Anzeige:

Beiträge von GlückSachen

Ich wasche immer nur bei 40° vor (außer vom Hersteller sind 60 und Trockner angegeben) und hänge es danach auf und bügele am Ende glatt. Dann sehe ich auch gleich, wie leicht es sich bügeln läßt oder ob man notfalls auch ungebügelt... Ihr wisst schon :) fertige Kleidung bügeln ist keine beliebte Sportart hier.

Ich wasche Oberbekleidung max. Bei 40 Grad, also wasche ich auf 40 Grad vor (und ja, auch bei 40 Grad bekomme ich Flecken raus, auch Gras, Möhre und sonstiges fiese....)

Nein ich weigere mich vor zu waschen, da dann das schönste futsch ist und die Stoffe beim waschen ausfransen wie blöd. Ich BÜGLE und das ist heisser als waschen und trocknen und die gewünschte Schrumpfung erfolgt dadurch genau so. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen.
    Vor allem beim Patchwork. Wascht doch mal 10 cm Streifen Stoff...neee da bleib ich meiner Methode treu:cool:

Das heißt Du trägst Sachen aus ungewaschenem Stoff? Oder im Laden gekaufte Kleidung ohne zu waschen? Allein bei dem Gedanken schüttelt es mich!

Und sobald Du den ersten Stoff hattest der um 25% eingelaufen ist (gerne mal bei hochwertigen Patschworkstoffen) und Du dann ein schrumpeliges zu kleines Etwas in den Händen hältst wirst Du die Methode auch ändern.

Oder wenn Dir ein Stoff so ausblutet, das der Materialmix in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und nein, beim Abbügeln schrumpft Baumwolle nicht zu Ende ;)

Schick ist Einlaufen auch Hosen die nach der ersten Wäsche 5 cm zu kurz sind, oder ein T-Shirt dass nach der ersten Wäsche so pilt dass man es in den Müll schmeißt (den hätte man nach Vorwäsche nämlich gar nicht vernäht).... Das sind übrigens Erfahrungswerte aus über 15 Jahren Bekleidungsnähen....

Ich weiß dass es viele Menschen gibt die partout keine "normale" Kreditkarte wollen, daher:

Kennst Du Prepaid Kreditkarten von der Tankstelle? Ich kenne viele die die jetzt haben, allein schon weil man bei Hotelbuchungen immer eine angeben muss (selbst wenn man hinterher anders bezahlt).

Die Dinger sind IMHO praktisch und gänzlich ohne Risiko....

Den Trick probiere ich beim nächsten mal aus. Danke! Aber wie sollte sich von null auf gleich sowas verstellen? Wie gesagt, sie ist ja gerad3e erst überholt worden und ich hab extra eine teure Computernähmaschine damit ich da nicht rumfummeln muss.:confused:

An der Spulenkapsel ist eine Schraube die nicht ganz angezogen ist. Durch die Vibration des Nähens kann die Schraube locker oder fester werden, das ist ganz normal.

Und ich empfinde auch das Anpassen der Unterfadenspannung als normal, denn darauf dass das notwendig ist wurde ich bei der Einführung nach dem Kauf hingewiesen. Ich verstelle die Unterfadenspannung bewusst für jede Zwillingsnaht, Abstepen mit dickem Garn, Quilten etc.

Handbreit über Knie endend, leicht ausgestellt mit breitem Formbund, immer, egal ob Sommer oder Winter. Einen Jahreszeitenunterschied mache ich nur beim Material.

Ja nach Lust und Laune bekommt der Rock vorne 2 Falten, oder eine Kellerfalte, oder eine Rüsche am Saum etc.

Für solch einen Rock habe ich einen ottobre Schnitt vor Jahren amgepasst und den benutze ich als Grundlage.

Hellooooo.

das App gibt es nur für MAC und angeblich sind sie am rumwurschteln bzgl. anderer Formate. Ich habe sie auch, aber I am a paper-based girl :D.........
    in jedem Fall herzlichen Glückwunsch... ich liebe sie.

Ich war immer ein paper-based-girl, habe aber seit Anfang des Jahres sogar die Tageszeitung als e-paper, weil ich es leid war dass sie oft zu spät kam oder zerknickt oder zerrissen im Briefschlitz steckte.....

Von der Threads habe ich auch einige elektronische Ausgaben und überlege mir derzeit ob ich mir ein Abo gönne....

Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Vorlieben jeder hat. Ich möchte aber eine Lanze für den Zusammenklebeschnitt brechen.
    Bei so großen und vielen Schnitteilen ist das Abpausen oder Durchradeln auch nicht angenehm.
    Das Kleben und Ausschneiden dauert etwa 15 Minuten.
    lg
    posaune

Deine Zeittheorie scheitert aber an zwei Punkten:

1. ich würde nie einen Schnitt ausschneiden, ich pause alles ab, wann weiß ja nie ob die Größe passt.

2. es gibt tatsächlich Schnitte die man trotz drucken muss, da die Schnittteile übereinander liegen!

Nein, das ist kein anderes Problem, es ist DAS Problem.

Es ist wie es ist: wenn an dieser Stelle der Ausschnitt zu breit ist kann man den Arm nicht richtig bewegen.

Das gleiche gilt für die Tiefe des Armloches:ist es zu tief (und so sieht es auf dem Bild ohne Ärmel aus) bekommt man den Arm nicht hoch.

Der Ärmel ist wahrscheinlich das Einzige das Du nicht ändern muss (im Übrigen ist es ratsam die Ärmel erst zuzuschneiden wenn das Armloch passt).

Da Du das scheinbar nicht hören willst bin ich raus aus der Nummer....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]