Oh, der März ist fast rum!
Dieser Magen-Darm-Virus ist auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen. Erst die Mama, dann die Tochter, schließlich der Papa und auch Baby blieb nicht verschont. Zum Glück ist der Spuk endlich vorbei, Baby trinkt und schläft wieder schön und ich habe ab und zu ein paar Stunden zum nähen.
P1090244.jpg
Wie schön, dass die Schnittmuster fast alle schon kopiert waren. So konnte ich direkt mit dem Zuschneiden beginnen!
Die Shirts für Mama sahen alle gut aus, leider passt kein einziges davon ich hab sie direkt meiner Nichte vererbt, hab leider keine Fotos gemacht.
Für die Kids ist auch einiges entstanden:
P1090317.jpg
Ein Langarmshirt fürs Baby
P1090316.jpg
Die ersten Sommerteilchen für den großen und den kleinen Bruder
Somit sind die ersten Bio-Interlock-Reste von Sari Ahokainen fast aufgebraucht.
Meine Tochter fand das Hündchen so süß und wollte direkt auch was damit haben. Kein Problem - ich habe eh gerade sämtliche Hosen/ Umstandshosen aussortiert und da sind wir auch schon in der 2. Runde:
Hosenwoche!
P1090322.jpg
P1090323.jpg
Meine superbequeme Yogahose hatte ein Loch an der Naht - jetzt kann sie meine Tochter im Sportunterricht auftragen
P1090319.jpg
P1090318.jpg
Wer einmal ne Christoff-Umstandshose hatte, wird wahrscheinlich keine andere mehr kaufen - diese war an den Beinen noch super, aber im Bauchbereich total ausgeleiert. Meine Tochter hat sich so darüber gefreut, dass sie sie sofort angezogen hat. Und sie passt perfekt! (Bauchumfang entspricht Gr. 122, Beinlänge 134).
P1090320.jpg
P1090321.jpg
Das war meine Umstands-Leggings, und weil weite Hosen beim Inline-Skaten irgendwie doof sind, hat Junior eine Leggings daraus bekommen. Das Stickmotiv hat er höchstselbst gemalt, ich hab es mit dreifach-Geradstich auf den Stoff übertragen.
Als nächstes werde ich wohl doch mal wieder Oberteile für mich in Angriff nehmen - die bewährten Schnitte sind momentan leider nix, der Babyspeck zeichnet sich gnadenlos ab und auf "Wurst in der Pelle" hab ich wirklich keine Lust.
Herausgesucht habe ich mir ein Oberteil aus der "Simplicity Meine Nähmode" 1-2012 Modell 31. Für die Trigema-Jerseys dürfte es genau das Richtige sein. Kopiert hab ich schon, dann geh ich mal zuschneiden :p