Anzeige:

Beiträge von GlückSachen

Ich bin ja nicht so der Strickheld, aber meines Wissens nach muss die Maschenprobe wie angegeben sein, ist sie es nicht wird es mit einer anderen Nadel probiert, bis man auf die passenden Größen kommt.

Du weißt aber dass die Maschenprobe mit mehr Maschen und Reihen angelegt wird als man für die Maschenprobe braucht?

Und wenn zwei so unterschiedliche Nadeln angegeben sind braucht man die auch, man kann nix dass für Stärke 8 gedacht ist mit einer 5er Nadel stricken, und den Rest der für 5 gedacht ist genauso. Dann wird es hinterher wirklich ganz anders als geplant.

Trag doch was Du willst? Na, schön wäre es. Ich würde z.B. liebend gerne Hosen tragen, die bis in die Taille reichen. Kriegem ich die? Nein, natürlich nicht, da es allem Anschein nach nur noch Hüfthosen gibt. Was aber, wenn man keine nenneswerte Hüftebn hat? Pech gehabt. Dabei sehen diese Hosen an den meisten Fraue, na sagen wir mal höflich, gewöhnungsbedürftig aus.

Manchmal gibt es einfach auch unterschiedliche Stile bei verschiedenen Marken.

Bedauernswerterweise hat sich die Hosenkauferei in den letzten Jahren für mich sehr eingeschränkt, da fast alle Hersteller die mir passen (Gr. 36, keine Teeniefigur) ausschließlich taillenhohe Hosen herstellen.

Ich trage aber nur Hüfthosen, in anderen Hosen werde ich nach 5 Minuten wahnsinnig und sehe aus wie eine Tonne mit Bratarsch.

Zu dem was ich trage und warum:

Ich trage was mir gefällt, und mein Kleiderschrank hat eine viergespaltene Persönlichkeit, da findet sich immer ein passender Stil.

Da in Läden meiner Einschätzung nach das was mir fehlt gerade nicht zu kaufen ist steht in nächster Zeit viel Nähen auf dem Plan.

Auf die Mode in Läden gucke ich gerade gezielt, und wundere mich nur: die Farben der Sommerjacken sind für mich unerträglich, wenn ich mir eine knallpinkfarbene Jacke kaufe kann ich die gefühlt nur alle 2 Wochen anziehen, an den restlichen 13 Tagen beißt es sich mit dem Rest (gleiches gilt für alle anderen gerade käuflichen Teile, ich bräuchte also schätzungsweise 14 neue Jacken :( ).

Leider frustriert es mich ungemein wenn ich nähen MUSS weil ich nix kaufen kann, da bekomme ich eine Nähblockade :(

ich vertrag kaum (eigentlich keine) Naturstoffe...verwende also fast nur Syntetiks...die sind ziemlich farbstabil

Da kann ich nicht mitreden, Sytetiks hat bei mir allenfalls Microfaserunterwäsche oder Sportkleidung, ansonsten meide ich die zu 100% ;)

Nein, das liegt nicht an dir....ich hab viele schwarze Stoffe,die teuren bluten genau so, wie die billigen. Weil ich aber keine Muster verwende, ist das nicht tragisch.

Genau darum würde es mir bei schwarz nicht auffallen wenn was blutet, ich wasche schwarz uni mit dunkelblau uni, beide Farben habe ich nur Uni.

Rot und pink hingegen habe ich gemustert, gewebt und gedruckt, wasche also rot weiß gestreiftes mit uni roter Hose, Stoff der Hose nur einmal gewaschen, und nix passiert (und ich habe mindestens eine rote Maschine pro Woche, manchmal sogar 2).

Mit Soda wäre ich vorsichtig, ich benutze Soda nämlich zum Entfärben, also Grauschleier aus Gardinen und weißem entfernen.

Farbiges ließe ich nie mit Soda in Berührung kommen.

Ich verwende wirklich viele rote Stoffe, auch Pünktchenstoffe, billige und teure:

Ich wasche mit flüssigem Colorwaschmittel von Aldi, 40 Grad vor

Nach einmaligem Vorwaschen gehen die genähten Teile mit roten oder Rot-weiß gestreiften/karierten Stoffen in die Maschine.

Noch nie hat rot bei mir ausgeblutet, sich gegeneinander verfärbt oder nennenswert Farbe verloren.

Daher erstmal das naheliegendste:

Womit wäscht Du?

