Nina0310, magst noch ne Ausbildung dranhängen? Nicht von solchem Drumrum madig machen lassen!
Bei mir im Studium waren wir auch nur 2 Mädels unter 100 Jungs. Aber die Deppen haben sich von uns fern gehalten (wobei das natürlich auf dem Campus leichter ist wie in ner Werkstatt). Unter den 100 findet man genug sehr nette. Und wenn man die Sprüche ignoriert, werdens auch weniger.
Zur Nähmaschine: ich finde die sehr "süß" für das Alter 14+. Wollen Teenager sowas? Meine 11jährige Tochter mag ihre Nähmaschine (meine alte) weil die automatisch vernäht, Nadel-Unten-Position hat und ohne Murren durch Jersey oder mehrere Lagen Jeans kommt und auch Chiffon super transportiert. Die Farbe ist ihr egal. Notfalls kommen Aufkleber drauf. (sind aber keine drauf).
Hab mal in ner Spielwarenabteilung gejobbt. Was meinst du, was du für blöde Kommentare bekommst wenn du vorsichtig "nicht gender-konformes" Spielzeug in die Diskussion einbringst. uiuiui,
Für meine Kinder ist alles möglich, aber es ist schwer Mädels an den Bagger und Jungs an die Puppe zu bringen. Genäht haben aber beide schon, wobei das Mädel da aktuell intensiver dran ist.
liebe Grüße
Carmen