wer von euch kennt oder hat die gritzner 6152, ich war drauf und dran die heute zu bestellen -als eine freundin von mir meinte, das waere alte ueberholte technik -eine alte klabache und ich soll die 540 euro lieber in ein computermaschine investieren- ich bin jetzt total verunsichert
Frag 10 Leute und Du bekommst 11 Meinungen.
Ich gehe Computermaschinen bislang aus dem Weg, und sollte doch eine bei mir einziehen werde ich meine mechanische Maschine dazu behalten (wobei, wenn ich eine neue kaufe ist das wieder ein ganz anderes Preissegment, also eine deutliche Veränderung).
Und ganz ehrlich: meine Pfaff kommt aus dem Preissegment, und sie näht seit 18 Jahren ohne zu mucken. Welche Computermaschinen in dem Preissegment tut das nach so langer Zeit?
Es muss jeder selbst entscheiden auf was er näht, und hauptsache neumodisch heißt nicht immer unbedingt besser. Nicht umsonst nähen so viele Leute beruflich mit eher älteren Modellen.....
Näh hält mal zur Probe verschiedene Modelle und hinterfrage was genau Du brauchst, und entscheide dann für Dich was Du kaufst.