Meine Webstoffe-Runde geht weiter
Im Beistellbettchen gibt es zwar schon ein süßes Nestchen:
P1070882.jpg
aber: 1. hat es keine Vlieseinlage und mein Kleiner sucht mit dem Kopf immer Kontakt zu den Gitterstäben und 2. braucht er etwas in den Fingern, um einschlafen zu können, sonst zieht er ständig den Schnuller heraus und spielt damit
Ich kann ja kaum ein Fitzelchen Stoff wegschmeißen... genau die brauch ich jetzt! - Es entsteht ein neues, weich gepolstertes Nestchen. Zum spielen und zum träumen...
Die letzten Tage hatte ich einen regelrechten Workflow. Toll, das hatte ich schon lange nicht mehr! Ein paar Motive hab ich mir vorher zurechtgelegt, es sind teilweise Bastelanleitungen aus dem Internet, einige Vorlagen habe ich selbst gemalt. Die Stoffe kommen spontan aus der Kiste und wenn etwas fehlt beginnt die Suche...
Jedes Motiv kommt auf ein separates Stoffteilchen, und am Ende wird alles zusammengenäht und mit Bändchen am Gitterbettchen befestigt.
Soweit bin ich bis jetzt:
P1090713.jpg
Das Schaf hat keine Ohren! Aber lange Ringelstrümpfe und ich hab mich schon beim nähen und wenden kaputtgelacht...
Der Marienkäfer hat einen Bauch, wo man etwas verstecken kann
Der Fisch ist aus silbern glänzendem Badeanzugstoff (hat mich ganz schön geärgert weil seeehr dehnbar), die Flossen sind beweglich und in der Schwanzflosse ist Knisterfolie versteckt
Der Pilz ist dick wattiert und unter dem Gras verstecken sich weitere Käferchen
Das Seepferdchen hat Webbänder als "Flügelchen"
Die Blume aus den Samtresten der letzten Kombis hat bewegliche Blütenblätter zum zupfen
Der Schmetterling hat Flatterflügel
Wenn ich es mir anschaue, passen die Wassertierchen nicht so recht dazu, daher werde ich das Nestchen mit dem Thema "Blumenwiese" fertig stellen:
P1090714.jpg
und die Fischlein kommen mit einigen weiteren auf eine Unterwegs-Krabbeldecke in Aquafarben:
P1090711.jpg
Es macht wahnsinnig viel Spaß, so süße Sachen zu zaubern. Ich kann Euch einfach nur raten, es mal auszuprobieren. Irgendwo wird sich schon ein Abnehmer finden: Kinder, Enkel, Nachbarskinder
Wie schön, dass unser Jüngster ausgiebig mit Stoffbilderbüchern spielt. Ich glaube, ich mache ihm eine große Freude damit.