Endlich hab ich fotografiert, was letzte Woche entstanden ist:
meine zu kurz geratenen Hosen hab ich kurzerhand abgeschnitten und freue mich nun über luftige Sommerhosen aus den Resten habe ich für den Kleinsten eine 3/4 Hose zusammengepuzzelt:
P1140232.jpg
P1140233.jpg
Die Applikationen schwirrten schon ewig hier herum und passten nirgends dazu. Da mein Jüngster aber ein Fan von allen möglichen Fahrzeugen ist, sind sie hier genau richtig gelandet. Einfache blaue, rote und weiße T-Shirts passen am besten dazu.
Der Große wollte immer nur die eine türkis karierte Bermuda anziehen, wie das mit gemusterten T-Shirts aussieht, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen... also musste noch eine neutrale her:
P1140234.jpg
P1140235.jpg
Ich habe den schmalen Schnitt aus der Ottobre 6-2016 verwendet und auf Knielänge gekürzt. Großartiges Getüddel mag er nicht mehr, also hab ich die Hose mit ein paar grünen Paspeln, einer aufgesetzten Tasche und einer "coolen" Stickerei gepimpt. Was soll ich sagen? Ich lag goldrichtig - er mag sie gar nicht mehr ausziehen... der schwarze Stoff war ein Rest, er ist leider sehr knitteranfällig, so dass die Hose schnell schlampig aussieht. Könnt Ihr mir einen anderen Sommerstoff empfehlen? Es sollte wirklich etwas Leichtes und Atmungsaktives sein, ist Viscose besser als Baumwolle? Oder hilft ein bisschen Elasthan?
Für meine Tochter ist der Gerechtigkeit halber auch etwas entstanden. Den roten Rock mit Spitzenbordüre konnte ich leider noch nicht fotografieren, da er fast täglich getragen wurde und nun in der Wäsche liegt. Bald hat sie Geburtstag, dann bekommt sie dieses SmartShirt (Muhküfchen) geschenkt:
P1140236.jpg
P1140237.jpg
Von vorn ein einfaches Raglanshirt, der Hingucker ist auf der Rückseite in Form eines Spitzeneinsatzes. Wir haben die elastische Spitze zusammen gekauft und wollten jeder ein schönes Shirt daraus haben. Ein Volanttop mit Jersey oben und unten, das Zwischenteil komplett aus Spitze, hab ich abgelehnt weil zu durchsichtig. Ich hoffe, ihr gefällt diese Variante.