Nachdem ich mit einem Umstands-/ Stillshirt mehr oder weniger ein TFT produziert habe (Reststoffe reichten nicht, daher Schnitt verändert, zieht vorne hoch, Ausschnitt wellt sich ), hab ich heute endlich wieder etwas vorzuzeigen.
Auf diesen Patzer brauchte ich - ganz klar - ein Erfolgserlebnis, und habe zuerst ein einfaches Ringelshirt in Gr. 68 genäht:
P1070577.jpg
"Hey Mama, Du hast ja mein Oberteil zerschnitten!" - ja, genau, da guckte nämlich schon der Bauch raus, und der Stoff passte einfach super zur (gekauften) Schnäppchenhose.
Und wenn ich schon mal Zeit habe, lasse ich gleich noch ein paar Teile folgen. Ich habe es wieder gemacht wie Jenny: einen Vormittag Schnitte kopiert, abends zugeschnitten, am nächsten Tag genäht. Und weil Junior so brav war und den kleineren Freunden vorgelesen hat, habe ich tatsächlich alle 3 Teile an einem Tag geschafft:
P1070576.jpg
Die kuschelige Hose hab ich jetzt oft genug genäht und werde mich demnächst an Träger-/ Latzhosen versuchen - da wir viel mit Tragetuch unterwegs sein wollen, ist das einfach praktischer, als ständig Hosen hoch und Oberteile herunterzuziehen.
Das linke Oberteil war schnell fertig (derselbe Schnitt wie das Ringelshirt), dafür brauchte ich für das rechte die Anleitung und musste diese auch mehrfach lesen, damit ich verstand, was die da von mir wollen
So ganz perfekt ist es nicht geworden, aber man kann es auf jeden Fall anziehen.
Was mich dann doch überrascht hat, ist, dass die Gr. 68 der Ottobre exakt mit der Gr. 68 von C&A und Liegelind übereinstimmt:
P1070574.jpg
Der Vorteil liegt trotzdem ganz deutlich bei den selbstgemachten Sachen: die wachsen ein bisschen mit :p
Herzliche Grüße
pfeiferlspieler