Anzeige:

Beiträge von mbarth

    Danke für die vielen Antworten.
    Schade, nach Schneiderpuppes Beitrag ist die Zeitschrift nichts für mich.
    Der Faltenrock ist zu groß. Kleider- und Oberteilschnittmuster habe ich genügend.
    Ein Jumpsuit ist so gar nicht meins.

    Hallo ihr Lieben,


    beim OZ-Verlag ist die neue Meine Nähmode online. Leider wieder mal nur das Cover. Mich spricht spontan der Faltenrock an.
    Ich bitte mal ganz unverschämt um eine Entscheidungshilfe.
    Hat schon jemand die Zeitschrift? Was ist denn noch so drin?
    Von den letzten Ausgaben war ich doch eher enttäuscht. Nur wegen eines Schnitts lohnt sich der Kauf eher nicht.


    Schönes Wochenende
    melli

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Die Daylight Twist ist schon sehr überzeugend. Das Licht kann man dahin drehen, wo man es braucht. Durch die Leuchtstoffröhre wird eine große Fläche ausgeleuchtet. Mit Lampen mit einzelnen LEDs habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was die Helligkeit betrifft. Hier kann man die Röhre auswechseln und es ist nicht gleich die ganze Lampe für die Tonne. Vielen Dank für den Tipp Seewespe.
    Ich googel mich trotzdem mal durch das Livarno Lux-Angebot. Der Preis ist schließlich schon nicht zu verachten. Aber Daylight ist eben auch Daylight. Ich werde berichten.

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich jahrelang mehr genäht als gestickt habe, hat mich nun wieder mal das Fieber gepackt. Ich sticke allerdings nicht immer am gleichen Ort und da kann die richtige Beleuchtung schon mal zum Problem werden. Ich habe mir bisher mit einer Tischlampe auf einem Hocker beholfen, aber irgendwie ist das nicht so das richtige.
    Bei Google bin ich nur auf Stirnlampen gestoßen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob die hell genug sind.
    Mit einer Stehleuchte ist das mit dem Hin- und Hertransportieren ja so eine Sache.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.


    LG Melli

    Hallo zusammen,


    ich bin stolze Besitzerin einer Singer Ultralock und liebe diese Maschine. Ich nähe mit ihr fast mehr als mit der normalen Näma. Stoffe versäubern und dehnbare Stoffe sowieso, aber auch dünne Stoffe vernähe ich mit der Overlock.
    Jetzt bin ich bei HSE24 über eine Singer Coverlock gestolpert und überlege, ob die bei mir einziehen darf. Ich bin bei dem Begriff Coverlock von einer Kombimaschine ausgegangen, aber auf den Bildern ist kein Messer zu sehen, was ja bei einer Overlock da sein müsste. Also nehme ich mal an, es ist eine reine Covermaschine.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man mit einer reinen Covermaschine nur Säume und Ziernähte nähen? Ich finde die gecoverten Saumnähte sehr schön, aber Ziernähte auf Kleidung furchtbar. Nur um Säume zu nähen, wäre sie mir zu teuer.


    Schönes Restwochenende
    Melli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]