Hi,
rufie: oft fängt was mit Spiel-Spass-Bequemlichkeit an, und irgendwann gibts dann auch sinnvolle Anwendungen. Aber in irgendeinen Bereich muss sowas ja erstmal getestet und optimiert werden. Genauso wie das Teufelswerk - elektrische Glühbirne-
Warum bestickt man den Mode? Warum gibts Patchwork/Quilt? Bunte Farben? ...
-> weil es Spass macht!
So, zurück zu wearables.
ulrike: ich suche eher praktische Erfahrungen. So Design-Zeugs ist wie Laufstegmode: im wahren Leben nicht brauchbar. Highheels kombiniert mit Winterjacken o.ä.
Ich wollte schon Anwendungen fürs wahre Leben. Möglichst keine Knopfzellen und wirklich verwendbar.
Hab mich mal an eine Tasche gewagt und Bilder in die Galerie hochgeladen. Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Einfügen:
Leider ist die Tasche etwas unscharf. Ich hab ein Stickdesign genommen, das bei meiner Maschine dabei war und hab 4 Kreise mit Satin-Stich eingefügt. Diese nach dem Sticken ausgeschnitten. Damit ich es waschen kann, hab ich die Schaltung auf dicken steifen Filz gemacht. Die Vordertasche ist doppelt, aber ganz unten innen nicht festgenäht. Darüber kann die Filzplatte eingeschoben werden. Strom kommt über einen Powerbank/USB. Die LEDs wechseln ihre Farben.
Fürs erste Projekt bin ich ganz zufrieden. Mal abwarten, wie lange die verdrahtung hält.
Ein neues Projekt hab ich noch nicht geplant. Spannend finde ich grad einen Sensor, der UVA/UVB Strahlen mißt. Mal überlegen, ob ich mir den kaufe.
liebe Grüße
Nanna
Ah noch was zur Hardware: 4 Neo-LEDs, Adafruit Flora, leitender Faden.