Pfeiferle, jetzt hast Du mich aber sehr verunsichert.
Der Familienrat hat 'getagt' und festgestellt:
- es ist nicht rosa
- es hat Glitzer
- es hat kein albernes Kindermotiv
- der Sternenstoff war ein Wunschstoff
- der 1. Schultag ist nun eben kein Allerweltstag für Durchschnittskleidung (wobei die Fee sowas auch ganz normal mal trägt, einfach, weil sie kann)
-> Es passt irgendwo zu ihr. Wenn sie es anziehen mag, darf sie es tragen. Der Versuch eine lange, weiße Leggins oder Hose zu bekommen ist gescheitert, ich werde also meinen letzten weißen Jersey opfern.
Außerdem finde ich, seid ihr alle viel zu verspannt, wenn es um Panesamt geht. Was soll das? Ich verstehs nicht. Das sind Kinder. Die schwitzen nicht, die stinken nicht... außer, sie haben sich im Kuhstall rumgetrieben. Das Zeug ist robust, trocknet schnell, glänzt schön und die meisten Kinder fliegen drauf - wie auf Schokolade. Das Einzige, was man dem Zeug vorwerfen kann ist, daß es die Erdölreservern angreift. Aber deswegen nähen wir ja auch nicht einen kompletten Kleiderschrankinhalt daraus, sondern setzen es als Akzentstoff ein.
Zoe ist übrigens ein Raglan. Ohne Wiener Nähte. Ich müßte also nur das Original Schnittmuster nehmen.
Morgen oder so, machen wir aber trotzdem mal eine Anprobe, die Ärmelbreite unten macht mir Sorgen.
LG neko