Hallo,
ich kenne das Problem und habe folgende Empfehlungen:
Weiche Materialien verwenden
nicht generell weite Schnitt verwenden, sondern den Rücken und die Brust besonders gut anpassen, dann die Weite für den Bauch schaffen (quasi eine FBA für den Bauch)
keine engen Hosen mit klassischen Oberteilen (Blusen z.B. können - ohne Berücksichtigung der Figurbesonderheit nicht gut aussehen)
längere Oberteile bis ca. unter den Hintern (sofern sie nicht zu klein ist), die den Bauch überspielen, evtl. noch ein Taillenlanges "Darüber" wie Weste oder Jäckchen, auch aus weich fallendem Material, vorne offen
Kleider - Etuikleider wirken gut, sofern man den Schnitt sorgfältig an die Figur anpasst (weiches, leichtes Material!, evtl. Längsteilungsnähte - evtl. an den Nähten die Teile ein wenig einhalten, so dass diese nichtz glatt liegen, sondern ein wenig "gestaucht" wirken)
figurstraffendes Darunter (evtl. Body, falls der gut verträglich ist, oder ein straffendes Unterkleid, oder eines aus schmeichelndem Stoff, z.b. Seide, aber auch gut angepasst)
"Hingucker" einarbeiten, z.b. einen kontrastierenden Saum oder Ärmel, schmale(!) Schals, während der kritiche Bereich farblich eher zurückhaltend bleibt
Kann sie schicke Schuhe tragen? Falls ja, die Füsse betonen.
Hat sie einen schlanken Hals - falls ja mit Tuch betonen.
So, mehr fällt mir nicht ein. Du siehst, es sind keine Schnittempfehlungen, eher allgemeine Tipps, wobei die Schnittanpassung das A und O darstellt.
LG linde