WAH!!! Fummelei! Ich würde wahrscheinlich drüber nachdenken ein größeres Dreieck zu nähen und dann zusammenzuschnippeln.
LG neko
WAH!!! Fummelei! Ich würde wahrscheinlich drüber nachdenken ein größeres Dreieck zu nähen und dann zusammenzuschnippeln.
LG neko
tüdelü...auch meine Liste hat zwei Kurse mehr. Wobei mir 17.95 lieber gewesen wären als 21.48 (oder so)... Aber ich habe noch einige Kurse auf meiner Liste, falls es dann doch noch einmal eine Preis-Talfahrt gibt.
LG neko
Hoppala! Aber da kannst Du nächstes Mal ja gleich die ganze Serie kaufen
11 T-Shirts ... das ist einmal Kleiderschrank. Wobei ich im Winter gerne langärmelige Shirts trage... Naja. Oder Pullis/Jacken drüber. Eigentlich egal. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Was machst du mit den vielen Taschen/beuteln?
LG neko
Wow! Die ist deutlich größer als ich dachte. Ich hatte mit 8-12cm gerechnet, aber das sind ja eher... 40? Vielen Dank fürs zeigen, besonders der letzte Schritt war eine kleine Offenbarung für mich. Wunderschön geworden.
Wahrscheinlich würde sie exorbitant teuer werden, wenn man die investierte Zeit (das Material dürfte dabei dann praktisch untergehen) vernünftig verrechnen würde (nicht nur den Mindestlohn ansetzen).
Nachtrag: ah, ich habs gefunden 20-30 Stunden Stickzeit, 3h aufnähen, laß es einfach all-in-all 40 Stunden gewesen sein... macht roundabout 2000EUR plus beliebigen Kunst-Bonus. Faktor 2.5? (Sorry, ich muß sowas immer nachrechnen)
LG neko
Oben links hat es mir diese Runde angetan Unten rechts/bzw. unten mitte ist aber auch nicht zu verachten...
LG neko
Heute gebe ich die Rückseite zum Besticken. Sie bekommt die Initialen der zukünftigen Besitzerin eingestickt - ganz dezent im unteren rechten Bereich
Auch eine nette Idee, die muß ich mir merken.
LG neko
Alles süß! Du hast derzeit mit den Hosen mehr Glück als ich. Ich mach irgendwas falsch. Sie sieht darin aus, wie ein Clown. Viel zu groß oben rum. Da muß ich bei der nächsten pokern und lieber eine Nummer kleiner nähen. Dafür scheinen Deine einfach etwas zu lang zu sein. Schadet ja nix. Wie alt ist der Knopf? Spätestens, wenn es aus den Windeln raus geht, ist der Popo mindestens eine Konfektionsgröße kleiner.
LG neko
Also die Jacke sieht cool aus. Die würde sogar meiner schon gefallen - obwohl die erst 6 ist Welches Muster war das nochmal? Das Neue von Bienvenido? (Die hat ja jetzt im Herbst einige hübsche Teile rausgebracht)
Nachtrag: Klassenfahrt ist wann? In 3-4 Wochen kann sich eine Lehrerin durchaus ein Bild machen, bei wem sie woran ist. Zumindest mal im Groben und wenn es länger ist, sind die Chancen gut, daß sie sehr genau weiß, auf wen sie ein Auge haben muß, wer nur Schei* macht und wer ganz gut mitläuft.
LG neko
Hmmm.. interessant. Spannende Vorstellung. Wie die Person, die mal meinte, wenn sie was von einen Laden will, schickt sie es immer gleich an die Geschäftsführung. Die Mädels im Vorzimmer, die die Post öffnen, wissen meist, wo das 'Problem' am besten aufgehoben ist und gelöst wird.
Na, dann richte ich mich mal auf ein paar turbulente Jahre ein und sammle Strategien.
Klamotten? Hier noch nicht.
