Beiträge von tslahr
-
-
Kannst Du mir noch ein bisschen helfen - ist ein großer Unterscheid zwischen der 6122 und der 1037 ?
-
Hallo Friedafröhlich
bis 800 € wäre mir der Spass schon wert - wenn oich es in Zahlöen fassen muss dann derzeit max. 2 x pro Monat.
Ja ich bin in Lahr gebohren und lebe auch dort - kennst du unser schönes Dorf??
-
Hallo alle Ihr Lieben Profis,
habe ab und zu mit meiner alten Pfaff 260 etwas Leder und Persenningstoffe genäht - bin kein großer Könner. Jetzt ist meine alte Pfaff wohl kaputt bzw. der Aufwand sie wieder instand zu setzten ist zu groß.
Daher denke ich über eine neue Maschine nach - hatte mal eine Weile mit einer Gritzner 1037 geliebäugelt !?Ich nähe nicht viel - wenn dann eher dickere Materialien - brauche keine 500 Stuchvarianten - im Nähmaschinenladen komme ich mir etwas verloren vor - fast nur Super Software High Tech Maschinen - jetz brauche ich Eure Hilfe.
Würden mich freuen wenn Ihr mir aus eurer Erfahrung die eine oder andere Maschine empfehlen würdet.
Danke im voraus !!
-
-
Hallo an Alle,
ich möhte nach einiger Erfahrung mit meinem alten Eisenschweinchen (Pfaff 360) gerne zusätzlich eine neuere Maschine kaufen. Ich gebe gerne zu ein alter Pfaff Liebhaber zu sein - aber die neuen gefallen mir einfach nicht so gut. In mein Blickfeld ist eine Gritzner Tipmatic 1035 DFT geraten.
Gibt es Erfahrungsberichte für diese Maschine ?? -
Hallo
Was ist das fuer ein Material mit dem die Kanten umnäht werden - scheint ein kantenschutz aus Stoff zu seinGruß Thomas
-
Hallo
danke für Deine Hilfe, ich habe auch den zweiten Fuss mit Zubehör das werde ich mal versuchen.
Bei dem obigen Bild schaffe ich es nicht eine so schöne gleichmässige Stopffläche zu erreichen - bei mir sieht es eheer "künstlerisch" durcheinander aus
wie muss man den Stoff den Führengruss thomas
-
DSC_0518.jpg
auf dem Bild sieht man das kleine Loch in der Aussparung -
Hallo
nachdem geradeaus und zickzack schon fast von alleine geht - wollte ich mal das stopfen
probierenFragen:
1. Brauche ich ober UND Unterfaden???
2. Wo muss der Oberfaden in den Stopffuss geführt werden ?? in der Aussparung ist ein kleine Loch - dort rein ???habe eine Pfaff 362 ------DANKE
-
-
Hallo
das Material ist mal gerade 0,5mm stark - ich denke lange nicht so problematisch wie Leder - wenn dieses Material einfach oder doppelt nähe saust meine alte Dame (pfaa 362) da durch wie nichts mit einem schönen Stichbild.
Nur bei 3und vierfachlage tauchen die Probleme auf.
Wie kann ich den Nähfussdruck anpassen ?? -
Hallo
zuerst vielen Dank für eure Antworten!Beim Garn habe ich es zuerst mit dem Rundrum Sorglos Packe vom Aldi versucht - dannach mit einem Serafil Garn ET 30 (was auch immer das bedeuten mag).
Die ersten Versuche habe ich mit einer Universalnadel gemacht - dann kam eine Jeansnadel zu Einsatz und zuletzt habe ich eine Ledernadel benutzt.
Stichart war immer einfach geradeaus - Stichläne so knapp über 1 .Bei dem Faden für oben und unten nehme ich immer das gleiche Garn :!!??
-
Halla an Alle,
habe eben mit meiner Pfaff 362 einen Nähmschinenkurs gemacht (viele Frauen und ich !!))
Es geht schoin ganz gut aber bei dicken Persenning Stoffen (Bootsabdeckung) reisst nach 2 -3 cm der Oberfaden - habe es mit einer 110 Ledernadel versucht - auch mit verschiedenen Fäden .
Stimmt es das je dicker der Stoff um so wenoiger Oberfadenspannung ??
im Voraus recht herzlichen Dabk für eure Hilfe
Thomas