Anzeige:

Beiträge von Veronique

    Zu Doros ursprünglicher Frage - ich hab auch zur "Frottee-Handtuch-Fraktion" gehört. Ja das stimmt, solche Topflappen hab ich auch genäht und benutze sie auch selbst. Noch keine Finger verbrannt.
    Diesen Tipp hatte ich aus dem Forum, dieses andere Material für die Topflappen (mir ist mal wieder grad der Name entfleucht, ich sag nur - Alzheimer) kannte ich bis dahin überhaupt nicht.
    Bei der nächsten Topflappenaktion wird das dann mal ausprobiert.
    Und jeder bekommt bei mir auch nicht mehr etwas genähtes oder gefertigtes. Wer es nicht zu schätzen weiß, da gibt es eben etwas langweiliges aus dem Geschäft.

    Danke Sabine, Du hast es toll erklärt.
    Ich habe nun gerade mal mit deinem Lace-Herzen aus den Downloads experimentiert. Ich habe nach dem Entpacken die PES Datei mit dem Wilcom truesizer problemlos öffnen können und sie anschließend als JEF abgespeichert. Normalerweise ist es ja bei mir umgekehrt, ich öffne JEF Dateien damit, weil ich sie eben in PES brauche. Aber auch der umgekehrte Test ist mal interessant. Für alle die noch auf der Suche sind, hier geht es zum Download: http://www.embroiderystartup.c…er/tabid/203/Default.aspx


    Ansonsten ist das Programm sehr ähnlich. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen dabei.

    Neuerscheinung im Stiebner-Verlag:


    9783830709015.jpg


    Beneytout, Christelle; Guernier, Sandra

    Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen


    184 S. , über 350 Abb.
    Format: 28,0 x 22,0 cm
    Broschur. Preis: € 24,90 [D] € 25,60 [A]
    ISBN 978-3-8307-0901-5


    Bei unserer Leidenschaft, dem Nähen, ziehen immer mehr Overlock- und Coverlockmaschinen in die Nähzimmer ein.


    Um die Einsatzbreite der Maschinen zu erkennen brauchen wir hin und wieder etwas Literatur. In diesem Buch wird wohl so ziemlich jede Frage beantwortet.
    Einige Maschinen werden uns kurz vorgestellt, sei es Overlock- oder Coverlockmaschine ebenso wie Kombimaschinen und Sonderfüßchen. Sicher sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung, welche Art Maschine nun im Nähzimmer einziehen soll.


    Pflegehinweise, Zubehör dürfen natürlich nicht fehlen. Wie vernähe ich eine Overlocknaht? Eine Frage, die öfter kommt und hier werden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt.


    2-Fadennaht, 3-Fadennaht, 4-Fadennaht, Biesen, Paspel, Muschelsaum, Rollsaum, Festonnaht – um nur einige Verarbeitungstipps zu erwähnen. Ausreichend bebilderte Beschreibungen zeigen uns das Potenzial der Maschinen von den Grundlagen bis zu speziellen Techniken und wirkt sehr ermutigend, einiges selbst mal auszutesten. Alle Arbeitsschritte sind mit schönen Fotos belegt.


    Insgesamt ein Buch, welches man einem Nähanfänger, aber auch einer ambitionierten Hobbyschneiderin empfehlen kann.

    Ich hab die 1034 seit 2 Jahren und ich bin rundum zufrieden mit ihr. Nähe sehr viel Jerseys und hatte noch nie Probleme mit der Maschine. Die Position der Knöpfe ist für mich kein Problem, denn man verstellt ja nicht alle paar Zentimeter, jedenfalls ich nicht. Über die anderen Maschinen kann ich nichts sagen. Ich hatte vorher eine Toyota, mit der bin ich nie so richtig warm geworden. Aber die 1034 würde ich immer wieder kaufen, ein Arbeitstier mit vernünftigen Nähten zum kleinen Preis. Auch die Rollsäume werden sehr schön.

    Ich verwende besagtes Vlies von anderworld. Es verarbeitet sich sehr gut. Gerade für Lacestickereien finde ich es sehr schön, da es wirklich hält auch bei großen Dateien im großen Rahmen.
    Ich lege die Stickerei in eine kleine Schale und übergieße sie dann mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher, kurz drin liegen lassen, da bleiben keine Reste. Schau mal hier,
    das hat toshka mit diesem Vlies gestickt.

    Ja Doro, Spiralsocken werden einfach nur als Schlauch gestrickt. Jeweils 3 oder 4 Maschen im Wechsel rechts und links. Dann immer nach (entsprechend der Maschenzahl ) 3 oder 4 Runden um eine Masche versetzt rechts und links weiter stricken, solange bis die entsprechende Länge erreicht ist. Ich suche nachher mal den Link dazu raus.
    Dadurch, dass die Socken sich immer zusammenziehen sitzen sie immer. Ich würde sowas aber nicht für Erwachsene stricken. Für Kinder hab ich es auch schon gemacht, aber selbst unsere Kleinen wollen die richtigen Socken mit Bumerangferse.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]