Sooo,
hier kommen die Bilder:
P1070438.jpg
Der Rock ist ein fertiger Business-Rock aus einer Schurwollmischung, den ich oberhalb des Schlitzes abgeschnitten und stattdessen einen Jerseybund angesetzt habe. Weil er ein Futter hat (und der Stoff dieses auch braucht) habe ich die Naht noch einmal mit einem ganz leichten Zickzack abgesteppt, so gibt es kein Gewurschtel auf Hüfthöhe. Den Schlitz habe ich mit einem Hexenstich geschlossen. Jetzt kann ich den Rock wahlweise mit Kellerfalte nach vorn oder hinten anziehen und hab was Luftiges zu Blüschen und Tops...
P1070446.jpg
Die Radler mit Platz für den Bauch war ganz einfach herzustellen. Ich habe das Schnittmuster einer gut passenden Leggings (Ottobre) über dem Knie gekappt, die vordere Naht am Bauch nach oben 17 cm verlängert, die rückwärtige 10 cm. Änderungen und Nähte haben mich keine Stunde gekostet. Etwas schwieriger war es am Ende herauszufinden, wo vorne und hinten ist. Deshalb ist ein kleiner Aufnäher vorn auf dem Bund gelandet
Der Viscosejersey ist schön dehnbar, ließ sich sehr gut verarbeiten und trägt sich sehr angenehm...
P1070440.jpg
Das erste Stillnachthemd, wo auch der Babybauch schon mit reinpasst. Ob ich will oder nicht, ich brauch noch mehr und werde einige folgen lassen. Konstruiert aus einem einfachen T-Shirt-Schnitt mit Quernaht unter der Brust und geteiltem "Ober"-Teil. Mit Absicht hab ich 3 große Knöpfe (aus dem Fundus, evtl finde ich noch ein paar hellblaue im Stoffladen) eingebaut, denn mit Baby auf dem Arm möchte ich nicht unzählige Miniknöpfe auffummeln müssen...
P1070439.jpg
Passend zur gestreiften Obelix-Schlafanzughose nun noch ein Oberteil (aus kuschelweichem Sanetta), das auch noch als Stilltop genutzt werden kann. Damit der Busen mehr Platz hat, habe ich das Oberteil leicht geschwungen, etwas breiter zugeschnitten und es eingereiht, allerdings hätte ich mir auch die Mühe machen sollen, die Nahtlinie mit Vliesstreifen zu fixieren - beim Nähen hat sich der Stoff gedehnt und nun sieht es nicht besonders schön aus
Statt Knöpfen habe ich seit langem das erste Mal wieder Annäh-Druckknöpfe verwendet und die Knopfleiste mit einem hübschen Webband verdeckt. Dann ist der Weg zur Milch noch kürzer
pfeiferlspieler