Ich mag auch keine Nylonstrumpfhosen, ergo trage ich keine ;)

Ernsthaft, im Job bräuchte ich sie anstandshalber nur bei Terminen mit dem Konzernvorstand. Das lasse ich lieber und trage bei Anlässen an denen mir ein Vorstand über den Weg läuft Hose.

Im Büro könnte ich wenn ich wollte ohne Strumpfhose gehen, mache ich aber ehrlich gesagt selten, da ich doch mal auf dem Büroboden sitze, oder mit verknoteten Beinen auf dem Stuhl.... Da lieber im Sommer Hose und im Winter blickdichte Strumpfhosen.

Ich mag im Sommer einfach nichts aus Stoff am Fuß haben, d. h. selbst in 12 den Strümpfen habe ich das Gefühl eines Hitzestaus, diese Strümpfe trage ich also nur zwischen 8 und 12 Grad Außentemperatur, darüber barfuß (den Unterschied ob da unter der Hose der Fuß in 12 den steckt oder nicht sieht eh kein Mensch).

Ist es richtig heiß trage ich Rock ohne Strumpfhose, und dazu würde kein Vorgesetzter jemand etwas negatives sagen oder denken (die Männer laufen eh lumpiger rum, wesentlich lumpiger)....

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Damit Deine Kauffragen auch richtig beantwortet werden können habe ich Deine Frage ins dafür richtige Forum verschoben :)

Nähst einen Tunnel (Stoffstreifen an der Langskante verstürzen und wenden) und ziehst da ein Gummi rein, so dass der Stoff quasi gerafft wird. An einem Ende das Gummi durch annähen am Kissen mit fixieren, am anderen Ende ein simpler Knoten. Davon 2 Bäder für jeden Befestigungspunkt. Bei Zug am Kissen hat die Befestigung also Spielraum.

Ich kann es mangels PC und Bildbearbeitungsprogram leider nicht einstellen, und ohne Bearbeitung sieht man auf dem Bild nix, sorry.

Dazu müsste man das Stoffmuster kennen.....

Und es gibt durchaus Welten im Verbrauch zwischen eingestelltem Bleistiftrock und richtig weit ausgestelltem Rock, dazu kommt noch bevorzugte Rocklänge, Hüftrock oder Taillenrock....

Bei den bislang vorhandenen Informationen braucht man leider eine Glaskugel um weiter zu helfen :(

in Stiefeln und Stiefeletten trage ich meistens Strumpfhosen, die muss ich nicht markieren. Und wenn sie an der Außenseite drann gemacht sind drückt auch nichts.

Echt? Ich habe in den letzten beiden Wintern nicht einmal eine Strumpfhose unter der Hose getragen, es war doch nie kalt?!?! Stiefel oder Stiefeletten aber schon monatelang täglich.

Und an meine Füße und Beine kommt nix außer ergonomisch geformten Socken, mich stören ja schon normale Socken an denen der Fuß nicht vorgegeben ist, daher kann ich mir das mit dem Snap echt nicht vorstellen, die sind doch extrem dick!

Oder bei Sneakersocken beim Sport.... Da drückt so ein Snap doch auch, oder?

Ich habe socklocks obwohl ich nur meine Wäsche wasche. Ohne die wäre es für mich die Hölle zu versuchen die diversen links/rechts Socken unterschiedlicher Alterungsstufen, Materialzusammensetzung, Farben und Stärken (letzteres bei Sportsocken) auseinanderzuhalten.

Bevor die Socken im Korb landen werden kommen die Locks dran, so ist nicht nur das Sortieren sondern auch das Aufhängen ein Klacks.

Kam Snaps an Socken kann ich mir gar nicht vorstellen, das drückt doch an Stiefeln und Stiefeletten

Also aus einem dünnen flatterigen Stoff würde ich keinen Bleistiftrock nähen, ich hätte Angst dass bei engem Schnitt die Nähte zu sehr belastet würden.

Aus sehr leichtem Stoff würde ich daher einen leicht ausgestellten Rock nähen und diesen mit Neva Viscon füttern.

Eine leichte Bluse könnte man aus einem solchen Stoff sicher nähen, solange sie nicht knalleng ist.

Um genauere Hilfe zu geben wäre es aber ratsam wenn Du mal ein Bild des Stoffes einstellen würdest, und ein paar Randbedingungen nennen würdest, z. b. die gesuchte Größe, denn davon ist auch abhängig ob der Stoff reicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]