Anzeige:

Beiträge von nanna2

    So Maskennähen hat sich ja dann für die Bayern erledigt :( Schade, ich finde die FFP2 Teile scheußlich. Ich hoffe nur, dass wenigstens die Kinder, wenn dann irgendwann mal wieder Unterricht ist, keine FFP2 tragen müssen.


    LG Nanna

    Hi Mamita1,

    also ich sticke erst die Füllung, dann den Rand, wenn es verschiedene Farben sind und die Kontur die Betonung ist. Manchmal ist die Kontur auch als "Zugverfestigung" unter der eigentlichen Farbe.

    Ich glaube meine Pfaff Sticksoftware baut das auch so in die Stickdatei ein. Wie machts denn Inkstich? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schonmal getestet hab.

    Wenn man es beeinflussen will, dann muss man es als 2 Farben digitalisieren, dann kann man beim Absticken entscheiden.

    Also Comic würde ich auf alle Fälle Füllung, dann Kontur (in Kontrastfarbe)


    liebe Grüße

    Carmen

    Hi Sensa, also ich arbeite mit Maus. Ich hab ein kleines Tablett, damit komm ich aber nicht zurecht. Es ist eins ohne Display und die Geschichte mit Punkt anklicken+halten+verschieben, klapp mit dem Stift (nicht kabelgebunden, kein Strom, geht wohl mit Induktion oder so) nur sehr zäh. Da bin ich mit der Maus schneller.

    Ich hab mal den Holger Plicha mit einem extra Display, das drucksensitiv ist arbeiten sehen. Der war sehr begeistert, aber ich glaub die Dinger kosten ~€350. Könnte die vorletzte Fadenhexer-Folge von OhNÄh gewesen sein.

    Ich bin kein Profi, deshalb ist mir das zu teuer.


    LG Carmen

    Ich überleg grad noch. Ich hab das Gefühl, da könnte man auch gut Reste kombinieren. Hab nämlich einiges aus den letzten Projekten übrig. Also vielleicht wirklich auch für mich.

    Ich hab gesehen, dass es den als Jungs und Mädels Schnitt gibt. Was ist denn der Unterschied? Taille ist doch in diesen Größen noch nicht so viel da und Oberweite auch nicht.

    Hallo Mamita1,

    diese Querstriche (wie die Sprossen einer Leiter) geben die Richtung des Satinstiches an. Je runder etwas ist, desto mehr braucht man davon. Ich hatte irgendwo mal eine Anleitung im Netz gefunden. Ich suche nochmal. Nannte sich Railroad-Methode.


    so hab es schon gefunden: https://inkstitch.org/docs/stitches/satin-column/


    zur Umrandung: auch wenns am Bildschirm exakt aussieht, wenn die Füllung gestickt wird und sich das etwas zusammen zieht, dann gibt es einen Versatz. Die Kunst wäre jetzt

    - entweder das zusammenziehen mit Unterlegstichen und Vlies kleiner zu bekommen

    - die Kontur gleich kleiner ansetzen.


    Profis designen Stickmuster exakt aufs Material abgestimmt und berechnen den Verzug entsprechend ein.


    liebe Grüße

    Nanna

    Hallo Awendela,

    auf emblibrary kann man schon nach Größe suchen. "Advanced Search", und dann kann man min bzw max Größe angeben und die Suchergebnisse nach Größe sortieren.

    Allerdings hab ich mit der Suche nach Xmax keine so großen Designs gefunden.

    Größtes passendes 30x17,4 "Santa".


    LG Nanna

    Ich finde das ganz toll. Kleid für Kind + Puppe. Erinnert mich an meine Oma und da denke ich gerne dran. Die wäre jetzt fast 100. Und hat auf der Tretnähmaschine auch Kleider für mich und meine Puppe genäht. Ist eine sehr schöne Erinnerung.

    Kreuzschnabel die Aufzeichnung der Session hab ich bisher zur Hälfte gesehen. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht darüber welches Feature ich als Normal-Benutzer verwenden kann und was nicht.

    Blöd fand ich das von Pfaff schon immer. Da haben die nen Shop mit Designs und geben nur ner Handvoll Leuten (bzw Stickmaschinen) Zugriff drauf. Da gehen ihnen viele potentiellen Käufer durch die Lappen.

    Laut der Werbung kann man die Designs aus der Library wiederum in eigene Kreationen integrieren, also in die Software, und dann wieder nur mit mySewnet-fähigen sticken? Blöd.


    Mein bisheriger Eindruck ist auch, dass es nicht so viel tolles Neues für mich gibt. Mal schauen, ob es im Frühjahr ein Upgrade-Angebot gibt.


    Und zum Spiralo: also ganz nette Kleinigkeiten kann man auch mit der kostenlosen Software TurtleStitch machen. Ein Beispiel hier: https://www.turtlestitch.org/u…20know%20how%20it%20comes

    Auf der Seite haben ganz viele Leute ihre Projekte hochgeladen. Die kann man anklicken und ausführen lassen. Kleinigkeiten ändern. Und als Stickdatei speichern.


    So ein Abo wirds dann erstmal nicht für mich werden.

    HI,

    ich hab heute einen Newsletter von Premier 2+ Ultra bekommen. Es gibt eine neue Software, in verschiedenen Preisstufen als Monatsabo. Irgendwie hängt das alles mit dem mySewnet zusammen.

    Ich hab keine mySewnet-fähige Stickmaschine. Aber ich hab das Premier 2+Ultra und mag das auch.


    Was ich jetzt aber überhaupt nicht verstehe und aus der Mail inkl. Flyer nicht rausbekomme: was kann ich mit dem ganzen Zeugs anfangen _ohne_ mySewnet-fähige Stickmaschine?

    Es gibt online jede Menge Stickmuster im Abo inklusive. Aber bekomme ich die auch auf meine Maschine?

    Und diese Apps? Nutzen die mir was?

    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann.


    liebe Grüße

    Carmen

    Problem gelöst. Ohne verbiegen :)


    Wenn man den Konverter abzieht, dann kommt oben in dem Metallstab eine Inbus-Schraube zum Vorschein. Mit der kann man den Obergreifer in der Höhe verstellen. Und dann trifft auch der kleine Haken in das Loch und alles funktioniert.

    Und ! die anderen Stiche mit Obergreifer funktionieren auch noch. Da war ich erstmal nicht so sicher.


    liebe Grüße

    Carmen

    Spiegelt leider. Bei mir ist der Haken in der Nähe des Lochs, aber nicht im Loch. Es ist nicht schwer da nen Faden durchzuziehen. Ungefähr so, wie diese kleine Ösen in der Fadenführung.

    Wie schaltet man den Konverter wieder aus? Kleiner Dreh nach hinten?

    Hi,

    ist ja schon ein älteres Maschinchen, aber ich mag sie schon sehr. Soweit ich mich erinnere, hab ich das mit dem Konverter noch nie hinbekommen und deshalb wieder aufgegeben. Aber irgendwie juckt es mich grad (da ich in letzter Zeit wieder mehr Nähe), dass das doch gehen muss.

    Also wenn ich den Konverter zuschalte, dann rastet dieser kleine Hacken nicht in das Loch vom Greifer. Und wenn man dann näht, dann flutscht der Faden, da ja ganz schon Zug drauf ist, zwischen dem Konverter und dem Greifer durch. Und es gibt keine Naht.

    Also der kleine Hacken muss schon wirklich direkt in das Loch, oder?

    Was könnte noch das Problem sein? Verbogen schaut nix aus. Und mit kleinen Biegeversuchen hab ich auch nichts geändert bekommen.


    LG Nanna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]