Teile nun passen (heute trägt sie eine Frida in GR. 56 *g*) und hab schon wieder zig Pläne zum Nähen im Kopf. Mal sehn, wann ich wieder an meine Maschine komm. -
Oh wei, ich schicke auch ein großes Paket gute Besserungs-Wünsche!!!
Bei mir hat nun der Mutterschutz begonnen und ich komm vormittags an die NähmaschineDas Baby darf nun bald ausziehen, die Geburtsmitbringsel für die große Schwester sind fertig:
Windeln für Krümel
20140724_143409.jpgund eine Puppentrage á la Marsupi
20140724_143103.jpgLiebe Grüße
Sanne -
Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon ewig hier nicht mehr gemeldet. Dabei hab ich die letzten beiden Wochen ganz viel genäht für die Bauchmaus. Dank WM komm ich aktuell viel zum Nähen
Achtung Vorwarnung: Baby-Kollektion-Flut
Baby Kollektion türkis Bäume Gr. 56_62_co.jpg
Baby-Kollektion in türkis mit Bäumchen
Gr. 56 / 62
bestehend aus:
Shirt Trotzkopf (SM Schnabelina)
Hose Frida (SM Milchmonster)
Shrug Purzelchen (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II)Baby Kollektion Zwergenverpackung Vögel Gr. 56 3_co.jpg
Baby-Kollektion Vogelgezwitscher
Gr. 56 / 62
bestehend aus:
Hose Knuffelhose (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II) als Wendehose aus Sanetta-Jersey
Hose Frida (SM Milchmonster) aus einer recyclten Jeans
Shirt Elfentunika (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II)Baby Set Äpfel rot grün Gr. 56_2_co.JPG
Baby-Set Äpfelchen
GR. 56
bestehend aus:
Hose Knuffelhose (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II) aus Sweat
Shirt Trotzkopf (SM Schnabelina)7 Fridas und Räuberhose.jpg
7 Fridas und eine Räuberhose
Gr. 62
Hose Räuberhose (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II)
Hose Frida (SM Milchmonster)hierfür wurden 2,5 aussortierte Jeans von meinem Mann verwendet
-
Wow, tolle Teile Pfeiferlspieler!!!!
Ich sollte mir auch dringend noch einen Rock nähen für den Sommer ...Ich war indes fleißig am Nähen für die Bauchmaus. Dank WM komm ich aktuell viel zum Nähen
Achtung Vorwarnung: Baby-Kollektion-Flut
Baby Kollektion türkis Bäume Gr. 56_62_co.jpg
Baby-Kollektion in türkis mit Bäumchen
Gr. 56 / 62
bestehend aus:
Shirt Trotzkopf (SM Schnabelina)
Hose Frida (SM Milchmonster)
Shrug Purzelchen (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II)Baby Kollektion Zwergenverpackung Vögel Gr. 56 3_co.jpg
Baby-Kollektion Vogelgezwitscher
Gr. 56 / 62
bestehend aus:
Hose Knuffelhose (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II) als Wendehose aus Sanetta-Jersey
Hose Frida (SM Milchmonster) aus einer recyclten Jeans
Shirt Elfentunika (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II)Baby Set Äpfel rot grün Gr. 56_2_co.JPG
Baby-Set Äpfelchen
GR. 56
bestehend aus:
Hose Knuffelhose (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II) aus Sweat
Shirt Trotzkopf (SM Schnabelina)7 Fridas und Räuberhose.jpg
7 Fridas und eine Räuberhose
Gr. 62
Hose Räuberhose (SM Farbenmix, Zwergenverpackung II)
Hose Frida (SM Milchmonster)hierfür wurden 2,5 aussortierte Jeans von meinem Mann verwendet
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]