Hi,
also die Intro gibts nicht mehr. Es gibt für Windows nur diese einzige Datei und die braucht wohl keinen Code mehr, obwohl das im Handbuch steht.
Wenn man dann im Premier die Geschichten mit dem Smartupdate und so macht und den Code der bei der Ultra dabei war angibt, dann kann man
auch die ganzen anderen Module installieren lassen. Von Hand lädt man da keine Datei mehr.
Somit ist dann wohl auch dieses Reihenfolgeproblem gelöst. Ist ja schön, dass die Software das selbst regelt.
Ist halt nur verwirrend, dass es Codes gibt, die man nicht braucht und Aufforderungen zum Registrieren, die nur für einen Teil der Leute nötig sind.
Frau Henning (wenn sie alleine hinter Pfaff-Team steckt) hat wohl dann auch keine Ideen mehr für mich. Find ich schon schade, diese Embird-Geschichte und dass für Pfaff damit das dann erledigt ist. Sollte dann eigentlich bei der Software dabei stehen: kann nur installiert werden wenn Emird noch nie installiert wurde.
Aber wie gesagt, ich glaub das nicht, weil:
hab da jemanden an der Hand der sich in der Windows-Schiene besser auskennt als ich, ich bin ein Unix-ler. Der hat mir auf der Command-Shell den Befehl, der in dem Fehlerfenster steht leicht abgeändert, ausgeführt. Verzeichnisse rumkopiert (eben die 32/64-Bit Geschichte) und jetzt kann ich im Explorer einige der Stickmustertypen als Grafik sehen. ZB. pes und pcs. Aber nicht vp3 und vp4. Etwas unbefriedigend, weil das genau die wichtigen Formate wären. Zeigt aber, dass die Schuld jetzt nicht grundsätzlich bei Emird liegt, sondern schon auch an der Art und Weise, wie die Installation im Hintergrund läuft.
Allerdings hab ich keine Lust die Sache von Frau Henning auszuprobieren, weil ich meinen Rechner NICHT neu aufsetze.
Ich hoffe, dass ich jetzt so einigermaßen zurecht komme. Schön ist es nicht und von so ner teuren Software hätte ich auch was anderes erwartet.
viele Grüße
Carmen