Anzeige:

Beiträge von mucneko

Ich rutsch zwar nicht vom Pedal und hab keinen Bedarf aber: das ist doch mal ein Bilderbuch-Hack. Sehr schön, Nanne!

Wuegirl: ach was, die Dinger gibts doch für kleines Geld immer mal wieder. Und fürs Fußpedal müssen es ja nun nicht gleich die lebensmittelechten sein.

Wobei ein kleiner Holzklotz aus der heimischen Restekiste natürlich noch einen Ticken günstiger ist.

Hat wer Kinder, die gerne töpfern und nie wissen, was sie töpfern können und den Haushalt mit der 50.Vase beglücken und dem 3. Türschild? ;)

LG neko

Um Gottes Willen NEIN!!! Nein, nein, nein. Das mache ich nur und ausschließlich freiwillig aus Spaß an der Freude und aus freien Stücken und wenn mir jemand Inspiration liefert, den Stoff zahlt und die Kinder stellt, bin ich durchaus dafür zu haben. :D

Mal sehen, wann es in Arbeit ausartet :steckenpferd:

Jetzt aber mal Betten... :nacht:
    LG neko

Jenni: Tja, solche Haarschnitte gibts hier auch zuhauf. Und ja, auch meine zwei haben schon mal kräftig selbst Hand angelegt - oder besser die Bastelschere. Die hose hat es mir angetan. Die hab ich schon genauer besichtigt, heute. Der breite Streifen unten.

Tini: So kanns kommen. Bei meinem vorletzten Weihnachtskleid hatte ich auch jemanden in meiner Mailbox, der das Teil unbedingt kaufen wollte und nicht recht locker lassen wollte. Nein, ich habs *nicht* hergegeben. Passt ja nur mir.

Und ich habe wohl am Dienstag eine "Zweitbeschäftigung" für die nächsten 4 Jahre 'gewonnen'. Die zukünftige Schule meiner Großen hat mal vorsichtig angedeutet, daß sie sehr wohl wissen, daß das Kind eine Reihe selbstgenähte Klamotten trägt und sie mögen sie... Jetzt warte ich mal ab obs bei einem Umhang für die kleine Handpuppenmaus bleibt (Unwahrscheinlich. Welche Schule hat keine Theatergruppe oder Ähnliches?) Ich bin gespannt.

Steff: sind das Krabben? Is ja süß, das Kleidchen/Tunikaleinchen. Größe 56?

LG neko

@Neko: Du darfst gern schauen und Du musst die Blöcke auch nicht mögen, das bremst mich nicht aus. Es wird doch MEIN Quilt ;).

Genau so meinte ich das - also daß es DEIN Quilt wird und der mir so nicht gefallen muß. Wobei zwischen gefallen, nicht gefallen und nicht mögen bei mir Welten liegen. Vielleicht finde ich das Endergebnis dann doch auch wieder ganz nett? Wer weiß? Dem Entstehungsprozeß zuzuschauen hilft aber auf jeden Fall, am Ende die Arbeit gebührend würdigen zu können.

LG neko

Pfa, von wegen nicht mithalten. Ich finde die mindestens genauso gut.

Und meine Nähfehler hab ich im Final-Beitrag nur einfach nicht gezeigt! Die gabs dann ein paar Tage später im Blog bei den Outtakes zu sehen. Schau mal genau hin, das Teil ist ein *klein* wenig (volle Untertreibung) krumm und schief geworden. Und beim finalen absteppen hatte ich auch meinen 'Spaß'.
    Also auch hier gilt: nur die Bildausschnittwahl machts. ;)

Viel Spaß mit der Tasche. Sieht gut aus - so was man so sieht von außen. Und mehr bekommt Otto Normalo ja eh nicht zu sehen.

LG neko

Ich schau noch zu... aber so richtig meins sind die Blöcke nicht. Das muß Dich nicht ausbremsen, aufs Endergebnis kommt es an.

LG neko

Meiner Clutch zum Weihnachtskleid letzten Winter (http://planlosi.de/blog/index.…id-SewAlong-V-Finale.html) habe ich etwas 'verfüttert', was ich als 'leichte Schabrackeneinlage' gekauft hatte. Das macht sich recht gut.

Zur Clutch: Außen etwas festerer Satin (als Duchesse-Satin gekauft) innen ein superflutschiges Viskosefutter. Die Spitze ist ja nicht zu übersehen. Alle Materialien sind 'Reste' (bzw. gleich etwas großzügiger eingekauft) vom Kleid.

Hilfts vielleicht?

LG neko

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich gratuliere auch mal zum Nachwuchs. Der bringt aber schon echt was auf die Waage... Holla!

Hier ist Chaos. Ich habe (spontan) beschlossen, daß dieses Jahr mein Garten 'gemacht' wird. Treppe und Wege neu anlegen, Terrasse neu sichern (nur an den Rändern, der Rest ist noch schön).
    Die meisten Pflanzen darin sind eh nur noch Unkraut und der Rest 'ersetzbar'. Das Meiste hier sind hier, vielleicht mal zweijährige. Das ist bewußt so, damit ich sehen kann, wie der Garten so ist und ihn mir dann passend hinrichten kann. Also bin ich fleißig am 'roden'.
    Im Herbst machen wir dann die Treppen und Neuanlagen. Bis dahin will ich so viel Material wie möglich vorbereitet haben, so daß ich nur noch in den Schrank greifen muß und sofort loslegen kann.
    Ich würde nämlich gerne zumindest meine Frühblüher nächstes Jahr wieder da haben, wo sie hingehören. (Allerdings nur im Topf, weil mir die Zwiebeln beim ausbuddeln durcheinander gekommen sind).

Taufe ist nächsten Sonntag, danach gibts hoffentlich Dirndl-Tragefotos. Die anderen Teile vom Geburtstag der Kleinen werden getragen, gewaschen, getragen... also genau so, wie man sich das wünscht.

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]