Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Stoff, klingt aber danach, dass er nicht sehr fest gewebt ist. Ist das Poly? Dann könntest du mal an einem Reststück versuchen, den Rand zu verschmelzen.... Oder... Sprühkleber? Klarlack? Ansonsten fiele mir noch ein, beide Stoffkannten mit der Ovi zu sichern, dann umzulegen und die umgelegten Kanten aneinander zu steppen. Auf Zug verklemmen sich dann die Fäden in der Naht.
Beiträge von Trinschen
-
-
Oh. Elliptisch. Überlesen, sorry....
-
Willkommen im Reich der klassischen Mechanik. Ich geb mal einen unqualifizierten Kommentar ab...
So wie ich das sehe sind deine Kraftvektoren nicht gleichmäßig verteilt. Auf den Bändern liegen die Vektoren, die die Reifen oben halten. Die lassen sich aufteilen in eine senkrechte und eine waagerechte Komponente. Letztere weist nach innen. Dazu kommt eine nach aussen gerichtete Kraft, die durch die Spannung der Ringe erzeugt wird. Nur wenn an allen Ansatzpunkten die Summen der nach innen und aussen gerichteten Vektoren gleich sind, wirst du einen kreisrunden Ring erhalten.
Übersetzt heißt das: Entweder du spielst an Länge und Ansatzpunkt der Bänder rum bis es passt, verstärkst den obersten Ring (wodurch die nach innen gerichteten Vektoren vernachlässigbar klein werden) oder wartest ab was passiert, wenn du die Röcke drüberlegst und die Gewicht drauf geben. -
Ja, bekannt kommt mir davon auch einiges vor. Den eiförmigen Mantel haben sie ohne Kragen im Oktober, die Zipfelröckchen gibt es seit Sommer immer wieder und diese Hosen sind der Grund, dass ich mir das Juli- oder Augustheft nicht gekauft habe.
Aber sie haben auch ein paar schöne Sachen, wie das Kleid mit angesetztem Rock. Ich bin gespannt, wie es im Heft aussieht. -