Danke.
Ihr müßt Euch auch keinen Favoriten aussuchen.
Das eine Kind ist ein kleines Wusel und bekommt den wuselig gequilteten und das andere Kind liebt es eher strukturierter und vielschichtig. Also bekommt sie den Sternenquilt.
Das kleine Kind liebt grün, das anderen Kind liebt blau.
Meinen rot-weißen lieben sie beide. Aber der gehört *mir*.
Ja, also ... da war was. Ich gebs zu... Ich quilte nicht, ich mache auch kein Patchwork... mein erstes Experiment mit Quilting habe ich am 07.11.2015 unternommen.
Es macht aber auch Spaß. Entweder ist die Lernkurve allgemein sehr motivierend oder dieser Bereich der Näherei hat nur auf mich gewartet.
Der Sternenquilt ist aber auch ein kleiner Quantensprung für mich im quilting. Noch unsicher und definitiv ausbaufähig, aber die 2. Ebene in Punkto Strukturierung ist nicht zu leugnen.
Außerdem muß ich *ganz* dringend an meinem Binding arbeiten. Das ist im Sternenquilt nämlich total schief gegangen. Aber ich denke, für ein paar Jahre gehts und wers nicht weiß, sieht es auch nicht (also wer keine Ahnung vom Quilting hat). Ich muß einfach nur meine Basistechnik überarbeiten, dann passiert sowas nicht mehr.
Beide Quilts sind übrigens im Quilting mit "Neko2016" gelabelt. Zusätzlich zu einem lesbaren Label auf der Rückseite. Ihr könnt ja mal suchen obs wer findet.
LG neko