Glitter, Fransen???????
Dann doch lieber mal wieder ein Buch (manipulating fabric steht oben auf der Wunschliste - es musste nur bislang hinter Fachbüchern und Sportausrüstung zurückstecken).
Glitter, Fransen???????
Dann doch lieber mal wieder ein Buch (manipulating fabric steht oben auf der Wunschliste - es musste nur bislang hinter Fachbüchern und Sportausrüstung zurückstecken).
Lohnt sich das Heft?
Kenne die Kreativanleitungen in der Burda nicht (hab in den letzten 5 Jahren vielleicht 3 Hefte gekauft, und gucke immer nur ins Nähjournal -der Teil mit den hässlichen Bildern geht in die Tonne).
Ich glaub ich guck die Ge mal beim Händler um die Ecke....
http://quiltingintherain.blogspot.de/2011/02/rag-quilt.html wobei...ich habe inzwischen so viele gelesen...
Das ist die Anleitung auf die sich meine Frage bezog.
Ich glaube ich habe noch Batting von Hobbs hier, vielleicht sollte ich es einfach mal probieren mit zwei Stücken.... Da mein Quilt in Naturfarben gehalten wird passt das ungebleichte Batting ganz gut dazu. Die Frage ist eher ob es langfaserig genug ist als das es hält...oder dröselt es sich auf bei der Wäsche...????
Oder ich muss halt naturfarbenen Flanellstoffkaufen und den als Batting benutzen...
Ja, das mit den unterschiedlichen Ausdrücken in verschiedenen Sprachen ist echt schwierig... ich kann nicht mal meine englische Familie fragen denn die hat mit Nähbegriffen nun gar nix am Hut....
Das ist Vlies auf dem Bild. Englisches Wort dafür ist fleece. Es ist was anderes als das was wir in Deutschland als Fleece verstehen.
Die Vorgehensweise ist übrigens die gleiche wie be dem von mir weiter oben geposteten deutschen Bloglink....
Pssst, Dirk, als ich die Frage gelesen habe musste ich sofort an Dich denken, und daher habe ich die Anleitung weiter oben verlinkt
Ich wollte Euch mal mein Nähzimmer zeigen, aber ich hab keine Ahnung wie ich hier Bilder reinbekomme.
Kann mir jemand helfen?, bitte ,bitte ganz einfach für einen PC Erstklässler, bitte.
LG Andrea
Hier findest Du die Anleitung zum Bilderhochladen http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=521
Man kann es nicht allein am Preis festmachen.... Es gibt GOTS Jerseys für 20 €/m, die sind keinen Cent Wert, weil sie nach 5 Wäschen schrecklich aussehen. Und es gibt no name Jerseys für 5 €/m, die halten zig Jahre.
Das gleiche ist es mit Kaufklamotten.
Ich habe das mal nachgeguckt, meine ältesten Kaufshirts sind von H & M, gekauft Frühjahr '08 (da kam eine Fast Fashion raus aus der ich eine Jacke genäht habe, und die Shirts passend dazu gekauft). Die haben jeweils unter 10 € gekostet und sehen aus wie neu. Teurere Shirts die jünger sind sehen teilweise lang nicht mehr so gut aus, bzw. eignen sich nur noch als Unterhemden im Winter.
Nein, über den Preis kann man das IMHO nicht festmachen....
Es gab mal pinkfarbene Olfamatten, die waren eine Sonderaktion. Ob es die noch gibt?
Dann gibt es pinkfarbene Matten von Fiskars.
Bide Sorten habe ich nur im Ausland ergoogelt, es wären aber Marken die ich kaufen würde.
Welche Marke hat denn die von Dir gefundene?
Anouk, was genau möchtest Du denn daraus nähen, bzw. welche Motive suchst Du?
Ich benutze ein Nadelkissen in dem nur ca. 5 Nähnadeln griffbereit sind (unterschiedliche Stärken). Das ist gekauft und in der Dose darunter sind Ersatznähnadeln).
