oh je, oh je.... sorry....
Zerknirschte Grüße
Christine
oh je, oh je.... sorry....
Zerknirschte Grüße
Christine
Danke, aber das hab ich doch schon ausprobiert.... ändert nix daran, dass das Symbol nicht da ist.... ich geb's auf...
Nö!! Bei mir nicht. Aber ich habe auch keine Werbung - hängt das damit zusammen? Ich habe oben einen blauen Balken: links - 3 weiße Striche mit rotem Punkt rechts oben; in der Mitte das sandfarbene Signet der Hobbyschneiderin und rechts in dem blauen Balken mein Avatar.... das ist alles ....
Irritierte Grüße
Christine
Danke für die schnelle Antwort, sie hilft mir nur nicht weiter.... (Achtung, Blindfisch!) Das, was rot umkreist ist, gibt es bei mir nicht.... bislang hatte ich nur einige Themen abonniert. Z. B. Cosplay & Co. hab ich komplett ignoriert, weil es für mich nicht relevant ist...Und so gibt es noch einiges, was dann in den "neuen Beiträgen" gleich rausgefiltert war... verständlich ausgedrückt?
Beste Grüße
Christine
Guten Morgen,
ich habe die "Ignorier-Funktion" für bestimmte Themen noch nicht gefunden.... oder gibt es sie (noch) nicht?
Beste Grüße
Christine
PS: ich brauch das "nur" für den PC
Moin,
es ist ein Taschennähbuch neu auf deutsch erschienen: Clare Youngs "Taschen-Lust", guckst Du hier http://www.randomhouse.de/Buch…/Clare-Youngs/e378479.rhd
Es ist bereits 2009 auf englisch erschienen unter dem Titel "The Perfect Handmade Bag".
Erst auf den 2. Blick erschließt sich, dass es hier um "up-cycling" geht: es werden Handtaschen, Umhängetaschen, Einkaufstaschen, Abendhandtaschen und Taschen für Kinder aus ausrangierten Mänteln, Decken, Seidentüchern, Geschirrtüchern, Vorhängen und noch vielerlei Materialien gezaubert. Interessant auch das Täschchen aus einer Beanie-Mütze, die vorher gefilzt wird. Prima find ich auch noch den Hinweis auf Variationsmöglichkeiten bei einigen Modellen.
Anregungen für Verzierungen und Applikationen sind ebenfalls vorhanden. Abgerundet wird das ganze durch die Anleitung von Seitennaht-Labeln.
Alles wird gut erklärt und durch aussagefähige Skizzen verdeutlicht, so dass es auch für Anfänger geeignet ist.
Im Sinne der Nachhaltigkeit finde ich dieses Thema richtig, wichtig und in diesem Falle macht es Lust, sich spontan eine "neue" Tasche zu nähen.
Schönen Tach noch
Christine
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Schnittmuster der Projekte dem Buch beiliegen. Die bebilderten Anleitungen sind für meinen Geschmack gut erklärt.
Mir gefällt das Buch auch ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Christine
Sabine,
danke, aber mach Dir keinen Stress.... ich werde mir das Klebeband mal besorgen - das stürzt mich ja nicht in die Verarmung, und ich teste das mal aus...
Lieben Dank
Christine
Hallo Sabine,
das Scotch-Klebeband: ist das das Papierklebeband, welches es in mehreren Breiten gibt?
Ich hab mal gegooglet und da ist mir das aufgefallen....
Beste Grüße
Christine
das wäre ja was, wenn das auch mit Malerkrepp, tesakrepp oder Ähnlichem funktionieren würde. Mich hat diese Art des Reissverschlusseinnähens sehr überzeugt, wenn Ihr versteht, was ich meine
Hallöle,
ich muss mal ganz blöd fragen: was ist das für ein Klebeband?
Tschuldigung, bitte nicht lachen....
Beste Grüße
Christine
Hallo, ich hatte auch Probleme mit der Zwillingsnadel. Viele Lösungsansätze wurden hier schon beschrieben. Ich habe mir eine 2.Spule gegönnt, die nur für die Zwillingsnähte eingesetzt wird. So habe ich das Verstellen der Spannung umgangen.
Schönen Tach noch
Christine
Hallo, ich habe leider auch kein Foto. Ich verschenke Marmeladen-Adventskalender: kleine Gläschen werden mit Lackstift beschriftet, auf den Deckel Sternchen-Aufkleber mit den Zahlen 1 bis 24, Schleifchen drum und fertisch. Die Adventskalender, die ich verschicke bekommen keine weitere Deko, weil das sonst mit dem Versenden nicht so gut passt. Die, die persönlich übergeben werden,stelle ich auf ein Tablett (Vintage-Optik, darauf dünn Stroh oder Granulat oder Stoff, was halt so da ist) Da ich das ganze Jahr über Marmeladen koche, habe ich, wenn es soweit ist, 24 verschiedene Sorten zusammen.
Liebe Grüße und schönen Tach noch
Christine
Hallo nifty,
es sind insgesamt 18 Schnitte auf den beiden beiliegenden Schnittbögen und einer davon ist eine Hüfthose mit Tunneldurchzug. Die Hose auf dem Cover ist nicht dabei....
Beste Grüße
Christine
Moin,
im September wird es ein neues Buch geben, das beschreibt, wie man aus alten Kleidungsstücken Taschen zaubert. http://www.buchhandel.de/detai…t.aspx?isbn=9783841062352
Bin mal gespannt...
Zu dem Thema gibt es auch aus dem Edel-Verlag 2 Bücher: http://www.edel.com/de/buch/re…kleidung-und-accessoires/ und das hier http://www.edel.com/buch/relea…-geld-sparen-style-haben/
Bin mir nicht sicher, ob dieses Buch schon genannt wurde: http://www.haupt.ch/verlag/GESTALTEN/Gesamtverzeichnis/Wohnaccessoires/recycled.html?listtype=search&searchparam=9783258600031. Diesen Verlag schätze ich sehr! Der macht tolle Bücher.
Beste Grüße
Christine
Nachtrag: Hemdenrecycling http://www.shop.oz-verlag.de/83/?aid=5132&acode=ag65097&cid=112
Viele Grüße
Christine
Guten Morgen,
ich hab für mich das Thema vor einiger Zeit auch entdeckt; das Buch finde ich Klasse. In bewegten Bildern bekommt man einen guten Eindruck:
So, muss zur Arbeit...
Schönen Tach noch
Christine
Hallo Kristina,
manchmal muss man sich auch einfach nur trauen zu fragen... Ehrlich gesagt, mag ich die Stoffe auch nicht verkaufen, weil ich auf das Feilschen keine Lust habe. Ich habe gelernt, möglichst nur noch projektbezogen einzukaufen bzw. erst dann wieder neuen Stoff kaufen werde, wenn der alte vernäht ist. Das ist zumindest der Plan; hoffe, dass mir das auch gelingt. Ich brauche jetzt aktuell erst einmal Luft und das gute Gefühl, das sich einstellt, wenn man ausgemistet hat.
Grüßle
Christine
oh ja, das ist auch mein Thema. Ich kann mich bei potenziellen Neukäufen angesichts meines Stofflagers mittlerweile ganz gut disziplinieren. Ich weiß aber auch, dass ich etliche Stoffe liegen habe, die ich nicht mehr vernähen werde. Trennen ist gut, entrümpeln befreit aber: wohin mit den abzugebenen Stoffen? Meine Kinder sind groß, Kindergarten oder Schule fallen aus, oder?
Wie macht Ihr das?
Bin gespannt
Christine