Na da setz ich mich doch gleich mal dazu. Deine Sachen sind immer traumhaft schön und so freue ich mich schon riesig was du wieder tolles zaubern wirst. Viel erfolg
Beiträge von LogoKirsten
-
-
Ich würde den text auf alle fälle machen. Fur mich das Tüpfelchen auf dem i.
-
Ich habe eine "Reeling" von Ikea mit S-Haken und der Rahmen die ich habe (ich "Arme" habe nämlich nur einen) hängt, wenn er nicht in Gebrauch ist, an zwei S-Haken, so kann er nicht runterfallen und ist aufgeräumt.
-
@Chero...solche Tage kenne ich..bei mir lief gestern auch alles anders als geplant. Immer den Kopf oben behalten, es kann nur immer besser werden
-
Aber die Husquvarna ist ein wackeliges und nicht ganz so stabiles Ding. Ich habe auch darauf Probe genäht, da ich ein HUS Fan bin. Aber die Maschine hat mir gar nicht zugesagt. Komplziert in der Handhabung, nicht intuitiv zu bedienen und was ich als ganz großen Nachteil ansehe ist die tatsache dass ohne einen PC nix geht. Und PC und Nähzimmer vertragen sich nicht so ganz. Dann kannste als nächstes den Lüfter im PC austauschen
-
Zwei Maschinen haben den Vorteil dass du - zumindest theoretisch - parallel arbeiten kannst. Ich mache das allerdings eher selten. Meine Nähmaschine war und ist ein Traum, so dass ich mich für die Brother 750 e entschieden habe. Die Rahmengröße von 13x18 ist für mich ausreichend. Überlege zuerst einmal was du denn überhaupt nähen und besticken möchtest, das du eventuell einen noch größeren Rahmen bräuchtest.
Und vielleicht stickst du erst einmal ein paar Sachen bei deiner Freundin und überlegst dir die anschaffung in Ruhe, denn es kommen noch jede Menge Folgekosten beim Sticken hinzu. -
Stina: Ich habe schon im Mai im Urlaub Stoff gekauft gehabt für einen Quilt für den Sohn meiner Freundin. Und so langsam sollte ich mal anfangen, denn sonst sind die wilden Tiere nicht mehr aktuell. Also habe ich einen I Spy 4 Patch zugeschnitten bzw. angefangen daran zu nähen. Also nix Spektakuläres.
-
Genau und je aufwendiger das Quilt, bzw je kleiner die Teile desto teurer wird es. Also nicht rechnen und einfach Spaß haben am Nähen. Das ist doch auch der Grund warum WIR die Quilts eben nicht verkaufen..das kann eh kein normal sterblicher bezahlen
Und jetzt geh ich schlafen: -
Ich abe mir bislang noch keine Nähbücher runtergeladen, aber du kannst ja auch mit der kindle App auf dem PC die Bücher lesen und ich denke es müßte dann auch möglich sein sich eventuell Schnittmuster auszudrucken.
-
-
Melde gehorsamst: Quilting beendet, jetzt muss ich mal nach Stoff für das Binding suchen...Bilder gibt es erst wenn die Decke fertig ist. Man sieht nämlich sowieso nix von dem Quilting.
-
In der Weihnachtswerkstatt sprachen wir ja bereits darüber, dass man/frau eigentlich nicht früh genug anfangen kann die Geschenkekiste zu füllen. Ich finde es auch wirklich unerhört, dass man uns die Termine von Festen wie Ostern und Weihnachten aber auch - oder vor allem - Geburtstagen jedes Jahr immer so kurzfristig mitteilt.
Aus diesem Grund hoffe und freue ich mich darauf mit Euch gemeinsam die Geschenkekiste zu füllen, so dass wir im Laufe des Jahres nicht wieder ständig in Stress geraten, wenn ein Fest anliegt.Hier darf also alles genäht, gestrickt, gehäkelt, geklebt, gebastelt, befüllt und eingestellt werde, was Ihr im Jahr 2013 zum Verschenken gedacht habt.
Ebenso freue ich mich über Ideen die man Verwirklichen kann ohne ein Studium oder eine Woche Urlaub zu brauchen.
Also ran an die Scheren, Stoffe und Nadeln und losgelegt. Vielleicht hat ja die ein oder andere auch noch ein paar Tage Urlaub so wie ich und nutzt die Zeit gleich sinnvoll.Statt mit und lieber mit nähen.
-
Na es gibt doch nix Schöneres als zufriedene Kinder...da hat sich dann all die viele Arbeit gelohnt!
-
So heute ist auch endlich das letzte Geschenk für dieses Jahr Weihnachten fertig geworden. Die Fleecestoffe kennt ihr. Schnitt auch.
Allen einen schönen Tag!
DSC_0182.jpg
Ich bedanke mich bei allen die mich motiviert haben und freue mich schon auf die nächste Aktion! -
Wow Nina..genial!!!
-
Dem schließe ich mich direkt mal an: Frohe Tage und vor allem friedliche Stimmung!
-
Ich habe die Hälfte der Decke gequiltet und es liegt nicht am Quilten, aber die Decke hat irgendwas was mich blöde macht. Ich mag sie einfach nicht leiden und muss mich bei jedem Einspannen neu davon überzeugen, dass sie fertig werden muss. Dieses Ding blockiert mich aber sowas von...es ist zum Kotzen. Dabei würde ich so gerne zwei neue Decken anfangen oder drei...was soll ich nur tun...die Decke in die hinterste Ecke schmeißen oder gleich in die Tonne???
-
Ich habe auch die Gewichte von Prym - daran gefällt mir das sie unten so kleine Zacken haben und dann nicht verrutschen, was mir bei Steinen vorher öfter passiert ist.
-
Ich denke keine 3 Minuten
Das Stickbild ist nicht optimal. da merkt man eben den Preis im Vergleich zu Ninas Maschine. Aber es ghet so ganz gut. -
Ich hatte versprochen euch Bilder zu zeigen, wenn ich mit dem Quilten anfange. Leider kann man kaum erkennen, wie ich eingespannt habe, deshalb noch kurz eine Erklärung. Ich lege das Quilt flach auf meinen Zuschneidetisch und lege den unteren teil des Rahmens unter das Quilt, dann kommt der obere Teil straff drauf. Das Ganze Sandwich mit Rahmen dann gefühlvoll unter die Stickmaschine wuchten (geht übrigens auch bei 170x170 noch). Und dann die Maschine arbeiten lassen. Ich achte darauf, dass der größere Teil des Quilts irgendwie auf dem Tisch liegt. Den Teil der vorne runterhängt unterstütze ich mit meinen Händen und führe ich, damit die Last auf dem Stickarm nicht so groß ist.
DSC_0173.jpg DSC_0174.jpgDSC_0175.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]