Ich denke, Jeggins gingen, aber Kind ist davon nicht wirklich überzeugt Die mag nämlich keine Kleider und damit nur ja nicht der Verdacht auf Kleid aufkommt, muß eine Hose drunter. Basda!
Ich habe hier einige Schnitte gefunden, die einfach sind (also schnell gehen) und fast schon an eine Leggins rankommen. Zumindest was Trivialität angeht. Eine legerer (Stoff)Hose mit Gummizugbund zähl ich nämlich nicht zur Jogginghosen-Kategorie. Yoga- und Wellneshosen allerdings schon. Sonst hätt ich kaum Probleme, denn meine 'Jogginghosen' haben selten Bündchen am Beinabschluß.
Die Argumentation der Schule war u.A. bei Regenwetter saugen die sich so mit Wasser voll und trocknen schlechter als normale Stoffhosen. Ja, was zieh ich dem Kind denn dann im Winter an, wenns eklig kalt draußen ist? Sollen die dann auf dem Schulhof stehen und sich eine Erkältung holen? - aber das bediskutier ich mit den Verantwortlichen, wenn es soweit ist. Damit fallen nämlich dann ganz plötzlich alle Kuschel-Winter-Warm-Stoffe weg außer ein paar Outdoormaterialien und vielleicht Polarfleece.
Nähpark hat noch nicht geantwortet doch mal anrufen?
LG neko