LG neko
Oh, ich lese gerade, mein Favoritenblock diese Woche hat dich auch richtig Nerven gekostet. Das ist doch mal was!
LG neko
Hmm... den obersten Block haben wir ja schon 'besprochen'.
Mein Favorit in der Gruppe ist Mitte rechts. Die Blumenblöcke mag ich nicht so, weil ich die immer etwas verkrampft finde. Der Rest ist hübsch, aber Mitte rechts ist hübscher
Daß mal ein Farburteil *so* eindeutig ausfällt, ist wirklich selten.
LG neko
Jennifer: das, was Du da beschreibst ist kein Zustand. Daß die Eltern da nicht reihenweise Sturm laufen, wundert mich. Eigentlich gibt es doch immer und überall eine nicht unerhebliche Anzahl Eltern, die sich engagieren wollen, können und dies auch tun. Wenns sein muß auch lautstark. Wo sind die? Die bräuchtet Ihr da jetzt.
Wenn man unausgebildeten Lehrern Sonderpädagogisch zu betreuende Kinder aufs Auge drückt, ist das allerdings auch kein Wunder, wenn Schüler- und Lehrermaterial reihenweise den Bach runter geht. Sieht das denn keiner? Wo sind die kampflustigen Eltern? Zu unpopuläres Projekt?
Ich könnt mich über sowas immer dermaßen aufregen...
Nachtrag: ja, unsere Schule ist ein ganz besonderer Glücksfall. Das wissen wir inzwischen. Und wir sind natürlich sehr dankbar, daß wir da einen Platz haben und hoffen inständig, daß es sich lohnt und über die kritischen Jahre hinweghilft und das Kind dann in einer ganz normalen Schule weitermachen kann.
LG neko
Noch eine Stimme für den dunklen.
LG neko
Die Tasche ist entzückend! Wenn das Kind so gepolt ist, wie meine, wird es die die nächsten Jahre 'rumschleppen'. mit Schätzen, mit Bonbons, mit alles, was man sammeln kann
Jenni: ich sag mir dann immer: lieber so, als mit einer Platzwunde stundenlang im KH rumsitzen, bis das wer näht/klammert (vielleicht sogar noch eine Nacht zur Beobachtung dabehalten!) und dann noch ein paar Tage lang immer mal wieder Stunden bei irgendwelchen Ärzten zur Kontrolle verbringen...
Ich hatte letzten Winter mal eine richtig fette Angina und an dem Morgen, an dem ich dann am Frühstückstisch saß und mir bei jedem Schluck die Tränen runtegekullert sind, da hättest meine Kinder aber schauen sehen sollen. Spontanes Mitleid pur! Das war der Morgen, an dem ich dann auch damit zum Arzt bin, weil das geht so nicht.
LG neko
Willkommen im Club.
LG neko
Unbezahlbar! Sehr schön geworden. Mich würde auch mal interessieren, wie lange Du daran gestickt hast.
LG neko
Hihi... Ich habe mein 'Probe'-Teil spontan 'verlängert'. Eigentlich wollte ich ja auch erst mal nur ein paar Hexis zusammensetzen und dann weitersehen. Und dann hab ich mir gedacht: tut nicht weh. Also wenn schon, denn schon. Und das Muster etwas größer geplant. Allerdings ist meine Planung 'schlampiger'. Ich habe keine Ahnung, wie viele Hexis ich am Ende benötigen werde.
Dein Propestück ist hübsch geworden. Der große Plan schreit nach Weihnachten?
LG neko
*WAH* das sind ja lauter Y-Nähte!!! Das wundert mich jetzt nicht, wenn Dir das drei graue Haare beschert hat...
CuteAsHell ... so-so.
LG neko
Ich bedien mich in solchen Fällen ganz gerne bei Ausmalbildern für kleine Kinder (oder Fensterbildervorlagen). Die sind gerne mal genau das, was man gesucht hat. (Tante Google liefert gerne fast beliebig viele Treffer - in der Regel free)
LG neko