Hallo Monika und Karin,
ich habe heute auch meine Stoffschränke sortiert. Nun habe ich einen Schwung Jerseys, Interlocks, Nicky-Stoffe und Stoffe von Ikea abzugeben.
Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine PN.
Viele liebe Grüße
Christiane
Hallo Monika und Karin,
ich habe heute auch meine Stoffschränke sortiert. Nun habe ich einen Schwung Jerseys, Interlocks, Nicky-Stoffe und Stoffe von Ikea abzugeben.
Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine PN.
Viele liebe Grüße
Christiane
Hallo zusammen,
also wenn Ihr noch einen Platz für mich und meine Nähmaschine habt, dann bin ich auch sehr gerne dabei.
VLG
Christiane
Guten Morgen,
bis jetzt gibt es noch keinen neuen Thread.
Irgendwie gab es auch noch keine Rückmeldungen.....
VG
Christiane
Hallo Eva,
also für den 21. Mai kann ich schon mal zusagen, das müsste bei mir auf jeden Fall klappen.
Vielleicht sollten wir hierfür mal einen neuen Thread eröffnen, zwecks der Übersichtlichkeit? Hier lautet ja die Überschrift noch für 2015.
VLG
Christiane
Hallo und Guten Morgen,
also ich kann am 19. März definitiv nicht. Habe leider keinen Babysitter.
VG
Ganz ganz tolle Sache habt ihr wieder gezaubert.
Ich war die letzten Wochen auch fleißig gewesen.
Es gab eine Sweatjacke (Schnitt Nr. 6 aus der Ottobre 4/2012) in Gr. 86
eine Babyhose (Schnitt v. Klimperklein) in Gr. 74
2 Paar Lederpuschen in Gr. 19 nach einem Schnitt von Marsiano
Lederpuschen 19 braun.jpg
Lederpuschen 19 schwarz.jpg
& 2 Oberteile (Schnitt Moritz von Ki-Ba-Doo) in Gr. 74/80 & 122/128
Hallöchen,
also am 19. März könnte ich erstmal nur unter Vorbehalt zu sagen. Ist davon abhängig, ob mein Babysitter (=Ehemann) an diesem Tag Zeit hat. Oder ich müsste mal meine Mama fragen. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, ob es klappt.
Der 12. März würde besser passen bzw. was wären denn evtl. Alternativtermine?
Viele Grüße
Christiane
Hallo zusammen,
gibt es schon einen neuen Termin? Ist ja in der Zwischenzeit fast ein Jahr vergangen.
Liebe Grüße
Christiane
Tiniwini: Ich hatte das Buch auch bei Amazon vorbestellt und es hätte eine Woche nach Erscheinungstermin erst geliefert werden sollen. Da hab ich es mir 2 Tage nach Erscheinen bei unserem Thalia in der Nähe geholt. Ich hab auch jetzt schon öfters gelesen, dass viele Amazon-Kunden das Buch noch nicht bekommen haben und auf den 2. Schwung warten müssen. Ich hab auch schon einige E-Books von Klimperklein, muss aber sagen, in dem Buch sind jede Menge neue Anregungen. Klar, das Rad kann keiner neu erfinden, ist aber immer mal was anderes. Und mit meinen 2 Krümeln passt es genau von den Größenbereichen. Einmal Baby und einmal Kids.
Muriel79: Lieber zu weit, wie zu eng. Es soll ja im Zweifelfall noch ein warmer Pulli oder Jacke drunter passen. Ist ja noch nicht so warm an Fasching.
Vielen Dank an alle für die lieben Worte für die Trotzköpfe. Hab mich sehr darüber gefreut.
Anbei nun noch das Bild von den beiden Knotenmützchen:
Also ich würde sicherheitshalber sogar 2 Nummern größer in der Breite kalkulieren. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wieviel die Freundin deiner Freundin an Mehrgröße kalkuliert hatte. Weil der junge Mann soll sich ja dann auch entsprechend bewegen können.
Also ich habe nur das Schnittmuster für das Longsleeve von lillesol zu Hause und ich finde es fällt ziemlich körpernah aus. Ich hatte es für meinen großen Krümel nur einmal genäht, da es mir in der Breite etwas knapp war. Und er ist eigentlich für einen Jungen schmal. Zu dem Schnittmuster von der Erbsenprinzessin kann ich leider gar nichts sagen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab beim Zuschneiden der Trotzköpfe gar nicht so auf die vordere Teilungsnaht geachtet. Ich handel hierbei immer nach der Devise "Wird schon passen".:D Wenn ich mir immer ganz viel Mühe geb mit solchen Teilungsnähten passt hinterher garantiert nichts aufeinander.;)
VG
Christiane
Guten Morgen,
ich war an diesem Wochenende fleißig gewesen. Mein Mini-Krümel braucht neue Sachen zum Anziehen. Wir wachsen mit 5 Monaten schon in Größe 74.
Es gab 2 neue Trotzköpfe in Größe 74 und 1 Halstuch (Schnitt aus der aktuellen Ottobre) und 1 Wendemütze (Schnitt aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Klimperklein).
Zudem kreiseln aktuell noch 2 Knotenmützchen in der Waschmaschine (Bilder folgen). Dieser Schnitt ist auch aus dem Buch von Klimperklein.
VG
Christiane
Hallo zusammen,
erstmal an alle ein Frohes neues Jahr.
In diesem Jahr wieder es von mir hoffentlich auch wieder mehr zu sehen geben. Nachdem wir letztes Jahr unseren zweiten Nachwuchs bekommen haben, muss auch hier wieder einiges genäht werden. Ich hatte zwar schon einiges vorgenäht, jedoch hat uns der Kleine mit dem Geschlecht zum Narren gehalten. Angekündigt war ein Mädchen, ich habe auch alles schön in Mädchenfarben genäht und jetzt haben wir unseren 2. Jungen.;) Der Kleine wächst aktuell in Kleidergröße 74 rein, da muss noch das ein oder andere genäht werden. Vom Großen sind fast nur Sommersachen in dieser Größe vorhanden. Und für den Großen werden einige Sommer-T-Shirts und kurze Hosen in 128 entstehen.
GLG
Christiane
Guten Morgen,
schade, dass unser Nähtreff erstmal verschoben wird. Hatte mich schon darauf gefreut euch wieder zu sehen.
Nachdem ich ja heute trotzdem Mann- und Kind-los bin, verkrümmel ich mich jetzt erst mal in mein Nähzimmer.
VG
Christiane
Hallo Eva,
das freut mich zu hören, dass der Raum für uns frei ist.
Bei mir klappt es auf jeden Fall. Ich freue mich schon.
VLG
Christiane
Hallo Eva,
schön wieder von dir zu hören / lesen. Hoffe euer Umzug ist gut über die Bühne gegangen?
Bei mir sieht es am 25. April sehr gut aus. Habe mir den Termin schon mal gleich - vorsorglich - im Kalender notiert.
VLG
Christiane
Hallo zusammen,
also ich werde auf jeden Fall dann nachher da sein.
LG und bis nachher
Christiane
Hallo zusammen,
also bei mir müsste der 31. auch klappen. Hab ich gleich schon mal im Kalender notiert.
Freu mich auch schon.
VG
Christiane
Hallo und guten Morgen,
mir persönlich würde der Samstag weiterhin besser passen. Sonntags ist bei uns meisten Family-Tag. Aber wie Christine schon schrieb, es kommt meistens aufs Datum an.
VLG
Christiane
Hallo zusammen,
bei mir ist der Termin auch notiert.
Freu mich schon wieder riesig auf den Nähtreff.
VG
Christiane