Liebe Betty, wieso soll es Dir anders gehen als mir? Aber auf den Bargello hatte ich so dermaßen Bock, der mußte raus. Ich wollte es wissen und ich bin vom Ergebnis positiv überrascht.
Erst dachte ich ja, das wird nix. Das sieht nicht aus. Dann habe ich angefangen und diese vielen kleinen Streifen, von denen nach dem Vernähen nichts mehr übrig war... Du siehst ja das vorletzte Bild. Aber jetzt am Ende bin ich über das Ergebnis doch positiv erstaunt. Verrechnet habe ich mich. Dabei habe ich vorher stundenweise Hirnakrobatik betrieben, damit da nur ja nichts falsch läuft... Die Seiten sollten mit einem dunkelgrünen Spitzen-Teil abgeschlossen werden, jetzt ist der Diamant an den Seiten leicht geöffnet. Der dunkelgrüne Rahmen machts besser, aber da habe ich dann wohl meinen Fehler. Nichts ist perfekt, nichts darf perfekt sein.
Ich bin inzwischen am Quiltingmuster. Batting, weißer Stoff (ich habe mich zwecks Leuchtkraft für weiß entschieden) und Rückseitenstoff sind bestellt und teilweise auch schon unterwegs.
Gemessen habe ich den bunten Teil gestern Abend noch und komme auf: 65x220cm. Wenn ich noch mindestens 10cm oben und unten dazu kalkuliere, lande ich am Ende bei um die 250cm Länge. In der Breite steuer ich mal auf die 150cm zu.
Mein Rückseitenstoff ist 135cm breit und ich habe 3.5m zu je 8.95 oder so gekauft. Ein kleines Vermögen, nur für eine Rückseite, finde ich. Aber einmal darf man das.
Wo ich mit mir noch nicht richtig im Klaren bin ist die Frage ob ein schmales Standardbinding aus den 6cm breiten Reststreifen optisch reicht oder ob ich dem Bild noch einen weiteren Border verpassen muß oder ein überbreites Binding. Oder aber etwas ganz Freches, witziges, wie am Rand verstürzen und kleine Wimpelchen aus dem Reststoff dazu nähen. Eckig geht wegen der Diamantform - finde ich...
Außerdem ist da natürlich das Quilting und die Frage: welches Garn nehme ich? Als Quilting-Muster schwebt mir schon etwas vor, dafür benötige ich aber einen großen, ungepatchten Streifen rechts und links (kriege ich ja). Nur beim Garn kreise ich um ein irgendwie grünes Garn oder doch ganz dezent weiß?...
Das sind schon wieder 5 Fragen auf einmal... Aber ich denke, ein Gesamtkonzept sollte man schon vor Augen haben, bevor man in die Zielgerade einbiegt und unveränderbare Entscheidungen trifft.
LG neko