Heute gibts mal wieder Bilder.
1. die unfertige Tunika:
P1070729.jpg
Der Schnitt stammt aus Simplicity Meine Nähmode 1-2012 Modell 36, am Ausschnitt verändert (brauche ne Knopfleiste zum Stillen), zusätzlich ein schmaler Streifen in Kontrastfarbe und darunter ein selbst gebasteltes Schnittteil mit Platz für den Bauch. Da der Ausschnitt viel zu weit ist, überlege ich, ob ich ein schmales Gummiband einziehe. Muss ich mal ausprobieren.
2. noch ein Stilltop:
P1070734.jpg
Der Schnitt stammt aus Simplicity Meine Nähmode 3-2013 Modell 13, ich habe das Vorderteil 2x zugeschnitten, und zwar einmal bauchfrei mit kleinerem Ausschnitt und einmal in voller Länge mit maximalem Ausschnitt:
P1070730.jpg
Als erstes habe ich das untere Vorderteil oben mit einem Streifen eingefasst, das obere Vorderteil gesäumt und anschließend beide Teile mit einem langen Geradstich (Fadenspannung gelockert) zusammengenäht. Dann kann man das T-Shirt ganz normal fertig stellen:
P1070731.jpg
P1070733.jpg
Ich möchte auch in der Öffentlichkeit stillen und damit man nicht bauchfrei oder mit entblößtem Busen dasitzt, dürfte das Shirt ganz gut geeignet seit: das obere Vorderteil wird hochgeschoben, das untere heruntergezogen. Gesehen habe ich diese Variante bei Milker und wollte sie schon lange mal ausprobieren.
Na, wenn ich jetzt nicht faul werde, folgen noch einige Varianten, als Schlafi dürfte es sich auch ganz gut machen, v.a. mit langen Ärmeln im Winter (bin sehr frostig veranlagt).
@ Vendy: ich hatte bisher Glück, hab in den Schwangerschaften nur 14kg, 9kg und jetzt bisher 8kg zugenommen. Dafür war die Zeit mit 2 Kindern unter 2 Jahren sehr anstrengend, in den folgenden Jahren sind einige Kilos hinzugekommen, wozu wohl auch die Hormonspirale ihren Beitrag geleistet hat. Letztes Jahr im September habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten Gewicht verloren und habe im Dezember wieder in 38-40 gepasst.
So lange ich stille habe ich nicht vor, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Immerhin weiß ich jetzt, wie ich es schaffen kann, den Speck loszuwerden, Pilates hat mir sehr dabei geholfen und ich möchte zum Jahresende wieder damit anfangen. Aber erstmal genießen wir die Babyzeit
Du bist auch aus dem Lkr. Regensburg? Wenn Du magst, können wir uns mal verabreden, in der zweiten Augusthälfte sind meine Mäuse auch wieder im Lande.
Herzliche Grüße
pfeiferlspieler