@ Jenny: dankeschön
Die Marienkäfer-Flügelchen habe ich aus rot-schwarz gepunktetem Webplüsch genäht, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Sie haben als Rückseite schwarzen Jersey, die Wendeöffnung gefällt mir aber noch nicht so richtig, ich werde sie wohl von Hand schließen und keine Steppnaht rundherum nähen.
Kann mir von Euch jemand Tips geben zur Verarbeitung von Webplüsch?
Damit ich es irgendwie befestigen kann, hatte ich gedacht, eine Art Body zu machen und sie am Rücken anzunähen. Der Body ist schon fertig:
Den Schnitt habe ich ganz einfach selbst erstellt - einen Strampler in Gr. 62 auf einen großen Bogen Papier gelegt, Umrisse markiert, die Seitennähte noch ein wenig gerundet, Beinausschnitthöhe festgelegt und das Ganze längs halbiert ausgeschnitten. Obwohl das Rippenbündchen im Vergleich zum Jersey (Tom Tailor ;), wie gut, dass Papa ein paar T-Shirts im Schrank hat, die ihm nicht mehr passen) ziemlich dick war, hat der Body dadurch eine schöne Form bekommen.
Mein Mann hat heute die Druckknöpfe eingeschlagen (ist nach einigen Probe-Fehlversuchen zum Glück gutgegangen - ich trau den Dingern ja nicht so ganz und hab immer Angst, dass die ganze Arbeit umsonst gewesen ist). Ich kann mir vorstellen, dass der Body nur mit Mützchen und Schuhen auch ganz süß aussieht