Hier ist auch mal wieder etwas für die Kids entstanden.
Für meine Tochter sollte es ein Ringelshirt sein - schade, dass der Stoff schon alle ist, ich hätte gerne noch passende Ringelcaprileggings dazu, Röcke hat sie genug, das könnte ne schöne Kombi ergeben:
P1110680.jpg
Schnittmuster ist Toucan aus der Ottobre 1-2015. Ich habe Gr. 134 genäht wie sie im Heft ist und sie passt meiner Tochter mit Körpergröße 145 cm super (ist ein ganz schmales Persönchen). Eigentlich für die Kids zum Basteln gedacht, hab ich mit einer Plastikschablone ein Motiv vorn aufgedruckt - die Glitzerfarben sind sogar deckend, hab sie sehr günstig bei Al** Süd ergattert. Das mach ich bestimmt mal wieder, dann mit etwas weniger Farbe
Für den Kleinen gab es einen Baby-Sommeranzug aus Pauline Dohmens Nähbuch "Nähen mit Jersey kinderleicht":
P1110671.jpg
Ich hab mich nicht ganz an die Anleitung gehalten und so kam was kommen musste - meine Jerseydrücker waren zu schwach für die 4-fach-Bündchenleiste vorn. Zum Glück hat mir meine Nähfreundin Prym Snaps samt Zange geliehen und nun kann der Anzug im Sommer wahlweise als Strandbekleidung oder Schlafi zum Einsatz kommen (Bio-Interlock von Sari Ahokainen).
Im Mai sind keine neuen Kinderklamotten geplant - wir sind dabei, das OG zu möblieren und erst wenn alle Schränke wieder eingeräumt und der Bestand gesichtet ist, kommen die Zwerge wieder dran. Jetzt gibt es erstmal was Neues zum Anziehen für die Mama