Für Stecknadeln benutze ich seit jeher eine kleine Dose, seit kurzem eine Dose mit Magnet (die ist aber in Wirklichkeit viel zu groß u d wird nicht lange bleiben.....)
Benutzt ihr Nadelkissen für Stecknadeln?
Es gibt ja wirklich schöne Nadelkissenvorlagen, dies finde ich toll http://naehkompass.blogspot.de…rk-nadelkissen-blume.html , aber ich fürchte ich würde es nie benutzen....
Ich trage T-Shirts nur in der Freizeit, daher habe ich eher wenige..... Das älteste ist ca. 5 Jahre alt und es ist nix dran.
Am ehesten sortiere ich weiße Shirts und Tops aus, denn die trage ich auch zur Arbeit und im Sommer quasi ständig. Irgendwann, nach ca. 3 Jahren sieht man denen schon an dass sie wöchentlich gewaschen werden....
Ich weiß was Du meinst, aber Bezeichnungen wählt jeder Hersteller scheinbar beliebig.
Der Staars von Farbenmix fühlte sich so an wie Du meinst, Baumwolle, und die Beschichtung nicht glatt wie Plastik sondern wasserabweisend und gleichzeitig griffig.
Ich mag am liebsten die laminated cotton Quiltstoffe der Amerikaner, die sind wirklich Bauwolle mit Beschichtung, nicht dieser harte Trägerrücken.
Schade, das Heft habe ich nicht. Die Tasche muss aber riesig sein wenn ich mir Deine Beschreibung angucke (27 breit, wenn dann die 140cm die Höhe sind, selbst wenn es auf vorne und hinten verteilt ist, das sind für meine Vorstellung seltsame Proportionen, insbesondere wenn da noch Henkel drankommen......).
Aber vielleicht. Findet sich noch jemand der den Schnitt hat.
PS: würde der Schnitt im Titel stehen könnte es helfen. Soll das geändert werden?
Mag sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber mit Dreisatz kann man sicherlich die Stoffmenge umrechnen (also in Quadratmetern und neuer Länge bei schmalerem Stoff).
Das ist aber völlig irrelevant, da es bei der benötigten Stoffmenge darum geht ob die Schnitteile auch auf den schmaleren Stoff passen.
IHMO kann man das nur durch auflegen der Schnitteile auf etwas mit der Breite 110 cm legen, und dann die Länge abmessen, wie von Minga beschrieben.
Die gezeigten Böcke auf Deinen Bildern hast Du doch schon genäht, oder? Welches Maß haben sie denn?
Aufkleber bekommt man von Plastik mit Margarine oder Öl super ab
Warum den Teufel an die Wand malen und gleich verstellte Stange vermuten oder schlimmeres?
Ich hatte zweimal die Nadelstange verstellt bei einem Crash, da sah die Naht ganz anders aus....
Was hier nicht stimmt ist auf jeden Fall schonmal die Spannung, was sich ganz einfach feststellen lässt. Danach kann man immernoch den Onkel Doktor aufsuchen
Und im Anfangspost ist die Rede von komischen Geräuschen bei dem Crash, nicht dass sie noch immer da sind.
Die Unterfadenspannung kann sich verstellen, wenn man sie nie anfasst.... Es ist eine Schraube, die Maschine bewegt sich, da können sich auch Schrauben lösen oder anziehen.
Und mal ehrlich, wie oft nimmt man die Stichplatte genau unter die Lupe? Wer weiß wie lange die Scharte da schon drin ist?
Ist eh Wochenende, da kann man in Ruhe potentielle andere Fehler ausschließen....
Ich würde die Oberfadenspannung auf normal stellen (wäre bei meiner Maschine 4, in der Mitte der Skala).
Und dann schrittweise die Unterfadenspannung so lange verändern bis die Naht wieder stimmt.
Hallo,
ich kenne ehrlich gesagt keine Verarbeitung in der man das Vlies sieht. Ich kenne es nur so, dass das Vlies kleiner als der Stoff zugeschnitten wird.
So wie hier:
http://quilthexe.blog.de/2011/11/22/weihnachtet-12205071/