Ich kann das Buch auch nur jedem weiter empfehlen!! Besonders hat es mir der Shopper aus diesem Buch angetan, von dem ich mittlerweile vier besitze und ein fünfter ist schon in Arbeit.
Beiträge von jeluma
-
-
Ich habe mir aus meinen Stoffresten ganz viele mini http://nalevswelt.blogspot.de/…tung-zaubertaschchen.html Zaubertäschchen genäht und um sehen zu können welche Farbe im Täschchen ist, haben sie außen den Druckknopf in der passenden Farbe. Für die Zange und die Aufsätze habe ich halt eine etwas größere Tasche genäht!
-
ja, ich werde mein Ergebnis zeigen und du deines dann auch???:D
-
Im Moment nähe ich eine Mischung aus dem Shopper und der LaRueMessanger (aus "Der Teufel trägt Prada").
Die Anleitung aus dem Buch und den Schnitt von LaRue ;).Oh, ich nähe auch gerade die Mischung aus diesen beiden Taschen!!!:D
-
Hiermit haben wir einen neuen Thread zum Thema "tolle Taschen"
Vielleicht wäre es eine gute Idee den Thread dann "Taschen nähen nach Miriam Dornemann" zu nennen. Es gibt ja auch noch das neue Buch "meine Tasche mein Design" und man hätte alle 3 Bücher unter einen Thread!! -
Oh toll Martin, ich habe ihn schon gelesen und finde ihn super!! Habe eine Pfaff 230 Automatik und eine Pfaff 260 bei der ich vor kurzem leider ein Problem mit der Oberfadenspannung hatte!!
-
Das hier ist auch ein toller Schnitt für eine Sporttasche http://www.funfabric.com/halli.php?060100_61003!! Ich habe nach diesem Schnitt eine für mich (in Originalgröße) und eine für meinen Mann (sie ist 15 cm länger) genäht. Die Blaue ist aus Baumwollstoff und beschichteten Cordura 1100, die Braune ist nur aus beschichteten dkl. braunen und beigen Cordura 1100 und innen habe ich für sie schwarzen Spinnaker (rückseitig mit PU-Beschichtet) verwendet.
-
-
Vielen Dank und schön, das doch noch jemand mit ein paar tollen Tipps geantwortet hat!!
Ich werde wohl den Tipp aufgreifen und den Futterstoff auch auf der Bundinnenseite verwenden.LG Tanja
-
Schade, das es hier niemanden gibt der Lust hat mir ein paar Tipps zu geben!!!
-
Hallo Kristina,
ich werde mir jetzt mal ein Schnittmuster raussuchen und versuchen an diesem dann eine FBA nach der Anleitung zu machen. Wenn ich dann an den Punkt komme, an dem ich nicht weiter weiß kann ich hier gezielter eine Frage stellen!! Ich gehe jetzt bei der Wahl der richtigen Größe nicht nach dem Brustumfang sondern nach meiner Oberbrustweite, richtig??
LG Tanja
-
Da hast du recht, mich auch!! Der Rock selber ist gefüttert, wenn ich ihn nähe wie in der Anleitung (mit Reißverschluss) wäre das Bündchen aber aus Walkloden. Tja, sollte ich also lieber ein Jersey Bündchen nehmen??
LG Tanja
-
Ich habe als Anfängerin bisher nur Schnitte gehabt die keinen Abnäher hatten und die Passform war später so, das ich das Shirt nicht anziehen konnte weil es am Busen viel zu eng war!! Ich kenne die Anleitung von sewnsushi aber ab Punkt 5 verstehe ich nur noch Bahnhof!! Zur Zeit habe ich leider das nähen von DBO eingestellt weil ich einfach keine tragbaren Ergebnisse erzielen konnte.
LG Tanja
-
Ich möchte mir gerne den Rock Amy von FM nähen und zwar aus Walkloden! Nun überlege ich, ob ich beim Walkloden das Bündchen auch aus diesem Stoff nähe und ob mit oder ohne Reißverschluss an der Seite, oder doch lieber einen Stretch/Jerseybund nehmen ??? Habt ihr da ein paar Tipps für mich!
LG Tanja
-
Hallöchen,
Es gibt zwar einige Anleitungen darüber im Netz, leider habe ich es bis heute nicht verstanden wie man das macht!! Es gab bisher nur ein Schnittmuster (Shelly von FM) das so gepasst hat, alle anderen sind für etwas größere Oberweiten nicht so geeignet.Es wäre schön wenn sich hier jemand erbarmen könnte und so lieb wäre, es mal Schritt für Schritt zu erklären (eben für ganz dum...).LG Tanja
-
Hallo,
ich schaue dir auch mal über die Schulter und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht!! Bei mir liegen auch noch 3 Jerseys die auf eine Shelly Verarbeitung warten.:)LG Tanja
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]