Ja, insgesamt ein ziemlich trauriger Tag.
Wie bereits vor Monaten angekündigt haben wir Pläne, die Veranstaltung in gleicher oder ähnlicher Form durchzuführen, sofern die Pandemie sicher vorbei ist.
Ja, insgesamt ein ziemlich trauriger Tag.
Wie bereits vor Monaten angekündigt haben wir Pläne, die Veranstaltung in gleicher oder ähnlicher Form durchzuführen, sofern die Pandemie sicher vorbei ist.
Es könnte sein, dass die Hermann Köhler AG oder die Vesta-Nähmaschinenwerke (später VEB Nähmaschinenwerke Altenburg) Maschinen unter dem Label "New Automatic" verkauft haben (siehe hier). Ich meine, das so einmal gehört zu haben. Ob das ein Singer-Nachbau ist oder eine Eigenentwicklung ist - keine Ahnung.
Irritierend ist tatsächlich der Garantieschein - vielleicht wurden die Maschinen seinerzeit auch über den Teich veschifft.
Vielleicht können wir ja ein einfaches "Sockenbingo" ohne Jahreszahl zusätzlich bekommen, oder man löscht den Zusatz 2019 (was aber unter Umständen die bisher so gelabelten Fotos stört). Disaster - wäre das vielleicht machbar?
Hallo Margit, ich habe die Kategorie umbenannt.
Unser 20-jähriges Jubiläum haben wir heute abgesagt. Informationen hierzu findet ihr in diesem Artikel.
Diskussion zum Artikel "20 Jahre Hobbyschneiderin" findet in diesem Jahr nicht statt:
ZitatAm 12. März 2020 haben wir einen Tag nach dem Erlass des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, welcher empfohlen hat, Großveranstaltungen prinzipiell abzusagen, unsere Veranstaltung „20 Jahre Hobbyschneiderin“ am 23. Mai 2020 in Oederan auf den 15. Mai 2021 verschoben.
Ein vorangestelltes R gab es meines Wissens nicht. Die Seriennummer auf dem Bild könnte drauf hindeuten, dass die Maschine im Jahr 1877 in Elizabeth, New Jersey, USA gebaut wurde.
Ich möchte mich gern einmischen:
Die Aussagen "Südländer" und "südländischstämmige Neubürger" sind für mich ziemlich differenziert zu betrachten. Allein den Begriff "Neubürger" mit "südländischstämmig" zu kombinieren, finde ich inakzeptabel.
Im Übrigen ist es in der Tat egal, welcher Bart an welcher Nationalität hängt - es geht hier im Thema um Mund- und Behelfsmasken und nicht um die Herkunft der Träger/innen.
Ich schließe mich Nanne an - auch halbbraune Sätze sind hier unerwünscht.
Von daher bitte: Back to topic. Danke.
Alles anzeigenWas ich ja an dieser Funktion nicht so richtig gut finde, ist dass man da nur so ganz grob Foren ein- und ausblenden kann, nicht aber einzelne Threads .... oder ich hab diese Funktion einfach nicht gefunden
Als Beispiel: Ich kann das Forum "Hast du Lust?" ausblenden. Das will ich ja aber gar nicht.
Aber aus diesem Forum wird mir immer wieder der Thread "Trixipark 2022" angezeigt. Der ist für mich aber uninteressant, weil die Örtlichkeit jenseits meines Aktionsradius liegt.
Es ist zwar keine Katastrophe, dass ich den sehe. Aber anders wäre es halt für mich übersichtlicher.
Da muss jetzt aber um Himmels Willen niemand am Forum rumbasteln, um mir diesen spleenigen Wusch zu erfüllen! Es war nur so ein Gedanke.
Probiere es bitte einmal damit, vielleicht reicht Dir das ja schon:
Vielleicht kriegt Disaster , unser lieber Admin, das ja gedreht
Jedes Smartphone und jeder PC hat die Möglichkeit Bilder zu drehen. Ja, wir haben eine Software im Hintergrund laufen, die versucht, die korrekte Ausrichtung der Bilder für die Themen und Galerien zu erkennen und die Bilder dann auch entsprechend dreht. Für die Avatare sehe ich da jetzt allerdings keinen wirklichen Sinn, die Funktion zu verwenden.
Schau mal, ob Du im Menü unter dem Punkt "Foren" einen Unterpunkt "Ignorierte Themen" hast, dort solltest Du fündig werden.
Bei Windows bin ich raus, Macuser.
Aber das muss doch auch unter Windows gehen.
Disaster :weißt Du das was?
Moin. Nein, leider nicht. Ich liebäugle schon seit ein, zwei Jahren für meine Musterfertigung mit einer Stickmaschine...
... So, an dieser Stelle hier wollte ich jetzt noch ein paar Fotos von den Schnittanpassungen hochladen. Leider hat Apple kurzerhand entschieden Bilder anstelle in JPEG in HEIC abzuspeichern. Und dieses Format kann ich hier im Forum nicht hochladen.
Die Bilder umwandeln hab' ich gerade keinen Nerv'
Evtl. kann der Forum-Technik-Meister Disaster, das neue Format ins Forum mit einbinden? Ich denke es werden noch mehr Apple-User betroffen sein?
Das sollte bislang kein Problem darstellen und auch nicht in Zukunft. In den nächsten Wochen wird es einige Änderungen bzw. eher Verbesserungen hier im Forum geben. Ich gehe davon aus, dass die meisten User damit zufrieden sein werden.
die Tags sind dazu da um Googlesucher "zu uns zu locken"
Nicht unbedingt. Primär dazu, um ähnliche Beiträge finden zu können bzw. die Suchfunktion zu unterstützen.
Über Bilder von der Maschine für das Nähmaschinenlexikon würde ich mich auch freuen.
Meine Empfehlung würde auch 7Zip lauten, absolut problemfrei, null bis selten CRC-Fehler in den Archiven...
Es ist ein neues Passwort an die Mailadresse von FrauHenne verschickt worden. Bitte kurz mit dem alten Account antworten, dann kann ich den anderen deaktiveren.
Halten die einen für blöd?
Ja.
Ich denke, dass dort in den letzten Tagen noch ordentlich Umsatz gemacht wurde.
JEF enthält weniger Stickanweisungen/Informationen als JEF+, dafür ist die Dateigröße auch geringer.
JEF+ kann neben den Anweisungen wie in JEF-Dateien mehr Infos für die Maschine enthalten, wie zum Beispiel das Schneiden von Fäden.
JPX Dateien enthalten zusätzlich noch ein Hintergrundbild.
Kann mir dies niemand beantworten? Im Handbuch steht nichts genaues darüber, oder ich habe es nicht gefunden
Wir haben direkt bei baby lock nachgefragt und folgende Antwort zum Ölen der baby lock Gloria erhalten:
Geölt werden muss ganz wenig. Wenn, dann sehr geizig an den beweglichen Teilen in der Maschine. Auf keinen Fall die Luftröhren ölen!
Ich würde Dir die Ri-Flex-Folie von Ritrama empfehlen. Von Orafol gibt es die Oracal 451, die ist etwas stärker.