Anzeige:

Beiträge von mucneko

Anne, das hast Du sehr schön geschrieben.

Needles: wenn auf einem Foto als Messeimpressionen irgendwo ein Exponat zu sehen ist, es aber nicht um eben dieses geht, wird der Künstler nie genannt. Der wird nur dann genannt, wenn es um das Exponat selbst direkt geht. Auch wenn 4 versch. Fotos von 4 versch. Teilen gemacht werden und als Messeimpressionen verteilt werden, werden die Künstler nicht genannt. Denn es geht nicht um den Künstler, sondern um die Messe. Wird ein Beitrag von z.B. Quilts gemacht und es werden Fotos gezeigt, dann ist es durchaus wieder üblich nicht nur den Fotographen, sondern auch den Künstler zu nennen. Das ist ein schwieriges Feld. Ist der Künstler eine bekannte/berühmte Person, wird sein Name auch schon mal unnötiger Weise genannt, da er als 'Zugpferd' verwendet wird.

Der Rest ist so, wie bei Kunst üblich: wirklich Geld verdienen nur diejenigen, die richtig berühmt sind. Wer aber vielleicht mal einen Platz in einer anderen Ausstellung noch haben will, dem könnte so eine Aktion, auch wenn sie erst einmal nur mit Kosten verbunden ist, als Sprungbrett dienen. Wie war das: Werbungskosten heißt der Posten in der Steuererklärung?

Ich weiß noch nicht ob ich da mitmachen will, habe mich auch noch nicht drum gekümmert ob man da eine spezielle Mail mit Anfrage bekommt oder ob man sich melden muß und wie das dann genau läuft... Die Decke gibts noch. Aber ob ich die für diesen Zweck wieder hergeben will??? ;)

LG neko

Das istnat. schwierig, zumal bei dem Bernina-Contest ja sehr viele Hobby-Quilterinnen eingesendet haben und auch viele Erstquilts. Die sind nicht zu beziffern. Und werden es auch nie sein, denn die wird es auf dem Markt einfach nicht zu kriegen geben.

Materialwert finde ich auch etwas dünn. Wiederbeschaffungswert fürs Material kann happig werden. Was mich drauf bringt, daß ich da mal vorbei schauen muß, ob sich noch irgendwas getan hat, außer die Nennung der Siegerquilts. Die letzten 3 Tage sind da ja noch unheimlich viele Arbeiten eingereicht worden.

LG neko

Oben mitte, unten rechts, oben rechts.

Das ist die Favoritenlagen diese Woche ;)

Unten Mitte ist bisserl schwierig, da steckt irgendwie ein Hakenkreuz mit drin und darauf sind wir ja allergisch konditioniert worden. Sonst wäre das nämlich auch sein sehr schönes Muster. (Und das Hakenkreuz hat er ja auch nur geklaut, ist in Indien ein Glükssymbol)

LG neko

Der Ovi hat wahrscheinlich erst eine dicke Sammlung Sweat und Bündchenstoff nicht gefallen. Dann hat sie sich die Nadel abgebrochen, ging noch ein wenig so lala mit einigen Nadeln Verschleiß (gebrochen, einfach so, immer wieder) und dann wollte sie nicht mal mehr eine Kette bilden.
    Nachdem ich nichts gesehen und gefunden habe, was plötzlich anders sein sollte als vorher, nichts zu naggeln oder lose war, hatte ich die Nase voll vom Rätselraten und hab sie zum Fachmann geschickt.
    Jetzt schnurrt sie wieder und ich habe endlich meine Jogginghose von für den Campingplatz korrigiert. Da darf ich dann die Tage mal ein Foto von machen. Die ist gut gegen Mücken, geht auf jeder Alternativ-Convention (z.B. jonglieren, Öko&Co und was es da so alles gibt) gut und ist einfach nur saubequem.

Außerdem hat die Kleiderschrankinspektion aller zu benähenden Teilnehmer hier im Haus Lücken aufgezeigt, die gestopft werden müssen. Ich hab also einiges zu tun, wenn ich mag.

LG neko

Der grüne Zombiknochenkopf... dem ist einfach nur schlecht geworden. Gleich muß er :graete: ...

Bereits flächig klein aber kontrastreich bedruckte Stoffe mit Stickerei zu verzieren finde ich auch etwas schwierig. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Stickerei untergeht, ist recht hoch.

LG neko

Oh wie schön, daß sich der ganze Schulstreß etwas entspannt hat. Schule ist insich schon nicht immer einfach, da brauchts keine weiteren Nerverl.

Schnittmuster: muß ich mir die Jacke mal ansehen. Wobei ich ja ansich die Pellworm (Farbenmix) hier liegen habe, die mag ich auch sehr gern. Aber die gibts bei mir erst für große Mädchen ;) (KleinPellworm habe ich mir geschenkt und dafür ein paar andere Jackenmuster hier einziehen lassen)

Das Hundetier scheint aber auch ganz wild auf die Spiel-Quietsch-Kissen zu sein... Da lohnt es sich eines mehr im Schrank liegen zu haben. Sehr dankbar.

LG neko

Vielen, herzlichen Dank, daß Ihr an mich gedacht habt!

Schaut mal, mein 'selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk' ist dieses Jahr etwas größer ausgefallen und praktisch fertig (Kleinigkeiten ignorieren wir mal):

collage_garten_2016_10_forum.jpg
    winterdeko_2016_11_08_forum.jpg

Und Gestern Abend:
    PB080013_forum.jpg

Und meine Overlock ist wieder da!!! Und funktioniert.

Der Blumenquilt ist übrigens gesandwiched, aber noch nicht gequiltet. Ich hadere noch ein wenig mit dem Muster.

LG neko

Im Chancen vergeben bin ich mal vorsichtig. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Abspringen kann ich bei Bedarf dann ja immer noch.

Schaumer mal. Ein echter Juror ist zwar bisserl dünn, aber Inge war bisher meist der handfestere Juror. Die hat den Finger in die Wunde gelegt und gezeigt, wos hakt. So soll das sein. <flüster_hinter_vorgehaltener_hand>Bei den Zeitvorgaben muß man aber meist irgendwo Abstriche machen, die sind doch schon arg sportlich)</flüster_hinter_vorgehaltener_hand>

bettina: ich werde auch keine Folge zur Sendezeit schauen können. Dafür haben wir hier zu Hause seit vielen Jahren 'den Topf'. Da wird das abgespeichert und bei Bedarf geschaut. Wanns halt paßt. zur Not auch in Etappen.

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]