Danke schön, damit komme ich schon viel weiter . -
Beiträge von Ella-M
-
-
Ich suche eine schöne Nähanleichtung für Lesezeichen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Einen schönen Wochenstart,
Ella
-
Hallo,
unser Urlaub ist vorbei. - Wir (mein Mann und ich) haben versucht den Digitizer auf meine Ubuntu-Rechner aufzuspielen. - Es hat bei uns nicht funktioniert. - Das war der reinste Nervenkrieg. - Schließlich kamen wir überein, einen Rechner für meine Näherei anzuschaffen.
Jetzt sitze ich hier in meinem Nähzimmer mit zwei Rechnern. Einen extra Windows-Rechner zum Nähen und einen zweiten auf dem ich alles andere mache. Hoffentlich werde ich davon nicht schizophren .
-
@ Koffernäher:
Mache ich gerne. Werde erst mal in Urlaub fahren. Danach geht es los mit dem ausspielen auf Ubuntu. - Tja, seit ich mich an Ubuntu gewöhnt habe, möchte ich nichts anderes mehr.
@ All,
danke für die Anregungen.
LG Ella-M
-
Mir geht es auch nicht um die Anschaffungskosten, sondern ums Prinzip. Außer dem ist mein Nähzimmer dann mit 2 PC voll gestopft. -
Danke Euch allen.
Ella-M
-
-
Danke schön genau so etwas meinte ich.
-
Hallo,
ich habe eine Arthrose an der rechten Hand. Das tut sehr weh, weil sich ein Gelenk entzündet hat. - Zur Zeit brauche ich ans Nähen gar nicht denken. Langfristig möchte ich aber nicht auf mein Hobby verzichten. - Kennt ihr ergonomisch gutes (= gelenkschonendes ) Nähzeug? Kann man an Stelle von Scheren, Rollscheider verwenden?
Ich brauche Eure Anregungen.
LG Ella-M
-
Hallo,
ich hab hier eine Anleitung gefunden: http://www.emblibrary.com/EL/elprojects/Projects.aspx?cs_productid=pr1877&cs_catalog=elprojects-
Für mich kommen selbst bestickte Halsbänder, aus besagten Günden auch nicht in Frage. Aber vielleicht hast Du einen Chihuahua o. a.
LG Ella
-
Danke Euch für die Antworten.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen :).
LG Ella
-
-
Ich möchte gerne mit dem Patchen bzw. Quilten anfangen.
Was Brauche ich Eurer Meinung nach an Grundausstattung? (Das normale Nähzubehör ist vorhanden.)
Ich brauche zusätzlich:
- eine Schneidematte (was ist die optimale größe?)
- Rollschneider (optimaler Durchmesser)
- Rollschneider-Lineale. Hier gibt es so viele unterschiedliche. Welche schaffe ich mir sinnvollerweise für den Anfang an?Ich sitze hier mit einem Handarbeits- und Bastelkatalog (von B.........). Außer dem Zubehör von Prym gibt es die gleichen Artikel auch von der Hausmarke ( das ist einiges günstiger).- Ist Marke besser?
Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt brauche????
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Ella-M -
Schau mal unter cindysembroiderydesigns.com (ich schreibe gerade vom Tablett, daher kein Link). Wenn Du unter 'free embroidery desings - kids stuff' schaust, da wirft Du bestimmt fündig.
LG Ella-M
-
Hab mir das Heft auch gekauft. - Gefällt mir sehr. Danke für den Hinweis.
LG Ella-M
-
Ich habe eine Enlighten und eine Janomee.
Die Babylocks sind relativ teuer aber total Anwenderfreundlich und von daher das Geld wert.
Bei Janomee stimmt, so finde ich, das Preis-Leistngs-Verhältnis. Sie sind bedienerfreundlich, d.h. sie lassen sich intuitiv bedienen.
. -
Hallo Kreuzschnabel,
jetzt möchte ich doch noch etwas kommentieren:
ich sticke gerne Tischsets. - Die werden sobald sie fleckig sind sofort gewaschen. Ich habe Teile, die sind bestimmt 5 Jahre alt und so oft gewaschen, daß der Stoff (Jeans) mittlerweile ausgeblichen ist, aber die Stickerei sieht immer noch top aus. - Also für den Alltagsgebrauch ist Viskose wahrscheinlich ok.
LG Ella
-
@ Kreutzschnabel,
genau, das ist meines wissens der Einzige im Netz.
-
@ Krzeutzschnabel,
danke Du hast Dir richtig Mühe gegeben.
LG Ella
-
@ Arpad @ Greta
Danke Euch beiden. Ich bin durch Googeln auf die Marke gestoßen. Normalerweis verwende ich das Garn von Marathon und das ist im vergleich zu anderen Marken recht günstig. Aber die Marke Durak ist unterbietet Marathon deutlich, wenn es dann noch gut ist, warum nicht die Marke wechseln.
Das Problem mit Durak ist die Beschaffung. Ich kenne nur einen Anbieter. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Link hierhin setzten soll, oder ihn Euch über PN schicke.
Ich schicke Euch beiden eine PN mit dem Link.
LG Ella
-
Hallo,
ich sticke zwar schon eine Weile, aber immer nur mit Viscosestickgarn. Warum weiß ich eigentlich nicht so genau. Ich komme mit dem Viskosestickgarn gut zurecht. Trotzdem interessiert es mich, den Unterschied zu Polyester zu erfahren. Könnt Ihr mir den Unterschied bitte erklären oder sogar zeigen?
LG Ella
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]