Neko, die fehlen mir in der Hüftbreite
Möglichkeit 1: Gr. 40 nähen und nix mehr essen.
Möglichkeit 2: Kindergröße nähen und Tochter anziehen.
Möglichkeit 3: Stoffrest für irgendwas anderes hernehmen.
Ich lass das mal und bin dabei, Änderungen an einem Jackenschnitt FÜR MICH vorzunehmen:
P1100769.jpg
aus Burda 12-2006
Heute Vormittag hab ich eine schnelle Bügeleisenmütze für die Tochter geschafft (nebenbei Bio abgefragt ;)), damit sie beim Radfahren zum Zug keine kalten Ohren bekommt.
Nachmittags waren wir einkaufen und ich hab EIGENTLICH nur nach Zeitschriften wie Schöner Wohnen, Bauen Aktuell und sowas geguckt - wir sind noch unschlüssig, wie das Minibad im OG gestaltet werden soll. Naja, dann dreh ich mich um und seh eine schöne Packung mit 2 Ottobres von 2014. Natürlich nicht im Kopf, was da so drin ist, aber für nen Paketpreis von 16,80 konnte ich das nicht liegen lassen
Zu Hause alles ausgepackt, beim Kaffee angeguckt und gestaunt: da ist ja alles drin, was ich jetzt noch nähen möchte!
4-2014 für die Kids:
- Babyjeans mit Bündchen
- Overall/ Matschanzug fürs Baby
- Tuniken für die Tochter meiner Freundin
- Halswärmer/ Halssocken für alle
- Fleece-/ Kuscheljacke für die Große
- schmale Jeans für den Großen
5-2014 für Mama:
- Asymmetrisches LA-Shirt
- Treggings
- Sporthose und Sportjacke
Nein, das werde ich jetzt nicht alles nähen! Aber toll, diese Auswahl zu haben. Die Schränke der Kids sind eigentlich voll, der Kleine könnte ein paar wärmere Pullis für den Winter brauchen und ansonsten stehen nur Hosen und vielleicht ein-zwei Jacken für mich an. Mal ne schicke Kombi für Pilates wäre gut, da hab ich immer irgendwelche Freizeitkleidung an.
Hab ich Euch schon verraten, dass ich im Nähladen einen Hosenstoff vom Krabbeltisch mitgenommen habe? Dunkelbraun, superelastisch, der wollte einfach mit... und wird jetzt gnadenlos in meinen UWYH integriert
Da fällt mir ein: vorn und hinten Steppstoff und aus dem Rest von der Hose seitliche elastische Einsätze??? Ahhh... vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Röckchen
Morgen geht es raus an die frische Luft, mein Rücken ist total verspannt und ich brauch jede Menge Bewegung. Drückt die Daumen, dass es nicht regnet. Sonst müssen wir wieder ein DVD-Workout im Eßzimmer starten und Möbel rücken...