Margit: Du hast natürlich Recht. Aber ich bin manchmal so ungeduldig. Besonders, wenn ich *eigentlich* nur mal 'schnell' was ausprobieren wollte und sich das dann in einer größeren Spontan-Idee verselbständigt.
Needles: ich habe den auch schon viele Wochen (Monate?) hier offen liegen gehabt und dann *mußte* ich das mal eben schnell ausprobieren. 1 Probeprobeblock, einmal nachbessern (weil ich ja in cm arbeite und nicht die Originalmaße hatte und zu faul war wirklich nachzurechnen) und dann muß man natürlich schon mal so 3 oder 4 Blöcke damit machen um sich ein Bild davon zu machen und dann kam die Idee das Teil auf der Rückseite der Länge nach runter... aber da brauchts dann doch so ca 210cm... aus knapp 6cm effektiven Fetzen... der Einfachheit halber mal mit 5cm rechnen...42. Das macht bei 4 pro Ansatz... also so 11 Sets kann man ja mal schnell nebenbei machen... dachte ich. War grenzwertig.
Und das *Schlimme* kommt jetzt: Ich habe vom Oberstoff nur 2m minus ca 10cm Verschnitt in knapp 150 breit. Ich wollte das Innenteil 100x150 machen, dann einen roten Rahmen in 10-15cm und dann noch einen Rahmen im mittleren Stoff in 15-20cm. Und dann das Binding.
Wer rechnen kann: die Rechnung geht nicht auf. Mal sehen ob meine FlyinGeese-Kette mich retten kann.
Und bei der Rückseite habe ich ein ähnliches Problem gleich noch einmal. Ich will nicht sagen, ich sei gefrustet. Aber das macht mich bisserl fuchsig, weil ich *keine* Stoffe nachkaufen wollte. Weder für vorne (ich weiß nämlich nicht mehr welcher Stoff das war), noch für hinten. Ich will Stoffe abbauen, nicht Reste aufbauen.
Nachtrag: Mir kommt gerade eine geile Idee. Ich glaube, die Rückseite ist gerettet. FlyingGeese und weil ich zu ungeduldig bin, vergrößere ich das Pattern einfach. Jenni machts auf Youtube irgendwo mit einem riesiegen Missouri-Star vor. Ein Stern, ein Patchblock, bisserl Rahmen drumherum, Babyquilt fertig. (Wobei ich glaube, das war sogar größer als Baby). Ich geh mal nachsinnieren, was ich mit 4-8 fliegenden Gänsen anfangen will.
LG neko