Anzeige:

Beiträge von callecampos

    "Learning by doing" - keine Angst vor Fehlern. Ich gehe immer noch wöchentlich zum Nähkurs, mein "freier Abend" sozusagen und ich kann mich mit Gleichgesinnten austauschen - das steht ganz oben :-).

    Ich schaue mir viele Videos im www an - da findet man alles für jedes Problem und schier unendliche Ideen, was man nähen kann. Ud wer der englischen Sprache mächtig ist - hat eine noch viel größere Auswahl.

    Es gibt ein neues Zubehörteil für die b79 und b70: Das Cutwork Tool von Bernina funktioniert auch mit Bernette. Man braucht noch nicht mal einen extra Fuß dafür.

    Die Anwendung ist die gleiche. 2 Cutwork Motive sind in der Maschine, Freebies gibt es bei Bernina. Für eigene Motive braucht man dann eine Software.

    Hallo Tanja,


    mich würde interessieren, ob ich die Nähfüsse der 30er Serie auch für meine B77 nehmen kann. Logischer Weise dann ohne IDT. Ich frage mich nur ob sie passen bevor ich mir was bestelle. Im 8er Set ist zwar eine gute Auswahl nur finde ich den Rollsaumfuss zu klein für mich - ich hätte gern einen breiteren/grösseren und einen Schmalkantenfuss.


    Vielen Dank und beste Grüße

    J.

    So, nach einem lieben Telefonat mit dem Nähpark habe ich die b79 jetzt geordert. Ich hatte zwischen dieser und der 77 geschwankt. Für den jetzt ausgemachten "Mehrpreis" kann ich es verschmerzen, wenn ich dann doch nicht so oft sticke ;D

    Dann sollte sie ja bald da sein :) - ich wünsche dir ganz viel Spass mit der Maschine. Mich würde interessieren wie du klar kommst. Jede tickt da ja doch anders. Sie ist auf alle Fälle suuuperschön

    Hallo,


    ich überlege aktuell auch, die bernette b77 anzuschaffen (oder gleich die b79, zwar noch nie gestickt, aber ... was man hat, hat man).


    Gibt es bisher irgendwas, was dir negativ aufgefallen ist? Mich würden auch mehr Erfahrungswerte sehr interessieren!!!

    Hallo FrlFroh,


    die b77 und ich sind noch in der Kennenlernphase. Die 79 kam für mich nicht in Frage, da ich mit Sticken nichts am Hut habe. Das interessiert mich nicht so. Ich habe irgendwo im www einen Vergleich gesehen zwischen der bernette 77 und der Bernina 770 plus . Der Vergleich hinkt m.M. denn ich kann keine 1000 Euro Maschine mit einer 7000 Euro Maschine vergleichen. Das wäre wie Citroen mit Mercedes.

    Da ich noch nie mit Kniehebel genäht habe ist das schonmal neu und ich kann das Füsschen nicht mehr mit einem Hebel lüften. Das ist eine richtige Umgewöhnung - das ist mir beim Kauf so nicht aufgefallen. Bisher habe ich dünne gewebte Viskose genäht - ging super. Zick-Zack und 3fach-Zick Zack zum Unnerbüchs nähen ging auch gut - kein Stofffressen wie bei der Brother Inov-is 30. Auch BW- und Viskosejersey - kein Problem. Sie läuft ruhig finde ich, denn im Gegesatzzu meiner Pfaff 1222 und Singer Starlet von 1972(glaube ich). Sie hat ein ordentliches Gewicht, das macht finde ich einen stabilen Eindruck. Habe mir das Nähfuss Set mit 8 Füssen bestellt, da dort der Nahtverdeckte, Säumerfuss und der Teflon dabei war. Die brauche ich öfter und werde das demnächst testen. Generell vernähe ich gern Viskose Webware, Jersey Baumwolle als auch Viskose, Leinen. Jeans möchte ich gerne versuchen, aber vielleicht nache ich das mit der Pfaff. Keine Ahnung.

    Frage mich ruhig was dich genau interessiert und gern auch erinnern.


    LG, J


    Vielen Dank für die Übersicht :)

    Hallo Ihr's,

    Vielleicht klingt die Frage total dämlich, aber watt mutt datt mutt:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jersey, Ballpoint, Stretch und Super Stretch Nähmaschinen Nadeln? Ich möchte BW- und Viskose Jersey nähen...

    Ich suche in bekannten Webshops nach Jerseynadeln und es werden Stretch Nadeln angezeigt? Das verwirrt mich etwas. 🤔

    Viele von euch haben so ihre Präferenzen was die Nadeln angeht. Ich suche eine Zwillingsnadel für Jersey/Stretch und weiß gerade nicht welche am besten ist. Ist die Nadel nur materialabhängig oder auch von der NäMa:?:=O


    Vielen lieben Dank vorab

    J.

    Vielen lieben Dank. Ich bin nicht sicher, ob alle drei Maschinen der 7er Reihe den Dual Transport haben. Eine ist eine Stickmaschine und die 79er ist eine N@h/Stickkombi m. M.

    Die b77 hat ein gutes Gewicht und Anschiebetisch inkludiert, das ist super. Sie ist sehr gut ausgeleuchtet.

