Pfeifferl: hihi, ja ein zauberhaftes Kleidchen (mit Hut): http://planlosi.de/blog/index.…s/195-Osterkleidchen.html
Nachtrag dark_soul: Halb und halb. Ich habe beim heften nur darauf geachtet, daß ich irgendwie ein bisschen was interessantes drauf habe und beim zusammensetzen dann ein wenig aus dem Fundus gepuzzelt. Aber ich habe meist nur 6Teile+1Mitte auf einmal gemacht. Da ging es dann eigentlich nur darum die 6 Blütenblätter hübsch anzurichten.
Was es mal wird: ich hatte ursprünglich gesagt: ich mache, was ich schaffe und schau dann, wie viel es ist, setze es zusammen und fertig. Zwischendurch hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe eine ca 240x160 große Decke im Kopf und in der Skizze, wobei am Rand je Seite ca 20cm für Ränder wegzurechnen sind. Inzwischen tendiere ich dann doch schon wieder zu PlanA. Dann würde es wohl für einen Babyquilt reichen, ein Kissen, Eine Strandtasche, ein leichter, kleiner Überwurf oder was mir sonst so einfällt. Aber nach meinem Geschmack müssen da noch ein paar Blüten dazu: private Faustregel: mindestens 3 pro Typ/Farbe. Also entweder packt es mich die Tage/Wochen noch einmal ein paar Blüten hinzuzufügen und dann weiterzusehen oder die Kiste darf nächsten Sommer wieder mitkommen und ich muß mir keine Gedanken ums Sommerprojekt machen.
Technik: Applizieren steht hier auch ganz oben auf der Liste. Mir ist aber beim Radeln gerade noch eine andere Idee gekommen. Die muß ich mal visualisieren ob das geht. Das ist etwas aufwändiger, ergibt auch keine großen, nahtfreien Flächen, aber wenn das aufgeht, könnte es etwas harmonischer im Gesamtbild werden. (Idee: mit halben Hexagons Ecken begradigen und auf größere Hexagon-Teile überleiten.)
Garnfarben: Ich habe am Ferienbeginn einfach alles, was eventuell in Frage kommen könnte, in die Kiste gehaun. Letztendlich habe ich die Rosa Blüten mit einem passenden rosa Garn gemacht und der Rest ist ein dunkleres grau. Die Grüntöne haben so richtig 0 zum Grün gepaßt. Mein sonst so geliebtes, helles Beige hatte ich irgendwie am Ende nicht in meiner Kiste...
Quilt-Fieber: Aber Ihr wißt doch: "Ich quilte nicht. Ich mache auch kein Patchwork." Also kann mich auch kein Quiltfieber dahinraffen
So, jetzt gehe ich ganz ungequiltet die Zuckertüten mit Stoff bekleben.
LG neko