Ich bin dran. Es geht voran. Aber heute gabs mal wieder einen Klassiker:
Elle Blocktypen in Stapeln ausgelegt, um die nächsten Blöcke zu montieren. Die Erkenntnis: eine ganze Gruppe Teilpatches fehlte. Auf meiner Liste waren sie abgehakt. Also alles auf den Kopf gestellt und gesucht. Nichts. Gezweifelt. Ich habe die in mehreren Gruppen gemacht, weil es so viele sind. Habe ich vielleicht eine Gruppe doppelt gezählt und abgehakt?
Muß wohl.
Also alle 14 Teile noch einmal genäht. Die ausgelegten Stapel zum letzten rechtwinkeln beiseite geschoben... und was finde ich unter dem großen Mittelblock? Genau! Meine gesuchten Teilblöckchen...
Mal sehen was ich damit mache...
Noch ein Punkt: ich habe mal wieder Vlies bestellt. Ich will mal ein dünnes Polytierchen testen (80g/qm). Bei der Verwendung als Decke oder Stuhldecke (im Urlaub) ist noch nicht klar. In beiden Fällen sollte das Ergebnis leicht und schnell trocknend sein. Ich denke, da ist Polytierchen die bessere Wahl gegen Baumwolle. Das Baumwollzeug vom letzten Mal habe ich auch gleich noch einmal mitbestellt. Es quiltet sich so schön... es ist schön flach und das Geknuddel unter dem Nähmaschinen-Arm entfällt meistens...
Beim Waschen zieht es natürlich noch ein wenig zusammen. Das muß man wissen und akzeptieren. Völlig klar.
Neue Bilder gibts leider keine...
LG neko