    Heute habe ich nur mein TOP Odgen Cami von True Bias, kann ich nur empfehlen, umgesäumt und zwei gekaufte Achselshirts gekürzt und mit der Zwillingsnadel genäht. Das ging sehr gut. Ich konnte die Fadenspannung gut anpassen damit sich die Naht nicht zusammen zieht. Morgen geht's weiter, das Wetter soll hier nicht so dolle werden 😊

    Schönen Abend J.

    Ihr Lieben, nach 11 Jahren wollte ich einfach was Neues nicht das ich unzufrieden war, aber...

    Zuerst habe ich meine Brother innov-is 30 verkauft, um dann in Ruhe nach etwas anderem zu suchen/probieren. Meine alten Schätzchen funktionieren ja da hatte ich keine Eile.

    Trotz allem war die Wahl nicht leicht. Frau hat ja so ihre Vorstellungen was die Neue haben soll und ein Budget. Ich wollte unbedingt IDT/Dual Transport. Ich hatte keine Lust mehr den Obertransportfuss einzubauen. Ausserdem war mir das Teil zu klobig. Ich dachte nur Pfaff Maschinen haben das integriert. Ich hatte mich in die Passport 3 verliebt im Netz waren die Rezensionen doch oft positiv. Live war sie mir doch zu klein. Und einen Einfädler brauche ich, den mochte ich schon an der Brother. Ein sauberes Stichbild, Kniehebel, automatische Knopflöcher und Fadenschere das wars 😜

    Die b77 ist es geworden, weil sie auch noch schön aussieht 😍 finde ich. Schwarz/weiß wie die Stormtroopers bei Starwars. Ich habe sie erst ein paar Tage und habe etwas genäht und rumprobiert aber für mein Budget und meine Vorstellungen ist es eine tolle Maschine und ich bin schockverliebt.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend in die Runde


    J.

    Hi auch seit paar Tagen stolze Besitzerin von der Passport 3.0!

    Da meine erste günstige(Silvercast- für den anfang allemal ausreichend) einen Flug vom Tisch nicht überlebt hat. Und ich dann eine Singer curvy von meiner Schwester übernommem habe- bin ich regelrecht verzweifelt mit der Maschine. Musste eine neue her. Ja und so bin ich zu meinem Maschinenhändler vor Ort. Auch Brother innvois angeschaut aber die kam an die Pfaff einfach vom Nahtbild nicht heran. Schön ist wirklich das sie eine Kofferhaupe hat, Fadenabschneider wollt ich am Anfang auch nicht, aber mein Mann so nein die nehm ma, weil er ja so oft näht 😂

    Also bin begeistert von der Maschine und hoffe auf viele tolle Stunden mit ihr

    Hallo Muriel78, du hattest ja ein paar Monate Zeit zum Einnähen. Bist du immer noch zufrieden mit dem Maschinchen? Ich liebäugle auch mit ihr :)

    VG aus Hessen, J.

    Ich habe aus Bettwäsche Pyjamas genäht. Man bekommt problemlos aus einem Bezug alles zugeschnitten und ich kann sie bei 60 Grad mit waschen.


    Ich habe aus Bettwäsche Pyjamas genäht. Man bekommt problemlos aus einem Bezug alles zugeschnitten und ich kann sie bei 60 Grad mit waschen.

    Wow, vielen Dank - die Idee ist toll. Ich check mal den Schrank, was sich findet. Ikea Bettwäsche ist ja nicht so teuer. Danke

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir zwei neue Pyjama nähen - Hose und geknöpftes Oberteil. Da ich dann doch des nachts schwitze würde ich gern Baumwolle verarbeiten, oder einen Stoff mit hohen BW-anteil (Wie heißen diese im Verkauf:?::?:). Ich hätte gern einen Stoff mit weichem Griff, der angenehm auf der Haut ist.


    Ich bin nicht sicher, ob weich fliessende Viskose nicht doch zu dünn ist - oder gibt es hier Erfahrungswerte?:/


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    vor einer Woche habe einem weiteren "alten Schätzchen" ein neues Zuhause gegeben. Sie wurde neu eingestellt und geölt gebracht. Sie näht wie der Blitz und läuft angenehm ruhig.


    Leider habe ich keine deutsche Anleitung gefunden und weiß auch nicht, welche heutigen Spulen (eine Plastikspule wurde mitgeliefert) passen . Im englischen Anleitungsbüchlein steht Spule 172336 - gibt es die so noch oder wie heißen die heute? :?:

    Ich suche einen Reißverschlussfuss. Gern hätte ich auch einen Tipp denn es gibt wohl Adapter für Füsse, um die heute gängigen zu nutzen. Nur leider gibt es viele Adapter - Kurzschaft, Langschaft etc. - ich weiß nicht welchen ich da kaufen sollte. :/


    Kann mir jemand bitte Tips geben?


    Ganz herzlichen Dank.

    Callecampos

    Hallo zusammen,
    ich bügle per se nicht gern, und wenn sollte es schnell gehen und mehrere Lagen ohne ständig zu wenden glatt machen. Ich habe eine Station von phillips mit 4,5 bar Druck und ich kann ständig (ohne abkühlen wg. dem Druck) Wasser nachfüllen. Vor den anderen Geräten habe ich etwas Schiss so wie beim Schnellkochtopf :(
    Beim Nähen ist das Bügeleisen für mich unersetzlich und wenn die NäMa an ist dann auch das Bügeleisen.
    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]