Anzeige:

Beiträge von Phyllis

    Das ist eines der Teile, die mich auch interessiert haben, aber ich habe es nicht gekauft. Möglicherweise sind die schrägen Zugfalten als Designelement gedacht, mir gefallen sie nicht.
    Das hat mich ernüchtert, denn ich habe einige andere Schnitte von Schnittreif, die wirklich gut sind und dachte, von der Designerin könnte ich bedenkenlos kaufen.


    Ich habe von Schnittreif, Frau Fannie ...es ist mein Lieblingkleid geworden und schon zwei mal genäht - ich glaube es liegt auch am Körperbau wie ein Schnitt sitzt. Ich trage gern weil ich nicht ganz schlank bin Gr. 44 nicht so körpernah.


    Einer meiner Lieblingsschnitte ist die Shelly von Farbenmix


    und ja ich nähe gern Jersey ich bin auch noch nicht Profi, Jersey verzeiht einiges

    Hallo, ich bin eher eine faule Schnittausrädlerin ..die Burda Zeitungen sind mir zu unübersichtlich, da mag ich die Ottobre schon etwas mehr.
    Deshalb bin ich irgendwann bei ebooks gelandet, das Zusammenkleben ist mir angenehmer...


    Ich trage 42-44 bei 1,75 Größe und mag folgende Schnitte


    Kleider sehr gerne von Onion, mit diesen Schnitten bin ich sehr zufrieden habe auch schon einige genäht


    Farbenmix: Shelly mein absoluter Lieblingsschnitt, Joanna ein Shirt, Undine eine Tunika und Langeneß - ein Rock
    Emma von Fritzi Selbermacher
    Frau Fannie von Schnittreife


    ich kaufe die ebooks bei Dawanda, ich selbst etwas Fortgeschritten aber noch kein Profi, bisher hat alles gepasst


    lg phyllis

    Hallo,


    hast Du denn mal ein gut sitzendes T-Shirt auf den Schnitt aufgelegt, um die Größe zu überprüfen? Das wird im ebook so empfohlen und klappt auch gut. Bei mir sitzt der Schnitt (nach der üblichen Anpassung im Schulterbereich) gut. Wieso meinst du eigentlich, dass es nie im Leben gepasst hätte? Hast Du überhaupt schon was zugeschnitten oder genäht? Sonst würde ich es nochmal mit dem T-Shirt-Schnitt-Vergleich probieren ;).


    ja hab ich - ich habe schon einige Schnitte von Farbenmix genäht die super passen z-B-auch die Joana oder Shelly, ich habe so ein Shirt auf den Schnitt gelegt - auf beiden Seiten unter dem Brustbereich wo die Tasche beginn fehlen auf beiden Seit ca. 2 cm - obwohl der Schnitt eine 46 ist und ich eine 42-44 trage.

    ein bisschen OT - ich wollte am Wochenende auch eine Martha anfangen (bin nicht schwanger) und den Schnitt weggelegt weil trotz 2 Nummern größer als sonst nie im Leben gepasst hätte, viel zu eng ..ich glaube der Schnitt ist nix

    ich kaufe die Stoffe im Internet und auf den Stoffmärkten. Die örtlichen Händler z.B. bei uns in der Nähe haben oft nicht die Auswahl die mir gefällt - ich mag stoffwelten, dawanda, nähzauberei etc. ich bin im Moment auf dem "Bunt-Trip" mag farbige Jerseys z.B. von Lillestoff etc..

    Hallo zusammen,


    ich möchte gern für mein Enkelchen welches im Dezember geboren wird eine Krabbeldecke nähen.


    In der Beschreibung steht, Füllung 2 cm dick - wollte die Stoffe bei Buttinette kaufen, hier gibt es nur 3 cm dick oder 1 cm dick, habt Ihr Tipps welche Dicke ideal ist?
    Ich habe etwas Bedenken das 3 cm ganz schön dick zu nähen ist und ich mich als Anfänger damit schwer tue-


    Was könnt Ihr für die Rückseite empfehlen? Ich dachte an Fleeca


    Vielen Dank vorab und lg
    phyllis

    ich finde auch das die Zeitung diesmal ein komisches Layout hat. Das Papier ist dünner und das blaue Pluskleid kaum zu erkennen wegen dem hellen Schatten

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Monaten meine neue Ovi gekauft und taste mich langsam heran.


    Habe bereits 2 Shirts genäht (falls jemand den Schnitt kennt die Joana von Farbenmix) die sind okeeee geworden, also tragbar nicht perfekt.


    Ich habe nach Anleitung den Halsstreifen zugeschnitten (wie ich fand seehr kurz habe sogar noch etwas nachgegeben) und dann wie in der Anleitung nach Buch gevierteilt und 4x am Halsbund festgesteckt.


    Da ich den Halsstreifen stark ziehen musste (der Ausschnitt ist ziemlich groß, fast U-Boot) konnte ich nicht sauber nähen alles verrutschte so.
    Beim ersten Shirt war der Ausschnitt labberig, da hatte ich das Problem nicht weil nicht so stark gezogen wurde, aber das Resultat nicht so schön


    Gibt es da Tricks.
    Um wieviel kürzer sollte der Halsstreifen sein? Gibt es eine % Zahl?
    Heftet ihr? Bei der Ovi kann ich ja leider nicht über die Nadeln nähen - gibt es da Tricks?




    Liebe Grüsse vorab
    Phyllis

    dankeschön für die vielen Tipps


    ich habe verstanden


    - Strechzwillingsnadel
    - auf die Breite achten (habe eine 25 Jahre alte DDR Maschine (Veritas electronic, die noch prima geht) aber der Fuss ist meine nicht so breit
    - langsam nähen
    - beim Rückwärtsnähen ganz vorsichtig agieren
    - Fadenspannung locker lassen



    lg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]