Hallo Sonja,
der eigentliche Kreis ist mit Zick Zack versäubert, dann über diese Zick Zack Naht eine Spitze genäht.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.
LG
womo 1
Beiträge von womo 1
-
-
Nun habe ich mir die Arbeit gemacht und versucht alles zu beantworten.
Eine Rückantwort, ob es verständlich war hätte ich schon gerne gehabt.
Ansonsten verliert man die Lust, sich Zeit zu nehmen um etwas zu erklären.LG
womo 1 -
Hallo Anouk,
da ich das Deckchen verschenkt habe, kann ich Dir leider nicht sagen, wie groß das Deckchen ingesamt war. Das Loch in der Mitte habe ich nach dem Umpfang der Kerze ausgeschnitten und ein Stück Stoff zum Kreis geschlossen ( Öffnungen für den Gummi lassen), doppelt genommen, 2mal abgenäht (Tunnel) und angenäht, dann Gummi einziehen.
Die Naht der Öffnung (Loch) habe ich auf der Rückseite mit Zickzack versäubert.
Das ganze ist nicht doppelt nur das, wo die Kerze rein kommt.
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen verständlich beantworten.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.LG
womo 1 -
Hallo Gisela,
es ist rund gestickt (im großen Rahmen) dann rund ausgeschnitten und mit Spitze besetzt.
In die Mitte habe ich ein Loch geschnitten und ein Teil mit Gummizug für die Kerze angenäht.LG
womo 1 -
Hallo Sabine,
Danke für Deinen Hinweis.
Beim nächsten Mal mach ich es besser.LG
womo1 -
Bald ist wieder Komunionzeit.
Das Kerzendeckchen habe ich mal für die Tochter einer Freundin gemacht.LG
womo 1 -
Diese Kette ist gestickt mit der Maschine. Das Muster ist von Pfaff Karte 7.
Viel Spaß:)
womo 1 -
Eule weg - Füchse sind im Kommen
LG
womo 1 -
Für das Sticken mit Metallicfäden
LG
womo 1 -
Hallo,
ich habe die Nähfadengleiteinheit von Bernina zu Weihnachten geschenkt bekommen. Passt auch an meine Pfaff Vision.
Als ich das gesehen habe, ist mir aufgefallen, das kann man ganz billig selbst machen.
Eine Listerklemme oben (wo die Schraube ist) abschneiden, etwas dickeres Vlies oder vom Bodentuch einklemmen und auf der Maschine mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Nun sehen, wo man Silikonöl günstig bekommt und schon hat man viel Geld gespart.
Auf dem Bild ist links das Teil von Bernina und rechts meine Idee.Viel Erfolg damit.
LG womo 1
-
Hallo,
meine Adventskalender, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, findet Ihr in der Galerie. Ich konnte die Bilder nicht hier einstellen.
Es sind Kalender die hauptsächlich bestickt sind, mal auf einem Holzbrett und mal als Wandbehang.
LG womo 1 -
Ich sticke nicht so viel Lace, aber dieses Fensterbild finde ich einfach schön.
LG womo 1DSCN0168.jpg
-
Hallo,
ich habe mal Filzblumen mit der Filzmaschine auf einfachen Beuteln ausprobiert.LG womo 1Beutel mit Filblumen.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]