Beiträge von mucneko

Trapunto moderneo - damit gehts ganz einfach. Vorzeichnen, Vlies drunter, nachnähen, ausschneiden und dann so tun als wär nix gewesen und normal weitermachen. Nur halt die liebevoll aufgespritzten... ähm... ne, gedoppelten Stellen nicht überquilten.

Ich geh schlafen, mein Kopf baut schon wider komisches Zeug zusammen.
    :nacht:
    neko

Danke. Auch eine hübsche Anleitung. Frage1: ist Freezerpapier nicht sowas wie Backpapier? Frage2: Das müßte doch auch mit normalem Papier gehen? Wenns nicht durchsichtig genug ist, eventuell mal 40 oder 50g/qm-Papier nehmen. Es muß ja nicht immer das 80er Druckerpapier sein... (obwohl das am einfachsten zu beschaffen ist).

Eigentlich dachte ich an Vorlage erstellen und ausdrucken. Allerdings nur im Kleinen (<=DinA4) Keine Klebereien. Für Größeren habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber auch da könnte ich mir auswaschbares Vlies gut vorstellen. Vlies bemalen (ggf Vorlage abpausen), nähen wir beim PaperPiecing und danach wirds eh kurz gewaschen...

LG neko

Hmmm... also am Anfang war ich ja nicht davon überzeugt... aber irgendwie gefällt er mir so zusammengestellt da oben dann doch. Aber Paperpiecing...ich weiß nicht... (Nachtrag) Wobei... fürs Konzept der NY-Beauties-Sonnen könnt ich da glatt mal über meinen Schatten springen und es ausprobieren.

LG neko

Mal wieder was aus dieser Ecke. Ansich mache ich ja nichts für 'Fremde', aber in diesem Fall gibt es eine Ausnahme. Denn *so* fremd sind die Fremden nicht mehr...

Hintergrund: das große Kind verläßt den Kindergarten und wird ein Schulkind.

P7280091_forum.jpg

und das war gestern Abend:
    P7280128_forum.jpg

Vom aktuellen Stand gibts noch kein Bild. Das Ganze ist ca. 40x60, bekommt eine Rückseite und wird ein Kissen.

Von #2 gibts Bilder, sobald ich damit angefangen habe.

LG neko

Arme Jenni. Hast Dich wieder erholt? Frag niemals einen Arzt was alles 'hätte passiere können'. Demnach wäre man schon längst gestorben und es grenzt an ein Wunder, daß man überhaupt lebt. Natürlich kann gaaanz viel schief gehen und keiner will das und man ist wahnsinnig erleichtert, wenn es so aussieht, als wäre man noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Der Murmel gute Besserung und Dir auch etwas Erholung.

LG neko

Du bist hier die Technikerin, frag mich doch nicht so schwierige Sachen :D

Hmmm... vielleicht ist an meiner theorie ja auch nichts dran. Wenn da was wäre, hätte der Verkäufer Euch das als RIESENVorteil mehr als einmal unter die Nase gerieben. Dann wüßtest Du das.

Flaycatcher: dieser ottobre Schnitt heißt so ;)

:rofl: Die immer mit ihren Namen. Dabei liebe ich das. 'Hose Kunterbunt' klingt viel hübscher als 'Kinderhose aus Burda 12/2003 Mod. 123' (Modellbezeichnung der Burda frei erfunden!!! Ich geh gleich mal schauen ob es dieses Modell in diesem Heft gab und was es war :) )

Nachtrag: found: das war Nachtwäsche ein Damen-Kurz-Yukata in Normalgröße oder sowas (hab nur die techn. Zeichnung Übersicht rausgesucht). Also einfaches Flatterteil mit Bindebändchen und als kleines Schmakerl am Ärmel Spitzenbesatz und 2 aufgesetzte Quadrat-Taschen an den Jackenzipfeln. Schwierigkeitsgrad **ooo.

LG neko

Wir heizen und kühlen mit Erdwärme

Witzig. Dann wärmt ihr im Sommer die Erde da unter Euch auf und im Winter greift Ihr die Sommerwärme wieder ab... zumindest mal so rein theoretisch und natürlich ist der 'Verlust' gigantisch, aber das größere, nutzbare Temperaturgefälle im Winter dürfte meßbar sein - meine Theorie, ich kann sowas nicht nachrechnen.

Nachtrag: Flycatcher? Das ist irgendein Piepmatz... :confused: versteh ich das?

LG neko

Ich habe mich diese Woche im Nähzimmer nicht blicken lassen. Zu heiß da oben unterm Dach mit dem großen Fenster, trotz Sonnenschutz. Ich habe lieber in meinem Garten gewühlt.

Taufe: Meine eigenen Bilder sind leider zum zeigen von Kleidern unbrauchbar. Es sind eh wenige (der Stress) und die, die ich habe, da sieht man nicht viel vom Klamott. Ich hoffe jetzt auf die Bilder meiner Mutter (die hatte den Fotoauftrag) aber die braucht noch bisserl zum sortieren, hat beruflich gerade noch einen großen Auftrag und fototechnisch viele Events abzuarbeiten. Aber ich hoffe, da ist dann was für Euch dabei. Die Kleider haben viele Komplimente bekommen.
    Nur bei mir, da hats nur zur Schürze gereicht. Der Rest liegt im Nähzimmer und wartet auf... diese Woche! Abkühlung! Regen! Da geht was. Mal abwarten, wie es heute Abend da oben ist.

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]