Anzeige:

Beiträge von GlückSachen

Hallo,

für mich ist Wärme keine Frage der Dicke, sondern eine Frage des Materials.

Aus was ist denn Dein Zottel, Baumwolle oder Poly?

Was ich machen würde ist recht einfach: Cord, Wollwatteline und festgewebtes dichtes Mantelviscosefutter, damit komme ich bis weit unter 0°C klar, und das alles zusammen ist nicht dick.

Einfaches Volumenvlies würde ich auf gar keinen Fall nehmen, wenn dass Thinsulate.

Und die Jacke muss locker genug sitzen dass sich Luftpolster bilden können, sonst wird dem Träger kalt.

Klimamembran verlangt glaube ich sowieso nach Kunstfaserstoffen, da müsstest Du in den Läden wo es das gibt nachfragen.

Gila, die sind zugegebenermaßen oberputzig :)

Allerdings sind sie nicht das was ich mir unter Kleinkindkuscheltier vorstelle.

Gerade am Anfang und durch alle Sabberphasen nähe ich da lieber Tierchen aus Westfalenstoffen, u. a. deren einseitigem Frottee.

Hallo,

ich finde es schwierig ein Buch zu empfehlen wenn man die Richtung dessen was gewünscht ist nicht weiß....

Die Basics sind eigentlich in jedem Buch erklärt, Rollschneider und Matte würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Kannst Du einen Hinweis geben welchen Stil Du magst?

Und ob es ein deutsches Buch sein soll oder ob es auf englisch sein darf.

Frag am besten im Laden beim Vlieskaufen in welchem Abstand gequiltet werden muss, das ist vom Vlies abhängig.

Ich würde kein dickes nehmen, sondern wenn das Kind auf dem Boden liegt eine andere Decke zum Polstern drunterlegen.

Die reine Krabbeldeckenzeit ist ja nur kurz, da ist es doch schön wenn die Decke kuschelig ist und das Kind sie dann als Zudecke benutzen kann.

Ich habe den Fehler gefunden:

1. Auf Deine geliebte Büroklammer gehen ;)
    2. Bild auswählen und nach unten ziehen
    3. Fertig klicken

DANN:

4. Den Curser dahin im Text klicken wo das Bild hinsoll
    5. Und nun WIEDER auf die Büroklammer, auf den Pfeil rechts davon, und im dann aufklappenden Pulldownmenü auf das entsprechende Bild und Doppelklicken.

So, und nur so ist es mit der Büroklammerfunktion mitten im Text.

Und wenn es dann doch mal schnell und einfach gehen soll nimmst Du diese Anleitung

testupload.jpg

1. Auf Deine geliebte Büroklammer gehen ;)
    2. Bild auswählen und nach unten ziehen
    3. Fertig klicken

DANN:

4. Den Curser dahin im Text klicken wo das Bild hinsoll
    5. Und nun WIEDER auf die Büroklammer, auf den Pfeil rechts davon, und im dann aufklappenden Pulldownmenü auf das entsprechende Bild und Doppelklicke.

So, und nur so ist es mit der Büroklammerfunktion mitten im Text.

Und wenn es dann doch mal schnell und einfach gehen soll nimmst Du diese Anleitung

PS.: Karla, Du kannst den Post von mir gerne verschieben oder löschen lassen, so ganz in den WIP passt er ja nicht.... ich hoffe aber er hilft :)

Liebe Chrissi,

ich habe die taillierte Form gewählt und natürlich leicht ausgestellt auslaufen lassen, ich habe die Armausschnitte geändert, dazu das Ärmelloch nach unten vergrößert und die Schultern etwas eingekürzt, da der Ärmel genügend Potential in der Weite hat, wurde er nicht so sehr gekräuselt.

Ich finde aber nicht dass das die Änderung ist die Chrissie braucht.

Ich finde Armlochtiefe und Schulter in Ordnung, zu viel Stoff ist dazwischen. Und man sieht dass der Ärmel nicht geschlossen eingesetzt wurde.

Beim braunen geht mir die Kräuselung zu weit verteilt.

Und genaueres kann man IMHO nur bei einem frontalen Bild sagen.

ich habe bisher noch keinen erstellt, werde mich aber gerne nächste Woche daran versuchen.
    Wenn ich Hilfe benötige rufe ich laut:)
    Am besten erstelle ich den Wip ja direkt hier runter oder?

Nein, den WIP erstellst Du im Forenteil "Schulterblicke", hierunter kannst Du einen Link setzen.

d.h. Du verschiebst das Bündchen um die 4cm weil der Daumen ja nicht genau auf Höhe der Seitennaht liegt sondern ein Stück höher?

Nur nochmal als Verdeutlichung. Damit der Groschen fällt. ;)

Genau aus dem Grund, der Groschen ist bei Dir also gefallen ;)

Reichen Dir die Schritte, und musst Du nochwas wissen, Du hattest ja explizit nach dem Daumenloch gefragt?

Grundsätzlich:

Man kann natürlich auch viel längere Bündchen machen, je nachdem wie man mag, nur sollte man das Daumenloch meiner Erfahrung nach nicht viel weiter als 3 cm von der unteren Kante setzen, das schränkt nämlich sonst die Bewegung der Finger ein, bzw. verdeckt zu viel von der Hand (was bei einem Pulli seltsam aussieht, bei einer Jacke wäre das evtl. anders).

Ich habe ein Dampfbügeleisen von Solac das Dauerdampf erzeugt (kann man aber auch abstellen).

Damit (also mit Dauerdampf) bügel ich alles in einem Drittel der Zeit die ich mit einem Dampfbügeleisen oder Frau Nachbarins Station gebracht habe. Und ich bin Vielbügler, also sowohl beim Nähen wie auch nach dem Wäschewaschen (ungebügelt ziehe ich nur Slips und Socken an).

Ich möchte nie wieder was anderes haben!!!!

Was mir wirklich noch fehlt ist ein Eisen ohne Dampflöcher zum Einlagenaufbügeln. Falls da jemand eine Empfehlung für ein aktuell käuflich zu erwerbendes Modell hat sagt es bitte ;)

Beim Abdämpfen von Stoffen ist das Solac Eisen ideal, genauso wie zum Ausbügeln, da es nicht nur dauerdampft, sondern auch sehr schwer ist.

Federleichte Bügeleisen sind IMHO Schrott.

Ein Tisch mit Absaugefunktion würde mich in der Tat reizen, dafür habe ich leider aber keinen Platz.....

Hallo,

Ich verstehe was Du meinst.

Für die gekräuselte Version nimmst Du hinten das normale Teil und vorne das breitere.

Im Ergebnis ist das Vorderteil breiter und sieht in zusammengelegtem Zustand seltsam aus.

Ob angezogen passt oder nicht ist wie bei jedem Schnitt typabhängig. Mir passt der Schnitt, es ist aber normal wenn das nicht bei jedem der Fall ist.

Magst Du mal ein Bild von Deinen Versuchen hier einstellen, dann kann man dazu genaueres sagen.

Den Namen des Schnittes und den Hersteller darfst Du immer und überall nennen.

Wo man ihn bekommt kann sich doch jeder der es wissen will googeln!

Ich setze mich auf jeden Fall gespannt dazu, Softshell steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]