Alles anzeigenHallöchen
ich versuch mal zu antworten so wie ich das verstehe, hab die Zeitschrift nicht nur online ein Bild gefunden.
Du hast am Saum angefangen und strickst von vorne über den Rücken wieder nach vorn, richtig? Genau! Jetzt bist du unter dem Arm angekommen und musst die Sache teilen für das Armloch. noch nicht, aber demnächst oh Mann du hast recht, ich habe das Teil wie ein Rückenteil betrachtet, dabei müssen doch da noch Ärmel rein...Vermutlich steht in der Anleitung bei welcher Masche das Armloch/Seitennaht sein soll. Damit das nicht nur ein Schlitz ist (| = rechte Masche) sollst du eine oder mehrere Maschen (markierte) abketten |__| (wieviel muss in der Anleitung stehen) ich sollte zwei Mal eine Masche als Seitennaht markieren, dann ist sicher die damit gemeint?
Wenn du das Ganze in der Hinreihe machst bist du jetzt am linken Armloch bzw. hast die Maschen des linken Vorteils auf der linken Nadel.Das sind dann noch 26(27) Maschen je nach Größe. Diese 26(27) Maschen strickst du weiter bis zur Schulter. Das ist quasi deine rote Markierung. die restlichen Maschen muss ich zischenzeitlich sichern? ok und wenn ich dann bis zur Schulter gemacht habe nehme ich die gesicherten Maschen und mache das ganze noch einmal für das Rückenteil und noch einmal für das rechte Seitenteil?
Ich hoffe du wirst da schlau draus.
eine Frage ist noch unbeantwortet, sind die Zahlen Zentimeter? Ja oder?
Ist übrigens ne süße Jacke, Filati hat es echt drauf.
Danke danke danke für deine Antwort!