Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ich habe keinen Bekleidungs-Thread irgendwie. Ich zerbrech mir schon den Kopf, aber diese 'Wir nähen etwas für uns <Monat>'-Threads scheints auch nicht mehr zu geben... Ich bin am überlegen. Zeigen tät ichs schon. Fotos hab ich noch keine. Aber genäht habe ich für mich dieses Jahr bisher ausgesprochen viel. Eine neue Kuscheljacke ist auch dabei.


    Aber erst Fotos machen, dann Thread aufmachen. Ich hab schon was im Auge. Oder vielleicht pack ichs einfach mit ins Wunschkonzert? Machen ja viele derzeit so. Einen Jahresthread für alles. Nur wo soll der dann archiviert werden? Hatte ich ja auch mal und dann wurde ich gefragt was das denn jetzt eher ist.. öhm... konnt ich auch nicht recht sagen. Von allem ein bisschen halt - gell?


    Planlos grübelnd...
    neko

    Das ist jetzt was für die Fun-Fraktion: Am Ende werden alle Blöcke eines Typs in einen großen Topf geworfen und jeder zieht sich einen raus. Und das für jeden Blocktyp. Und dann müßt Ihr sehen, was Ihr draus macht...


    (Kennt Ihr Aldi-Roulette? Daran ist die Idee angelenht. Man nehme: Ein Party, eine Badewanne mit Wasser. Jeder Gast bringt eine Dose vom Aldi mit (wahlweise durch jedes andere Geschäft ersetzbar, auch ist das weitere Vorgehen variierbar, z.B. jeder Gast bringt eine Zutat in einer neutralen Verpackung mit - möglichst vorher verteilen, damit wirklich alles halbwegs ähnlich aussieht). Die landet in der Wanne, zwecks Entfernung des Labels (blöd, daß es inzwischen Dosen mit aufgedrucktem Label gibt). Dann werden aus dem ganzen Haufen n Dosen gezogen, geöffnet und der Sport heißt: Kocht was draus! Partytauglich!)


    LG neko

    Hmmm... Turtleneck... das ist die Vorstufe zum Rolli - oder? Könnt ich meiner Großen mal anbieten. Ich habe gerade vorhin 2xZoe zugeschnitten.


    Vielleicht schnapp ich mir einen Sweat und versuch da morgen mal eine Version mit Turtleneck draus abzuleiten.


    Wie ist denn der Innenbeleg aufgebaut? Einfach platt ein Stoffstreifen oder ein leicht gerundeter Streifen oder noch einfacher die Außenschnitteile gespiegelt (also dann 4teilig)?


    LG neko

    Ich habe noch soooo viele ungesehene Kurse... von mitmachen rede ich noch nicht mal. Hie rliegen Schnittmuster für 2xdie Vogue-Hose, 2xvom IslanderSewingSystem... Und eine ganze Menge Kurse, die keine Schnittmuser schicken.


    Und ich weiß sehr wohl, daß in den letzten Wochen auch eine Reihe spannende Kurse dazugekommen sind.


    Happy ... ja was denn nun? Video-schauen? Entertainen? Lernen? Nähen? Am Besten alles auf einmal - wah?

    *brumml* Mein Bügeleisen heizt nicht mehr auf. Aber ohne so ein Ding direkt neben der Maschine macht Patchwork keinen Spaß. Denn die nächste Bügelmöglickeit ist im Keller, 3 Stockwerke tiefer und das Bügeleisen dort ist auch nicht mehr das, was es mal war (Dampfstoß geht nicht mehr)


    Für das kleine Bügeleisen habe ich schnell Ersatz gefunden, sogar mit Auswahl, beim großen weiß ich noch nicht, was ich will.


    Aber ich muß trotzdem pausieren und warten, bis es da ist.


    LG neko

    Ich habe hier auch einen 'gewissen' Vorrat an Bekleidungsstoffen. Separat eingepackt (die leben zu 90% in Boxen der versch. Arten) und gf. beschriftet:


    Jersey - bunt (=alles, was einen so anspringt an buntgemustertem Zeug)
    Jersey - geringelt (war nötig)
    Jersey - uni (hier liegt der Kombi-Partner-Schatz)
    Bündchenware
    Nicki
    Fleece
    Sweat
    Futterstoffe
    echte Seidenstoffe
    Faschingsstoffe (Panesamt, diverse Plastik-Satins, Tüll, Schräges...)
    Trigema Jerseys und Piqué werden hier auch gesondert verwahrt, da gerade die Jerseys manchmal 'komisch' sind. Zickig beim vernähen, unerwartet in der Elastizität - nicht schlecht, aber man wills nicht unerwartet haben)
    Im einzigen offenen Regal liegen dann die Webstoffe, Cord, Fellimitate, Futterstoffe...


    Dazu gibt es mehrere Reste- und 2nd-Life-Kisten, sowie die ein oder andere Altlasten-Kiste.
    Unterwäschematerial habe ich mal 2 Kisten geschenkt bekommen, die sind auch (etwas umsortiert) beieinander geblieben.


    Seit letztem Winter hat sich noch eine Saison-Kiste dazugesellt. Da habe ich alles rein, was ich in dem Winter vernähen wollte. Stand jetzt einen Sommer rum und ich habe tatsächlich neulich die ersten Stoffe draus angeschnitten.


    Optimal ist das nicht. Von viel zu viel rede ich auch nicht. Gerade diverse Fehlkäufe oder gröbere Reserve-Stoffe für Outdoor-Sachen fressen Platz. Trennung? Habe ich auch schon dran gedacht. Aber die meisten sind Liebeskäufe, die schmeißt man nicht einfach weg... :D


    Neulich habe ich mich von größeren Mengen alter Jeans getrennt und nur noch eine Hand voll für ein Testprojekt behalten. Hat mal eben flugs einen halben Kubikmeter Luft gebracht (okay, war eher ein viertel Kubikmeter - 50x50x50cm)


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]